ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Trijikon » Mi 16. Jan 2019, 18:38

Kirsi hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:02
Ich war 1x in Leobersdorf am Stand & nie wieder!

- Die Preise ein Wahnsinn!
- Der LW-Stand veraltet.
- Stempel für mein Schießbuch nicht bekommen.
- Personal desinteressiert

Sorry aber dort lasse ich mein Geld nicht liegen. Bin zum Steyr Mannlicher gegangen. Die Standaufsicht dort ist sehr Hilfsbereit wenns zb ums einschießen geht oder bei technischen Problemen. Die Elektronik auf 200 - 300 m ist spitze.

Da man am Pistolenstand quasi auf alle warten muss & dann alle schießen sehe ich nicht also Problem.

LG
So verschieden kann man Dinge beurteilen!
1x Steyr Mannlicher und garantiert nie mehr!
AUG nur auf laufenden Keiler? Spinnen die?
Mindestens 6fache Vergrößerung am LW Stand? Sind die dort derart schlechte Schützen?
KW Stand würde ich nur lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Der Shootingpark ist da sicher das kleinere Übel.
Im Shop sind mir die Preise zu hoch aber daran ist wohl der Gewo schuld, kaum jemand kann da mithalten.
Und wem Mitglieds und Standgebühren zu hoch sind der hat sicher noch nie gerechnet was unser Hobby a la Long kostet.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Sauer202 » Mi 16. Jan 2019, 19:25

Trijikon hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 18:38
Kirsi hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:02
Ich war 1x in Leobersdorf am Stand & nie wieder!

- Die Preise ein Wahnsinn!
- Der LW-Stand veraltet.
- Stempel für mein Schießbuch nicht bekommen.
- Personal desinteressiert

Sorry aber dort lasse ich mein Geld nicht liegen. Bin zum Steyr Mannlicher gegangen. Die Standaufsicht dort ist sehr Hilfsbereit wenns zb ums einschießen geht oder bei technischen Problemen. Die Elektronik auf 200 - 300 m ist spitze.

Da man am Pistolenstand quasi auf alle warten muss & dann alle schießen sehe ich nicht also Problem.

LG
So verschieden kann man Dinge beurteilen!
1x Steyr Mannlicher und garantiert nie mehr!
AUG nur auf laufenden Keiler? Spinnen die?
Mindestens 6fache Vergrößerung am LW Stand? Sind die dort derart schlechte Schützen?
KW Stand würde ich nur lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Der Shootingpark ist da sicher das kleinere Übel.
Im Shop sind mir die Preise zu hoch aber daran ist wohl der Gewo schuld, kaum jemand kann da mithalten.
Und wem Mitglieds und Standgebühren zu hoch sind der hat sicher noch nie gerechnet was unser Hobby a la Long kostet.

LG Wolfgang
Was du da schreibst, stimmt ja zum teil absolut nicht!

Es muß ein Zielfernrohr mit einer mind. Vergrößerung von 4 fach montiert sein, nicht 6fach wie von dir behauptet!

Der Stand in Wiener Neustadt ist erheblich besser! Großer Vorteil ist, dass vernünftige Schießauflagen und jede Menge kostenlose Schießscheiben vorhanden sind. Der weiteren guter Service und freundliches Personal. Billiger ist es noch dazu, besonders wenn man nur 100m schießen will. Laufenden Keiler gibt es auch keinen in Leobersdorf.

Für den Notfall ist auch ein Büchsenmacher vorhanden.

Großer Nachteil in Wiener Neustadt sind die sehr eingeschränkten Öffnungszeiten.

Leobersdorf ist einfach nur heruntergekommen, unfreundliches Personal und sehr spezielles Publikum.

Benutzeravatar
Kirsi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:31

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Kirsi » Do 17. Jan 2019, 08:42

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 19:25
Trijikon hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 18:38
Kirsi hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:02
Ich war 1x in Leobersdorf am Stand & nie wieder!

- Die Preise ein Wahnsinn!
- Der LW-Stand veraltet.
- Stempel für mein Schießbuch nicht bekommen.
- Personal desinteressiert

Sorry aber dort lasse ich mein Geld nicht liegen. Bin zum Steyr Mannlicher gegangen. Die Standaufsicht dort ist sehr Hilfsbereit wenns zb ums einschießen geht oder bei technischen Problemen. Die Elektronik auf 200 - 300 m ist spitze.

