ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Visier für Glock gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
INDIGO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Dez 2015, 06:58

Visier für Glock gesucht

Beitrag von INDIGO » Fr 1. Jan 2016, 16:40

Hallo,

ich würde mir gerne für meine Glock eine andere Visierung kaufen und wollte euch nun um eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen fragen!?!

Ich hab da schon ein wenig im Internet gestöbert und mir so mal einiges angesehen wie z.B. T.A.S - Tactical Aiming Sight for Glock, das Ameriglo Pro, div. Tritium, dann gibts da ja noch diverse Visierungen von Glock selbst mit nachleuchtend/selbstleuchtend etc.

Ich hätte gerne irgend was färbiges für schnelle Zielerfassung, guter Kontrast bei verschiedensten Lichtverhältnissen. Bin mir aber jetzt realtiv unschlüssig welches ich mir kaufen soll und daher hätte ich euch gerne um eure Erfahrungen gebeten ;)

Liebe Grüße
Tom
==| Si vis pacem para bellum |==

isaac
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:59

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von isaac » Fr 1. Jan 2016, 18:54

Hallo Tom!
INDIGO hat geschrieben:Hallo,
ich würde mir gerne für meine Glock eine andere Visierung kaufen und wollte euch nun um eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen fragen!?!
...
Bin mir aber jetzt realtiv unschlüssig welches ich mir kaufen soll und daher hätte ich euch gerne um eure Erfahrungen gebeten ;)


Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung (und derzeit schon drei Glocks) in Präzision und IPSC:

http://www.wertgarner.at/ws/frontend/pa ... uppeId=826

Und von dort:
GLOCK Korne
GLOCK Kimmen


Ob Metall oder Kunststoff ist ziemlich egal (also das, was schon original drauf sein sollte).

Und üben, üben, üben und nochmals üben...

...und bei Fehlsichtigkeit natürlich einen sehr guten Augenoptiker.
Liebe Grüße, Harald

Benutzeravatar
INDIGO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Dez 2015, 06:58

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von INDIGO » Sa 2. Jan 2016, 15:33

Sonst hat hier niemand Erfahrung mit einer anderen Visierung bzw. diversen Herstellern?
==| Si vis pacem para bellum |==

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1427
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von macgeibes » Sa 2. Jan 2016, 16:09

INDIGO hat geschrieben:Sonst hat hier niemand Erfahrung mit einer anderen Visierung bzw. diversen Herstellern?

...sicherlich- aber mein Vorredner hat schon recht- ne' original Glockvisierung rauf und gut ist's- alles andere (man möge mir jetz' verzeihen) ist Geldverschwendung...
...wenn's denn dann doch mal was für Präzi' sein soll:
LPA +white outline 104,-! (die 1. Zwei )
-das 3. is'n Tritium Glock Visier
-s' Problem bei der ganzen G'schicht'- das Korn ist einfach zu hoch- irgendwann wirds locker...trotz Schraubensicherung...
Bild
Zuletzt geändert von macgeibes am So 3. Jan 2016, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von gewo » Sa 2. Jan 2016, 19:36

INDIGO hat geschrieben:Sonst hat hier niemand Erfahrung mit einer anderen Visierung bzw. diversen Herstellern?


wir baun jede menge visierungen zurueck auf standardvisierung

tw weil die zwar coooool ausschauen aber zum schiessen ein schmarrn sind
tw weil sie sich nach einiger zeit in die bestandteile aufloesen
ect

wir empfehlen die standardvisierung um 3,- oder so ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von sepp » Sa 2. Jan 2016, 19:43

und jedesmal beim Schiessen gefällt sie mir besser :idea:

Wobei ich auch zu Beginn dachte die werd ich bald mal austauschen ...

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Zwie22
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 16:09

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von Zwie22 » Sa 2. Jan 2016, 20:01

Hi,

Ich verwende ein Korn mit einem Glasfaser/Lichtfänger Einsatz, die Kimme habe ich am anfang Original gelassen.

Dann ist mir eine schwarze verstellbare Kimme zugelaufen, die ist dann natürlich montiert worden.

Also vorne Glasfaserkorn und hinten schwarze Scheibenvisierung.
Für mich ist das die optimale Lösung, in den dunkeln Kellern sehe ich das Korn besser als das Originale.

Lg Zwie

Benutzeravatar
Esox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Di 23. Sep 2014, 12:49
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von Esox » Sa 2. Jan 2016, 23:08

Ich bin mit dem Warren sehr zufrieden.
http://www.speedshooter.at/shop/glock/1 ... -korn.html

Lg

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1427
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von macgeibes » So 3. Jan 2016, 06:45

Esox hat geschrieben:Ich bin mit dem Warren sehr zufrieden.

Lg

...kannst jedoch bei der G 34 gleich mal vergessen- müsste man ne' passende Kornhöhe bestellen... passt nur bei Standardlängen...
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von doc steel » So 3. Jan 2016, 08:52

Visier hin oder her, es is im Endeffekt sowieso a Religionsfrage.
Nach meiner Erfahrung ist man mit einem durchgehend schwarzen Scheibenvisier ohne die ganzen
Lamperl und Lichterl und Linien und Punkterl am besten bedient.
Das Korn ist entweder auch ein schwarzes Scheibenkorn ohne allen Schnickschnack und wenn nicht,
dann ein Leuchtkorn mit einem roten, dünnen Fiber.
Alles andere ist gnadenlose Zubehörindustrie.
Schau mal was die, die häufig am Stockerl stehen drauf haben.
Das ganze Lichtergraffl suchst du dort vergebens und das hat einen Grund.

