ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Balistix » Mo 30. Sep 2019, 20:31

Wie gesagt: man ist dran und hat auch gleich den Zugang zu den Ständen neu gemacht. Da stehen 15cm dicke, gemauerte Hohlziegelwände. Es tut sich was. Nur wie in Leobersdorf halt immer: Ding braucht Weile.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mo 30. Sep 2019, 21:59

Heinzelmaennchen hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 20:28
KingAlrik hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 12:57
Momentan is am Sonntag echt nix los in Leobersdorf , gestern waren 5 Autos da am Vormittag . 2 Haben uns gehört :-)
Hat das nur mit dem Langwaffenstand zu tun ? Tontauben sind wir die letzten Wochen auch alleine ?
... War am Nachmittag auch nicht anders....
Ach ja, was ich vergessen habe: Standpersonal meinte Ende Oktober sollte es fertig sein. Bin mir jetzt aber nimmer sicher, ob er nicht noch ein kleines "Hoffentlich" angehängt hatte.

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von schurl45 » Di 1. Okt 2019, 08:29

Heinzelmaennchen hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 21:59
Heinzelmaennchen hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 20:28
KingAlrik hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 12:57
Momentan is am Sonntag echt nix los in Leobersdorf , gestern waren 5 Autos da am Vormittag . 2 Haben uns gehört :-)
Hat das nur mit dem Langwaffenstand zu tun ? Tontauben sind wir die letzten Wochen auch alleine ?
... War am Nachmittag auch nicht anders....
Standpersonal meinte Ende Oktober sollte es fertig sein.
meinst 2020? ;-)
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steirer » Do 3. Okt 2019, 20:21

schurl45 hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 08:29
Heinzelmaennchen hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 21:59
Heinzelmaennchen hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 20:28


... War am Nachmittag auch nicht anders....
Standpersonal meinte Ende Oktober sollte es fertig sein.
meinst 2020? ;-)
Stänkern beschleunigt auch nichts. Eine Baufirma zu finden bzw. eine EU-konforme Ausschreibung durchzuführen in der Ferienzeit, die Entscheidung welcher Anbieter der Beste ist und die "Zusage" der Versicherung zu bezahlen, die Durchführung der Arbeiten (warten ja alle nur darauf! :tipphead:) bis Ende Oktober fertig zu bringen ist in der heutigen Zeit eine Leistung. :clap:
Sudern ist aber halt eine typische österreichische Eigenschaft. Andererseits bringen sogar die Deutschen keinen Flughafen mehr fertig. :whistle:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Do 3. Okt 2019, 21:24

Einen LW Stand wieder aufzubauen dürfte ja mehr Aufwand sein wie a Gemeindebau aufzustellen und man benötigt Ernsthaft eine Eu konforme Ausschreibung echt jetzt?

Die Betreiber sind auch selbst Schuld daß eine gewisse negative Stimmung herscht. Die Informationspolitik gegenüber den Mitglieder ist ja fürn Biep.... Bin extra wegen LW Stand den Verein beigetreten und hab auf was anderes Verzichtet (Geld) und dann willst mir das Raunzen verbieten..... Sorry des ist fürn Arsch

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steppenwolf » Do 3. Okt 2019, 21:30

Das mit der EU konformen Ausschreibung ist natürlich quatsch. Was als Zusatzkomponente dazu kommt, sind Behördenauflagen die sich definitiv verändert haben zu dem alten Stand als er diesen erbaut hat. IdR heißt das naturgewäß, abgesehn von eheblichen Mehrkosten, kompliziertere Planung beim Bau, Beschaffung von Materialien usw.

Edit: was nicht heißt, dass er nicht eine Ausschreibung gemacht hat ;)

Ich gehe dacor mit dir, über das Auftreten dem Betreiber gegenüber seinen Stammpuplikum/ Mitgliedern. Da sind ihm grobe Fehler passiert und das hat nichts mit raunzen zu tun, das ist ein Faktum.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Do 3. Okt 2019, 21:51

Leobersdorf so wie es jetzt läuft, läuft nur weil es fast keine Alternativen auf 300m gibt. Wären Alternativen im Umkreis wäre der Wiederaufbau schon fertig und der Betrieb wäre wieder am Laufen.

Muss mal schauen einen Verein zu finden, wenigstens mit 100m und der noch Mitglieder nimmt....... und wenn nicht dann geht die OA15 halt
Zuletzt geändert von kurtk am Do 3. Okt 2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Heinzelmaennchen » Do 3. Okt 2019, 21:52

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 21:30
Ich gehe dacor mit dir, über das Auftreten dem Betreiber gegenüber seinen Stammpuplikum/ Mitgliedern. Da sind ihm grobe Fehler passiert und das hat nichts mit raunzen zu tun, das ist ein Faktum.
Stimmt, im Zeitalter von Internet und co. wäre schon mal eine Meldung über Baufortschritt, geplanten Start Termin usw. nett gewesen. Paar Photo´s vom Baufortschritt usw. Ist ja auch keine Hexerei Heutzutage und ist sicher auch eine gewisse Wertschätzung gegenüber den "Vereinsmitgliedern". Passives Verhalten ist in dem Fall halt auch ein (grober) marketingtechnischer Fehler! Mir geht's dabei auch nicht um irgendwelche Nachteile, die ich damit persönlich oder finanziell habe; das Unglück selbst ist eh schon schlimm genug gewesen und glücklicherweise ohne Personenschaden, aber ned muh und ned mauf…. wenn man sich die HP anschaut, hat man den Eindruck das das dem Betreiber eh alles wursscht ist! Inzwischen ärgere ich mich halt mit dem Steyr Mannlicher Stand herum! - Oder fahr in die St. Eiermark!

Crys_79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Di 12. Jul 2016, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Crys_79 » So 6. Okt 2019, 01:08

Heinzelmaennchen hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 21:52
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 21:30
Ich gehe dacor mit dir, über das Auftreten dem Betreiber gegenüber seinen Stammpuplikum/ Mitgliedern. Da sind ihm grobe Fehler passiert und das hat nichts mit raunzen zu tun, das ist ein Faktum.
Stimmt, im Zeitalter von Internet und co. wäre schon mal eine Meldung über Baufortschritt, geplanten Start Termin usw. nett gewesen. Paar Photo´s vom Baufortschritt usw. Ist ja auch keine Hexerei Heutzutage und ist sicher auch eine gewisse Wertschätzung gegenüber den "Vereinsmitgliedern". Passives Verhalten ist in dem Fall halt auch ein (grober) marketingtechnischer Fehler! Mir geht's dabei auch nicht um irgendwelche Nachteile, die ich damit persönlich oder finanziell habe; das Unglück selbst ist eh schon schlimm genug gewesen und glücklicherweise ohne Personenschaden, aber ned muh und ned mauf…. wenn man sich die HP anschaut, hat man den Eindruck das das dem Betreiber eh alles wursscht ist! Inzwischen ärgere ich mich halt mit dem Steyr Mannlicher Stand herum! - Oder fahr in die St. Eiermark!
Was hast gegen den Steyr Mannlicher Stand?
Der ist nicht schlechter als Leobersdorf.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steppenwolf » So 6. Okt 2019, 01:24

Alleine schon die Öffnungszeiten unter der Woche sind ein riesen Unterschied (Do + Fr bis 20:00).
Das Problem ist das jetzt die, die früher nach Leobersdorf gefahren sind heute zu Mannlicher fahren und du, ohne Reservierung, so gut wie keinen Platz kurzfristig bekommst.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Mo 7. Okt 2019, 08:09

‼️ACHTUNG ‼️
Am 08.10.2019 ist unser Faustfeuerwaffenstand und Shop geschlossen.
Die Wurfscheibenstände sind wie gewohnt für Sie geöffnet.

Gerade auf Facebook von Shootingpark geschrieben

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Balistix » Mo 7. Okt 2019, 08:40

Man sollt sich echt mal überlegen, welche Informationskanäle man bedienen möchte... Webseite, Facebook, Mail... mal kommt hier was, dann wieder dort... :headslap:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steppenwolf » Mo 7. Okt 2019, 11:56

Ist doch eigentlich ganz leicht-

1. Zuerst auf der Homepage etwaige Änderungen bekannt geben.
2. anschließend in den sozialen Netzwerken
3. per Mail informieren
4. das ganze früh genug ( 1 Woche vorher sollte ausreichend sein) aussenden damit man ordentlich planen kann.

Ist eigentlich gar nicht so schwer :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mo 7. Okt 2019, 20:33

kurtk hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 08:09
‼️ACHTUNG ‼️
Am 08.10.2019 ist unser Faustfeuerwaffenstand und Shop geschlossen.
Die Wurfscheibenstände sind wie gewohnt für Sie geöffnet.

Gerade auf Facebook von Shootingpark geschrieben
Da ich Facebook seit einem Jahr verweigere, hätte ich auf der HP nachgesehen und dort gelesen, dass am 27.08. die FFW Stände nicht offen sind. Allerdings bin ich da eh gewohnt, dass ich dort vorher anrufe und reserviere. Beim Mannlicher, der bei mir fast um Eck liegt, bin ich früher immer hingefahren, weils eh kein Reservieren gab und eigentlich immer was frei war. Nun halt nimmer. Letztes mal hab ich aber gesehen, dass dort nun auch mit einem Reservierungsplan (Papier) gearbeitet wird. Hab aber keine Zeit gehabt nachzufragen, ob man nun durch Anruf auch Einzelstände reservieren kann; früher konnte man das halt nicht.... Jetzt könnte man(nlicher) ja z.B. die "Spielregeln" für Standreservierung ja ganz einfach auf der HP beim Kalender reinschreiben und jeder kennt sich aus. Das eine akkurate Standplanung mit Telefonreservierung natürlich etwas Manpower braucht, liegt auf der Hand. Grundsätzlich sind die Stände dort i.O., leider geht's halt nur mit ZF (keine WW2 Waffeln) und leider auch keine Trennwände. Wenn neben dir der Jäger den 8 x 68er Stutzen einschießt, is vorbei mit der Konzentration (zumindest bei mir). Auch die heißen .223 er Hülsen, die quer über den Stand fliegen erheitern mich nur vorübergehend.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von MauserM03 » Di 8. Okt 2019, 09:09

ob man nun durch Anruf auch Einzelstände reservieren kann; früher konnte man das halt nicht....
ich wollte unlängst am Steyr Stand für den nächsten Tag Stand telefonisch vorreservieren, da ich nicht MG bin war das nicht möglich. d.h. es ist analog wie in HIBE

Antworten