Da man am Pistolenstand quasi auf alle warten muss & dann alle schießen sehe ich nicht also Problem.

LG
So verschieden kann man Dinge beurteilen!
1x Steyr Mannlicher und garantiert nie mehr!
AUG nur auf laufenden Keiler? Spinnen die?
Mindestens 6fache Vergrößerung am LW Stand? Sind die dort derart schlechte Schützen?
KW Stand würde ich nur lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Der Shootingpark ist da sicher das kleinere Übel.
Im Shop sind mir die Preise zu hoch aber daran ist wohl der Gewo schuld, kaum jemand kann da mithalten.
Und wem Mitglieds und Standgebühren zu hoch sind der hat sicher noch nie gerechnet was unser Hobby a la Long kostet.

LG Wolfgang
Was du da schreibst, stimmt ja zum teil absolut nicht!

Es muß ein Zielfernrohr mit einer mind. Vergrößerung von 4 fach montiert sein, nicht 6fach wie von dir behauptet!

Der Stand in Wiener Neustadt ist erheblich besser! Großer Vorteil ist, dass vernünftige Schießauflagen und jede Menge kostenlose Schießscheiben vorhanden sind. Der weiteren guter Service und freundliches Personal. Billiger ist es noch dazu, besonders wenn man nur 100m schießen will. Laufenden Keiler gibt es auch keinen in Leobersdorf.

Für den Notfall ist auch ein Büchsenmacher vorhanden.

Großer Nachteil in Wiener Neustadt sind die sehr eingeschränkten Öffnungszeiten.

Leobersdorf ist einfach nur heruntergekommen, unfreundliches Personal und sehr spezielles Publikum.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! :clap:
9mm
223 Rem.
308 Win.

Si vis pacem para bellum :at1:

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Armata » Do 17. Jan 2019, 10:18

Für mich hat sich das Thema mit dem Mannlicher Schießzentrum erledigt, als ich NACH dem bezahlen am LW Stand nicht schießen durfte weil mein ZF (4.5x) nicht eingeschossen war. Erklär mir mal einer wo ich ein ZF einschießen soll wenn nicht am Schießstand? :doh: Geld gabs nicht zurück, aber eine Gutschrift. Verzichte gerne, danke!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Do 17. Jan 2019, 10:27

Wäre Interressant ob das rechtlich gedeckt ist die Vorgehensweise, Verweigerung von der Benützung wäre ja noch ok aber nur einen Gutschein ohne Geld retour ist schon fraglich

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Armata » Do 17. Jan 2019, 10:35

kurtk hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:27
Wäre Interressant ob das rechtlich gedeckt ist die Vorgehensweise, Verweigerung von der Benützung wäre ja noch ok aber nur einen Gutschein ohne Geld retour ist schon fraglich
Bezweifel ich auch stark. Ich bin dem dann aber aufgrund der „Schadenshöhe“ nimma nachgegangen. Hab das Thema für mich abgeschlossen indem ich dort sicher kein Geld mehr lasse. Aber wie alle Erfahrungen, sind das halt einzelne Momentaufnahmen. Vorher war ich sehr gerne dort. Finde die Anlagen super, Personal meist sehr nett usw. Leobersdorf ist halt nun die Alternative. Gefällt mir weils für mich näher ist. Preis/Personal usw hat mir bei Mannlicher deutlich besser gefallen.


LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steirer » Do 17. Jan 2019, 11:00

Bin zwar kein Mitglied, aber öfters kurzfristig im Shootingpark schießen. Kann einige Aussagen aber nicht nachvollziehen. Wurde vom Personal auch immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Der LW Schießstand ist halt stark gefragt und daher auch entsprechend abgenützt, aber meist vollständig in Betrieb und 300m sind bei anderen Schießständen halt selten möglich. Das kritisierte Klientel gibt es aber in jedem Klub und ich will ja nicht plaudern sondern ballern. :-)
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von FFWGK » Do 17. Jan 2019, 11:14

Armata hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:18
Erklär mir mal einer wo ich ein ZF einschießen soll wenn nicht am Schießstand?
Sicher nicht auf einem LW Stand mit Zuganlage.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von schurl45 » Do 17. Jan 2019, 11:17

FFWGK hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:14
Armata hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:18
Erklär mir mal einer wo ich ein ZF einschießen soll wenn nicht am Schießstand?
Sicher nicht auf einem LW Stand mit Zuganlage.
und warum nicht?
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
Kirsi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:31

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Kirsi » Do 17. Jan 2019, 11:19

schurl45 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:17
FFWGK hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:14
Armata hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:18
Erklär mir mal einer wo ich ein ZF einschießen soll wenn nicht am Schießstand?
Sicher nicht auf einem LW Stand mit Zuganlage.
und warum nicht?
Weil es durchaus vorgekommen ist, dass Schützen beim einschießen das Seil der Zuganlage durchschossen haben.