Aber kauf dir zuerst ein Visier von TruGlo, denn das hat die lustigen Lamperl und passt ganz gut auf eine Glock.
Schliesslich sollst du ja die selbe Erfahrung machen wie all jene die jetzt nur mehr ein wie oben beschriebenes oder ähnliches Visier drauf haben, gemacht haben.

Benutzeravatar
Austria777
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 15:17

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von Austria777 » So 3. Jan 2016, 17:30

Hab ein LPA Visier auf meiner Glock 17 G4 verbaut, nachdem ich mit dem original Visier nicht gut klar gekommen bin.
Preis war 99 EURO und ist echt super gut. Nachteil: Wenn Du die Glock in einen Holster reinbringen willst, bekommst mit dem Visier ein kleines Problem weil es hoch aufbaut.
Hier habe ich eigentlich dann nur den Crye Precision Gun Clip gefunden. Alle anderen die ich kenne passen nicht wirklich. Ansonsten ist das Visier echt super.

Lg.
Werner
Austria Steel Challenge Gruppe bei Facebook >> https://www.facebook.com/groups/482890702079097/

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von Bourne » So 19. Jun 2016, 15:35

Ich habe eine Glock 17 (Gen2, Griffstück Gen3) mit der original Tritium-Visierung. Treffer auf ca. 20 m 8er, 9er und 10er, Streukreis ca. 20 cm.

Jetzt habe ich mit der Glock 17 (Gen4) eines Kollegen mit einer Truglo-Visierung (TFO glaube ich) geschossen. Treffer beim ersten Mal 9er und 10er, Streukreis ca. 10 cm. Treffer beim zweiten Mal 10er, Streukreis ca. 5 cm.

Liegt das an der Generation oder an der Visierung? Hier im Forum heißt es ja meistens, dass die original Visierung die beste bzw. genau so gut ist. Habt Ihr einen Tipp für mich? Neue Glock oder neue Visierung? Vom Gefühl her, die Gen4 lag mir besser in der Hand und mit dem Truglo hatte ich auch das Gefühl, dass ich mir leichter getan habe. :think:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von gunlove » So 19. Jun 2016, 21:54

@Bourne
Um nur einige zu nennen ... was ist besser? Opel oder VW? Toyota oder Mazda? Mercedes oder BMW?
Ich könnte das Spiel noch mit evangelisch und katholisch, usw. fortsetzen. Mache ich aber nicht. Weil es nix bringt und ich dann eventuell auch gegen die Forenregeln verstoßen würde.
Aber du erkennst schon, was ich zum Ausdruck bringen will. Man kann deine Frage nämlich nicht pauschal beantworten.
Weil was für Schütze A perfekt ist, muss für Schütze B noch lange nicht passen. Folglich kann ich dir auch keine konkrete Empfehlung geben.

Nur ein paar Fragen möchte ich dir stellen bzw. ein paar Anregungen möchte ich dir geben, um die Angelenheit ein wenig einzugrenzen!
- Eine neue Visierung soll kostengünstiger sein als eine neue Glock.
- Ist bei der G17gen4 deines Freundes ein (auswechselbarer) Griffrücken verbaut? Wenn ja, welcher?
- Ist bei der G17gen4 deines Freundes z. B. ein anderer Abzug, eine andere Steuerfeder, eine schwerere Schließfederstange, o. ä. verbaut als bei deiner G17?
- War die Ursache für die bessere Trefferleistung die gen4-Truglo Kombination oder wurde auch eine andere Munition als sonst verwendet?
- Lag es wirklich an der Waffe/Visierung oder hast du dich einfach mehr konzentriert? Z. B. wegen der anderen Waffe oder der ungewohnten Visierung?

Ich persönlich vermute(!) ja, dass es an der Visierung lag. Die originale Glockvisierung (auch die Tritium) ist mMn. nur bedingt zur Jagd auf enge Streukreise geeignet.
Allein schon der Austausch des originalen Korns gegen ein schmäleres Exemplar eines anderen Herstellers kann(!) da eine deutliche Verbesserung bringen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von Bourne » Mo 20. Jun 2016, 08:48

Hallo Gunlove!

Mir ist klar, dass man die Frage nicht pauschal beantworten kann. Ich wollte nur wissen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Beim durchstöbern des Forums habe ich z.B. gelesen, dass die Gen4 besser sein soll. Und bezüglich Visierung eben, dass die originale gut ist.

Zu Deinen Fragen:
- Es war ein Griffrücken montiert, welcher weiß ich nicht
- Er hat die 2,0 kg Feder drin, ich allerdings bei mir auch
- Ich habe mein Magazin und meine Munition verwendet
- Ich glaube nicht, dass ich mich mehr konzentriert habe

Ich hatte wie gesagt das Gefühl, dass sie mir besser in der Hand liegt. Und auch, dass ich mir beim visieren leichter tue. War es nur Einbildung?
Mein Kollege meinte, es liegt an der Visierung. Da es aber nicht nur eine andere Visierung sondern auch eine andere Gen war, bin ich unsicher.

Vielleicht ist es ja eine Kombination aus beidem. Danke jedenfalls für Deine Antwort. Bin über jede Meinung bzw. jeden Gedanken dazu froh. :)
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von rupi » Mo 20. Jun 2016, 08:49

es kann auch an der Mun liegen


jeder Waffe schießt mit anderer Munition anders, selbst bei aufeinanderfolgenden Seriennummern
das + die Visierung könnte dein Erlebnis erklären
member the old PD design ? oh I member

Antworten