ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von Roliboli » Mi 10. Mai 2017, 20:50

Jakub2257 hat geschrieben:Ich rate dir ne S&W R8. Achtschüssig und verdammt präzise. 357 Magnum.
:at1: :at1: :at1:

Hm der sagt mir gar nichts. 8 Schuß? Ist das nicht schlecht für die Trommel? Bei Revolver denk ich immer an die 6 ;-) und ich glaube wenn ich doch mal Wettbewerbe machen sollte (noch kein Thema) kann das Ärger machen?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von doc steel » Mi 10. Mai 2017, 21:06

wennst auf einen oberwichtigen kampfrichter triffst lässt er dich damit nicht starten,
obwohl du das dürftest soferne du nur die erlaubte anzahl an patronen reinlädst.
zumindest hab ich das so verstanden.
man möge mich korrigieren, falls es anders ist.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von Roliboli » Mi 10. Mai 2017, 21:21

Balistix hat geschrieben:Wenn's nicht unbedingt ein S&W sein muss, dann wäre da noch der Alfa Proj 3561 zu erwähnen. Gibt's brüniert und ohne Brünierung.

Nein muss kein S&W sein. Ist halt der Platzhirsch, weit vor Ruger und Taurus. S&W kriegst halt überrall und jeder Händler hat die und ein dementrechendes Angebot. Von der Firma hab ich noch nie was gehört geschweige den ein Modell bei einem Hädler liegen sehen. Werd ich mir mal durchlesen und ein bischen stöbern. Danke für den Tipp? Hast Du selber einen?

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von Roliboli » Mi 10. Mai 2017, 21:22

Centershot hat geschrieben:Genau das wollte ich auch sagen!
Rudi Paar hat gerade einige verschiedene "Stainless" ALFA 357-er Revolver hereinbekommen, habe ich gestern in der Hand gehabt!
Kein Vergleich mit der aktuellen empfindlichen S&W "Sandsttrahloptik"...die ALFAs haben vergleichsweise ein wunderschönes hochwertiges Finish!
Technisch makellos, da passt das Timing und es gibt nahezu "null" Trommelspiel!
Die Tschechen können gute Waffen bauen...!
So etwas würde ich auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen...perfekte schöne Revolver mit einem tollen Nettopreis!

Der ist in Graz oder? Giobts auch einen Händler im Bezirk Baden der die führt?

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von Roliboli » Mi 10. Mai 2017, 21:24

doc steel hat geschrieben:wennst auf einen oberwichtigen kampfrichter triffst lässt er dich damit nicht starten,
obwohl du das dürftest soferne du nur die erlaubte anzahl an patronen reinlädst.
zumindest hab ich das so verstanden.
man möge mich korrigieren, falls es anders ist.

Wenn man nur 6 läd sollte man dan nicht in die anderen 2 Puffer geben, wegen gegendruck und so?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von Ares » Mi 10. Mai 2017, 21:47

Da gibt es keinen Gegendruck, zumindest nicht von den geladenen Patronen. Das Zauberwort bei der M&P R8 heißt Scandium.
Dieses Material soll gerne mit Feuchtigkeit reagieren. Ein bekannter Wiener Waffenhändler hat mir seinerzeit deswegen und wegen der dünnwandigen Patronenlager zu Bedenken gegeben. Hatte mich dann für einen neuen 686 in 4" entschieden. Für den brauchte ich keinen Langwaffensafe und ein paar mal im Jahr Bewerbe zu schießen, macht mir damit auch Freude.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von doc steel » Do 11. Mai 2017, 06:32

Ares hat geschrieben:Da gibt es keinen Gegendruck, zumindest nicht von den geladenen Patronen. Das Zauberwort bei der M&P R8 heißt Scandium.
Dieses Material soll gerne mit Feuchtigkeit reagieren. Ein bekannter Wiener Waffenhändler hat mir seinerzeit deswegen und wegen der dünnwandigen Patronenlager zu Bedenken gegeben. Hatte mich dann für einen neuen 686 in 4" entschieden. Für den brauchte ich keinen Langwaffensafe und ein paar mal im Jahr Bewerbe zu schießen, macht mir damit auch Freude.