LG
9mm
223 Rem.
308 Win.

Si vis pacem para bellum :at1:

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von FFWGK » Do 17. Jan 2019, 11:52

Kirsi hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:19
schurl45 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:17
FFWGK hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:14


Sicher nicht auf einem LW Stand mit Zuganlage.
und warum nicht?
Weil es durchaus vorgekommen ist, dass Schützen beim einschießen das Seil der Zuganlage durchschossen haben.

LG
:doh:
Hauptsache jeder 18+ darf sich ein Gewehr kaufen.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Do 17. Jan 2019, 11:59

Kirsi hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:19
schurl45 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:17
FFWGK hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:14


Sicher nicht auf einem LW Stand mit Zuganlage.
und warum nicht?
Weil es durchaus vorgekommen ist, dass Schützen beim einschießen das Seil der Zuganlage durchschossen haben.

LG
Kann man aber auch anders Handhaben überhaupt wenn ein Büchsenmacher vor Ort ist, aber kassieren und dann nö darfst nicht ist nicht gerade Kundenfreundlich

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Armata » Do 17. Jan 2019, 13:11

Akzeptiere ich ja alles, die Info vorher wäre halt der Knaller. Macht aber nix, schon lang vergessen nur durch diesen Thread wieder eingefallen.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von BigBen » Do 17. Jan 2019, 13:19

kurtk hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:59

Kann man aber auch anders Handhaben überhaupt wenn ein Büchsenmacher vor Ort ist, aber kassieren und dann nö darfst nicht ist nicht gerade Kundenfreundlich
Und falls das in der Standordnung drinnensteht? Die sich aber eh niemand VOR dem Standbesuch durchliest?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von sauersigi » Do 17. Jan 2019, 13:22

Armata hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:18
Für mich hat sich das Thema mit dem Mannlicher Schießzentrum erledigt, als ich NACH dem bezahlen am LW Stand nicht schießen durfte weil mein ZF (4.5x) nicht eingeschossen war. Erklär mir mal einer wo ich ein ZF einschießen soll wenn nicht am Schießstand? :doh: Geld gabs nicht zurück, aber eine Gutschrift. Verzichte gerne, danke!

LG
Interessante Aussage, erlaube mir nachzufragen ob du um Hilfe beim Einschiessen gefragt hast?

so Situationen kommen immer wieder vor.
Habe ich immer anders erlebt..
Einfach die Frage in den Raum gestellt ob wer kurz Zeit hat um hier an einem Stand zu helfen, oder beim einschiessen zu helfen, oder Zeit hat kurz dabei zu sein.
Dann gibts keine Probleme....und du bist sicher dass der Stand in Ordnung verlassen wurde.
Oder wenn ein UHR einzuschiessen ist, darfst das am laufenden Keiler, in der Mitte stehen lassen, die Standaufsicht schaut kurz wo die Treffer sind, passende Korrektur und dann gehts auf den Langwaffenstand mit Optik oder ohne eben am Keiler etc...

Zusatz :
mit dem HA hatte ich ein ähnliches Erlebnis,
durfte nicht auf den LW Stand weil nur Red Dot drauf...erkläre, dass passt auf 100m etc...
sagt er OK, schauen wir.
Kurz zum Keiler, einfach um herauszufinden ob man in der Lage ist Gruppen zu schiessen....
falls ja, kurz zum LW Stand, 5 Schuss zum testen. meine Treffer alle auf der Scheibe, ich durfte bleiben...
wen aber viel los ist geht die Einzelbehandlung nicht,, dann hast Pech gehabt.
Deswegen vorher sagen was man vorhat, oder fragen wo die Einsatzgrenzen sind
Zuletzt geändert von sauersigi am Do 17. Jan 2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten