ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffe = Werkzeug/Sportgerät -> ausleihen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Waffe = Werkzeug/Sportgerät -> ausleihen?

Beitrag von mr400watt » Sa 16. Jan 2016, 23:30

Naja, ich glaub nicht, dass sich in der Preisklasse und bei den Stückzahlen einer mit der Nadelfeile hinstellt und das Ding mit 5 Versuchen einpasst.
*glock glock* … "whos there?"

W[i]BK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Jan 2016, 22:16
Wohnort: Tirol

Re: Waffe = Werkzeug/Sportgerät -> ausleihen?

Beitrag von W[i]BK » So 17. Jan 2016, 01:53

Ist ja m.E. auch egal solang sie korrekt und innerhalb der Toleranz eingeschossen wurde, oder der Händler/Büchsner es dann macht (weil als Zubehör bestellt, nicht ab Werk). Wobei da wahrscheinlich Büchsner 1. Wahl sein wird.

Denke da aber auch eher an Presse (ev. sogar automatisch und mit Einschießroboter verbunden).

W[i]BK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Jan 2016, 22:16
Wohnort: Tirol

Re: Waffe = Werkzeug/Sportgerät -> ausleihen?

Beitrag von W[i]BK » So 7. Feb 2016, 15:44

Für alle die sich eventuell die selbe Ausgangsfrage stellen:

2tes Mal am Stand (mit eigener Waffe. Glock 17).

Automatisch ergibt sich meist irgendein Gespräch über irgendein Waffenthema...

"Ist die neu?"
"Wielang schießt'n scho?"
"Jo triffst eh ganz guat!"
"was für a Gen. isn des"
etc etc..

Dann sagt ma sein Standnachbarn no halbwegs witzig dass ma sich wegen seim Magnumböller ned konzentrieren kann und ihm gern an Kaffee ausgibt (damit kurz Ruhe is haha)... naja dann kommt ned zum ersten mal: "magst a mal?!"

Oder a anderer Neo-Glöckner der mal vergleichen will= Stand u Waffentausch für a paar Schuss..

Die meisten sind gemütlich und gut drauf, und für an ausgedehnten Plausch zu haben (wenn grad kein Zeitdruck)

:clap:

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Waffe = Werkzeug/Sportgerät -> ausleihen?

Beitrag von Dauerfeuer » So 7. Feb 2016, 17:12

W[i]BK hat geschrieben:Für alle die sich eventuell die selbe Ausgangsfrage stellen:

2tes Mal am Stand (mit eigener Waffe. Glock 17).

Automatisch ergibt sich meist irgendein Gespräch über irgendein Waffenthema...

"Ist die neu?"
"Wielang schießt'n scho?"
"Jo triffst eh ganz guat!"
"was für a Gen. isn des"
etc etc..

Dann sagt ma sein Standnachbarn no halbwegs witzig dass ma sich wegen seim Magnumböller ned konzentrieren kann und ihm gern an Kaffee ausgibt (damit kurz Ruhe is haha)... naja dann kommt ned zum ersten mal: "magst a mal?!"

Oder a anderer Neo-Glöckner der mal vergleichen will= Stand u Waffentausch für a paar Schuss..

Die meisten sind gemütlich und gut drauf, und für an ausgedehnten Plausch zu haben (wenn grad kein Zeitdruck)

:clap:


genau so isses. Wenn man es drauf anlegt ins Gespräch zu kommen, SO läufts :-)
Don't eat the yellow snow...

Whity
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 15:42
Wohnort: Schwechat

Re: Waffe = Werkzeug/Sportgerät -> ausleihen?

Beitrag von Whity » Mi 10. Feb 2016, 20:42

Am Stand mit anderen Schützen hab ich da kein Problem wenn die Sympathie passt. Wenns ned passt dann sollte es klar sein das ma die Waffe ned herborgt.

Gestern war es bei mir auch so, das ich auf 25m geschossen habe und alle nach Links oben gingen. Nachdem es das erste mal auf diese Distanz war meinte der Kollege das evtl das Visier ned ganz passt. Als er fragte ob er mal probieren soll und ich zustimmte stellte sich heraus das ich nicht passte.

Also auch sowas kann man rausfinden wenn man mal jemand anderen probieren lässt.
Gruss Marcel

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Waffe = Werkzeug/Sportgerät -> ausleihen?

Beitrag von abactus » Mi 10. Feb 2016, 21:22

Whity hat geschrieben:stellte sich heraus das ich nicht passte.


das is leider oft das problem (nehm mich nicht aus) :mrgreen:

W[i]BK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Jan 2016, 22:16
Wohnort: Tirol

Re: Waffe = Werkzeug/Sportgerät -> ausleihen?

Beitrag von W[i]BK » Mi 10. Feb 2016, 23:03

Whity hat geschrieben:Am Stand mit anderen Schützen hab ich da kein Problem wenn die Sympathie passt. Wenns ned passt dann sollte es klar sein das ma die Waffe ned herborgt.

......


Genau! Wenn i wem ned mein Akkuschrauber leihen würd.. dann die Waffe natürlich auf gar kein Fall.

Antworten