ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
DarthAlexxx
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:35
Wohnort: Gumpoldskirchen

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von DarthAlexxx » Sa 2. Nov 2019, 18:31

nein die geht noch nicht
Lieben Gruß
Alex

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Bdave » Sa 2. Nov 2019, 18:51

Na hoffentlich putzens nach den Bewerben gscheit. Ned, dass sie gleich wieder abfackeln :whistle:
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steppenwolf » Sa 2. Nov 2019, 21:04

Gut, heute wars etwas windig da ist eine Lüftungsanlage eh überbewertet. Wenns gscheit durchlüften ersparen sie sich auch das Putzen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

KingAlrik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 10:23

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von KingAlrik » So 3. Nov 2019, 10:35

Sodass , war heute so wie jeden Sonntag in Leobersdorf TT schießen . Nach 2 Runden werde ich gebeten vom Stand zu gehen weil jetzt ein Event statt findet . Kein Problem gehe ich auf einen anderen Stand . Nein geht auch nicht weil es findet heute auf allen Ständen wo man Trap (15m ) schießen kann ein Event statt ?
Seid geraumer Zeit rufe ich Donnerstag oder Freitag an ob ich eh schießen kommen kann . Wurde auch dieses Mal bestätigt . Ich kann auf jeden Fall schießen , geht ja auf 3 Ständen zum einstellen .
Auf Nachfrage was das jetzt soll hat es nur geheißen , die Damen am Telefon hatten das nicht gewußt , es gibt aber eh eine Ausschreibung . Nein gibt es nicht , weder im FB noch auf der HP noch per email . Na dann hat er das vergessen !!

Super , bin länger im Auto gesessen als ich am Platz gestanden bin . Die Entspannung ist weg und ich bin wieder mal sauer .

Nicht böse sein , aber Chaostruppe ist noch untertrieben . Leider gibt es beim TT schießen momentan keine Alternative 😢

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von DonPapa » So 3. Nov 2019, 12:50

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 21:04
Gut, heute wars etwas windig da ist eine Lüftungsanlage eh überbewertet. Wenns gscheit durchlüften ersparen sie sich auch das Putzen.
Da bist ganz daneben.

Wir reinigen in meinem Schießstand nach jedem Schießen. Selbst bei 400 Schuß ist schon eine Menge unverstandes Pulver vorhanden.
Auf meinen Schießstand ist ein glatter fugenloser Boden. Da siehst, was da zusammenkommt. Die meisten haben einen Betonboden, da fällt es nicht so auf, aber vorhanden ist das ja trotzdem.

Mich wundert es nicht, das immer wieder Stände abbrennen. Mir war das auch nicht so bewußt, als ich noch woanders geschossen hab.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steppenwolf » So 3. Nov 2019, 13:24

DonPapa hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 12:50
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 21:04
Gut, heute wars etwas windig da ist eine Lüftungsanlage eh überbewertet. Wenns gscheit durchlüften ersparen sie sich auch das Putzen.
Da bist ganz daneben.

Wir reinigen in meinem Schießstand nach jedem Schießen. Selbst bei 400 Schuß ist schon eine Menge unverstandes Pulver vorhanden.
Auf meinen Schießstand ist ein glatter fugenloser Boden. Da siehst, was da zusammenkommt. Die meisten haben einen Betonboden, da fällt es nicht so auf, aber vorhanden ist das ja trotzdem.

Mich wundert es nicht, das immer wieder Stände abbrennen. Mir war das auch nicht so bewußt, als ich noch woanders geschossen hab.
Gut, die Ironie meines Posting hast DU zumindest mal nicht verstanden.

Ich finde es unverantwortlich die Wirtschaftlichkeit über die Sicherheit und Gesundheit zu stellen. Zumal dem Betreiber im Sommer ( nach dem Brand) auch der FFW Stand für einen Tag behördlich gesperrt wurde was natürlich Zündstoff für Spekulationen zulässt. ;)

Eine Lüftungsanlage ist ein must have und nicht ein nice to have und im übrigen sehe ich es genau so wie du.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von DonPapa » So 3. Nov 2019, 13:30

@Steppenwolf > überlesen , alles klar ! Bin selbst sehr oft ironisch und dann so was ! Na super
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steppenwolf » So 3. Nov 2019, 13:36

DonPapa hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 13:30
@Steppenwolf > überlesen , alles klar ! Bin selbst sehr oft ironisch und dann so was ! Na super
Du als Perfektionist (siehe dein Projekt, was ich im übrigen mit 100% Interesse verfolgt habe :) ) musst so reagieren!

Alles gut! 🍻 :dance:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von doorman » So 3. Nov 2019, 16:42

Heute draußen gewesen.
Der LLW Stand ist nicht fertig geworden.
Lüftung ist nicht nur noch nicht in Betrieb, sie fehlt. Es wurden nur die Übergangsbögen montiert.
Die Seilzuganlage hat mehrfach gesponnen. Fuhr raus, nicht mehr rein, oder blieb einfach beim rausfahren stehen. Schätze mal Kinderkrankheiten müssen noch behoben werden, aber die Stände sind schön geworden.
Bisschen Kleinkram noch beheben und ein wenig hübsch machen.

Was mich aber aufregt, habe nachgefragt warum die HP nicht aktualisiert wird und folgende Antwort erhalten:
Keine Zeit, wennst was brauchst ruf halt an. (Letzte Aktualisierung war Anfang August!)
Nach der Frage wann denn die Mehrzweckhalle gebaut wird, bzw warum noch nichtmal begonnen wurde, wurde ja Anfang des Jahres schon angekündigt:
Ging sich nicht aus, war ja eh klar das das dieses Jahr nichts wird.

Wenn mir jetzt noch einer erzählt dass es dem armen Betreiber so schlecht geht!?
Der hat eine Goldgrube und weiß das es nichts in der Umgebung gibt, nur deswegen fahren die Leute raus. Sobald da was ähnliches in der Nähe ist kann er zusperren bei der Geschäftspolitik.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » So 3. Nov 2019, 17:08

Gut wenn mal die neue Technik a bissl spinnt wäre es nicht tragisch. Aufmachen und die Lüftung ist nicht in Betrieb warum macht man das?
Nur weils Bewerbe haben oder gibts da noch Gründe?
doorman hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 16:42
Sobald da was ähnliches in der Nähe ist kann er zusperren bei der Geschäftspolitik.
Ja das hab ich jetzt auch mitbekommen gibt wenig und das was es gibt sind teilweise Vereine die meistens Sperre haben. Brauchen Euromillionen :-)

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » So 3. Nov 2019, 17:14

Masi hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 14:07
ich hab jetzt mal ein paar Beiträge von dir zusammengesucht, hast du dort solch neagtive erfahrungen gemacht dass man auf jedem mist rumreiten muss, ich hoffe nur, du findest bald einen anderen verein, wenn es in leobersdorf eh so schlecht ist,... ich versteh nicht was du für ein problem hast, die geben sich da draußen wirklich mühe. die letzen monate waren eh beschissen genug weil es so gut wie keine option gibt.

vielleicht kann man noch ein bisschen verständnis von dir erwarten

Ich hab für dich auch was Vorbereitet

Bdave hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 18:51
Na hoffentlich putzens nach den Bewerben gscheit. Ned, dass sie gleich wieder abfackeln :whistle:
KingAlrik hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 10:35
Sodass , war heute so wie jeden Sonntag in Leobersdorf TT schießen . Nach 2 Runden werde ich gebeten vom Stand zu gehen weil jetzt ein Event statt findet . Kein Problem gehe ich auf einen anderen Stand . Nein geht auch nicht weil es findet heute auf allen Ständen wo man Trap (15m ) schießen kann ein Event statt ?
Seid geraumer Zeit rufe ich Donnerstag oder Freitag an ob ich eh schießen kommen kann . Wurde auch dieses Mal bestätigt . Ich kann auf jeden Fall schießen , geht ja auf 3 Ständen zum einstellen .
Auf Nachfrage was das jetzt soll hat es nur geheißen , die Damen am Telefon hatten das nicht gewußt , es gibt aber eh eine Ausschreibung . Nein gibt es nicht , weder im FB noch auf der HP noch per email . Na dann hat er das vergessen !!

Super , bin länger im Auto gesessen als ich am Platz gestanden bin . Die Entspannung ist weg und ich bin wieder mal sauer .

