ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Uzkon HA

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Kaliber1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:36

Uzkon HA

Beitrag von Kaliber1 » Di 9. Feb 2016, 14:57

Hallo liebe HA Schrotschützen!

Bei sämtlichen Händlern in Ö werden jetzt diese türkischen Uzkon HA angeboten. Wollte mal nachfragen ob jemand mit so einer Waffe schon länger Erfahrung hat. Ich bin kein Jäger und werde auch keine Bewerbe damit schiessen, es geht mir nur darum ob sich diese Investition bezahlt macht oder fliegt einem das Drum nch 100 Schuss um die Ohren. Wäre schon wenn jemand schon so eine Uzkon ordentlich ran genommen hat und mich ein wenig aufklären kann


LG Walter

klonoa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 11:44

Re: Uzkon HA

Beitrag von klonoa » Mo 15. Feb 2016, 20:21

Mein Bruder hat eine. Absolut nicht schlecht für das Geld. Allerdings erst ein paar Ladungen durch.
Sehr schwache Ladungen mag sie nicht, aber wurde weder geölt noch gereinigt. Kann sein, dass sie die schwachen auch besser verträgt, wenn sie eingelaufen ist. Wird aber meist nur mit Buckshot for fun genutzt. Klappert nix, fällt nix auseinander. Der Repetierhebel ist für eine Tactical Style Flinte etwas mickrig. Find die Kanone gut.

Kaliber1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:36

Re: Uzkon HA

Beitrag von Kaliber1 » Di 16. Feb 2016, 19:54

Vielen dank für die Information

werde es mir nochmals ordentlich überlegen ob es nicht doch eine Moosberg 930 wird

Antworten