also was du da schreibst ist im kontext, d.h. jeder satz in verbindung zum nächsten satz blödsinn.
die sache mit dem gegendruck hat mit der aluminiumlegierung scandium nichts zu tun.
scandium reagiert auf feuchtigkeit ned anders als jedes andere reindl aus alu.
und was das ganze mit langwaffensafe zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht.
vielleicht kannst über das was du schreiben möchtest beim nächsten mal nachdenken bevor du es absendest.
da wäre vielen sehr geholfen.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von Ares » Do 11. Mai 2017, 09:37

doc steel hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:Da gibt es keinen Gegendruck, zumindest nicht von den geladenen Patronen. Das Zauberwort bei der M&P R8 heißt Scandium.
Dieses Material soll gerne mit Feuchtigkeit reagieren. Ein bekannter Wiener Waffenhändler hat mir seinerzeit deswegen und wegen der dünnwandigen Patronenlager zu Bedenken gegeben. Hatte mich dann für einen neuen 686 in 4" entschieden. Für den brauchte ich keinen Langwaffensafe und ein paar mal im Jahr Bewerbe zu schießen, macht mir damit auch Freude.

also was du da schreibst ist im kontext, d.h. jeder satz in verbindung zum nächsten satz blödsinn.
die sache mit dem gegendruck hat mit der aluminiumlegierung scandium nichts zu tun.
scandium reagiert auf feuchtigkeit ned anders als jedes andere reindl aus alu.
und was das ganze mit langwaffensafe zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht.
vielleicht kannst über das was du schreiben möchtest beim nächsten mal nachdenken bevor du es absendest.
da wäre vielen sehr geholfen.


Du siehst einen Kontext wo keiner existiert.
Es sind die 2 Faktoren, die für mich ausschlaggebend waren. Vielleicht ist diese Info u.a. auch für den Threadersteller als Entscheidungshilfe verwertbar?
Das mit dem Langwaffensafe(ob der Größe der R8) war ironisch gemeint! Damit du dich nicht so echauffieren musst, schreibe ich es beim Nächsten mal für dich dazu ;)

lg
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von simultan4 » Do 11. Mai 2017, 10:10

Wieder ein Thread, den ich nicht mehr folgen kann.....
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von cas81 » Do 11. Mai 2017, 10:30

Der R8 ist nicht grösser als ein 629 Calssic, bzw wenn dann nur minimal. Auch hat er einen Polygonlauf, vielleicht uncool für .38er/.357er. Der TRR8 hingegen hat einen Lauf mit normalen Feldern & Zügen, die 1913er Rail kann man runtermachen, kostet aber nochmals etwas mehr. Dafür bekommst zwei gut erhaltene 686er, einer normal, anderer Plus dann wirds auch mit den Bewerben keine Hoppalas geben.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von doc steel » Do 11. Mai 2017, 10:42

simultan4 hat geschrieben:Wieder ein Thread, den ich nicht mehr folgen kann.....

wundert mi ned...bei dem geballten "Fachwissen" das da von manchen verzapft wird.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von tousibaer » Do 11. Mai 2017, 11:36

Tag.

Um zurück zum Thema zu kommen:

Ich habe bei E-gun einen S&W 15-3 (lt. Seriennummer Bj. 1970) ersteigert, der mich inkl. Import nach Ö ca. 300 € gekostet hat. Kommt mir qualitativ sehr hochwertig vor und hat praktisch kein Trommelspiel.
Habe den Kauf nicht bereut und gefällt mir optisch viel besser als die aktuellen Modelle sämtlicher Hersteller.

Grüße, Alex

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von Roliboli » Do 11. Mai 2017, 11:41

tousibaer hat geschrieben:Tag.

Um zurück zum Thema zu kommen:

Ich habe bei E-gun einen S&W 15-3 (lt. Seriennummer Bj. 1970) ersteigert, der mich inkl. Import nach Ö ca. 300 € gekostet hat. Kommt mir qualitativ sehr hochwertig vor und hat praktisch kein Trommelspiel.
Habe den Kauf nicht bereut und gefällt mir optisch viel besser als die aktuellen Modelle sämtlicher Hersteller.

Grüße, Alex


Wie läuft so ein Import eigentlich ab? Ist das nicht sehr aufwendig?

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von ratpack » Do 11. Mai 2017, 12:20

einfach beim gewo nachfragen... der hat Importservice auch im Angebot

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Revolverkauf. Neu oder Klassiker

Beitrag von Roliboli » Do 11. Mai 2017, 12:28

ratpack hat geschrieben:einfach beim gewo nachfragen... der hat Importservice auch im Angebot

:idea: Danke.

Antworten