Nicht böse sein , aber Chaostruppe ist noch untertrieben . Leider gibt es beim TT schießen momentan keine Alternative 😢
doorman hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 16:42
Heute draußen gewesen.
Der LLW Stand ist nicht fertig geworden.
Lüftung ist nicht nur noch nicht in Betrieb, sie fehlt. Es wurden nur die Übergangsbögen montiert.
Die Seilzuganlage hat mehrfach gesponnen. Fuhr raus, nicht mehr rein, oder blieb einfach beim rausfahren stehen. Schätze mal Kinderkrankheiten müssen noch behoben werden, aber die Stände sind schön geworden.
Bisschen Kleinkram noch beheben und ein wenig hübsch machen.

Was mich aber aufregt, habe nachgefragt warum die HP nicht aktualisiert wird und folgende Antwort erhalten:
Keine Zeit, wennst was brauchst ruf halt an. (Letzte Aktualisierung war Anfang August!)
Nach der Frage wann denn die Mehrzweckhalle gebaut wird, bzw warum noch nichtmal begonnen wurde, wurde ja Anfang des Jahres schon angekündigt:
Ging sich nicht aus, war ja eh klar das das dieses Jahr nichts wird.

Wenn mir jetzt noch einer erzählt dass es dem armen Betreiber so schlecht geht!?
Der hat eine Goldgrube und weiß das es nichts in der Umgebung gibt, nur deswegen fahren die Leute raus. Sobald da was ähnliches in der Nähe ist kann er zusperren bei der Geschäftspolitik.
Lexman1 hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 15:48
Den Ausweis habe ich bis heute nicht bekommen (Mitglied seit über 2 Jahren), da am WE nie wer Zeit hierfür hat und wenn ich es unter der Woche hinschaffte, hat entweder der Drucker nicht funktioniert oder die Kamera ist defekt, oder die Pizza wurde gerade geliefert...

Mittlerweile hab ich es schon aufgegeben und den Ausweis ins Reich der Mythen verbannt. Am einfachsten wäre es ein Bild hinsenden, welches zum Druck verwendet wird. Der Versand der Ausweise kann dann kein Problem mehr sein.

Wenn du Connections hast, leite die Idee mal weiter. DANKE!
bino71 hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:43
Hahahaha ... Ausweis ... das Gerät hat bei mir seit 6 Jahren nicht funktioniert.
Im Grunde eine furchtbare Bude, wo ich mich frage, wie man überhaupt ein Geschäft machen kann.
Ich gehe hin, weil es nichts Besseres in der Nähe gibt.
doorman hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 22:00
Ich frage mich was so schwer daran ist die HP aktuell zu halten.
Als Mitglied beim ASL komm ich mir doch stark verarscht vor.
Keine Infos, wennst nachfragst bekommst von jedem Mitarbeiter eine andere Auskunft und bzgl. der Nicht-Benutzung des LW Standes trotz Mitgliedschaft wird sich ausgeschwiegen. Würde ja reichen wenigstens eine Stellungnahme abzugeben.



ned nur ich bin negativ :-)

forester_1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 07:09

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von forester_1 » So 3. Nov 2019, 18:10

Heute war ein Bewerb bis 14:00 Uhr auf den Tontauben Ständen 4+5
1-3 waren zum Schießen frei - wurde auch entsprechend genutzt soweit ich gesehen hab

forester_1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 07:09

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von forester_1 » So 3. Nov 2019, 18:12

Ajo - von 15 Meter kann man von allen 5 Ständen schießen - nur mal so am Rande

KingAlrik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 10:23

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von KingAlrik » So 3. Nov 2019, 19:45

Am 1er war der Wintercup ! Auf 2 und 3 geht kein Olympic Trap !!

Und von allen Ständen kann man 15m nur schießen wenn die Stände 2 & 3 umgebaut werden ( Micros und Computer ) . Das macht er nicht nur für mich , sonst müsste er für die anderen immer zurückbauen !!

forester_1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 07:09

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von forester_1 » Mo 4. Nov 2019, 06:19

Jetzt versteh ich - du wolltest OT schießen

Dann hättest einfach den herbstcup mitgeschossen - 4 Serien um 50 Euro

Nächste Termine 16.11., 1.12., 14.12.
9:30 nennschluss beginn 10.00 Uhr

Antworten