ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Unterförster » Fr 7. Dez 2018, 09:52

kurtk hat geschrieben:Ich hab dann auch gesehen das Sie bei Ihrer Schmeisser ein ZF mit Ringen montiert haben (1 Teil am Handschutz) und mit keiner Blockmontage, bin Anfänger in den Gebiet aber was ich so bei euch gelesen habe ist das eigentlich ein NOGO


Was ist das Problem damit???? Natürlich kannst am AR ein ZF mit Ringen montieren- wennst einen Augenabstand von 0,5cm willst, oder eine krasse Schaftverlängerung hast.
Und Ring am Handschutz ist optimal, wenn Du aus Gründen der Sportlichkeit nicht ganz so präzise schiessen willst. (BUIS-Korn am Handschutz funktioniert ja auch!) ;)

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Fr 7. Dez 2018, 11:19

Unterförster hat geschrieben:
Was ist das Problem damit????


Was ich so gelesen habe hier, sollte man es Vermeiden aber vielleicht habe ich es auch falsch Verstanden

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von m_a_d » Fr 7. Dez 2018, 15:48

kurtk hat geschrieben:
Unterförster hat geschrieben:
Was ist das Problem damit????


Was ich so gelesen habe hier, sollte man es Vermeiden aber vielleicht habe ich es auch falsch Verstanden


ich denke da ist Dir eine klitzekleine Dosis Sarkasmus in der Antwort von Unterförster entgangen ;-)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von MauserM03 » Fr 7. Dez 2018, 22:36

Alles in allen ist der Shootingpark ein wenig unorganisiert. Samstag Einschreiben im Klub und die Karte bekommst das nächste Mal, funktioniert nicht war die Aussage. Wenn ich was auf meiner Internetseite groß Ankündige und Werbung mache sollten die benötigten Geräte oder was ich dafür brauche auch funktionieren.


Im kommenden Jahr wird die Lüftung renoviert. Eine neue Kantine kommt auch vielleicht gibts da ja sann einen Nichtraucher bereich.



ja, ja wer glaubt. Jedes Jahr zum Jahresende wenn die Aufforderung kommt den MGB einzuzahlen werden die großen Pläne verkündet. Und im Jänner is dann schon wieder vergessen und Alltag... Wer schon einige Jahre dort ist wird das bestätigen.

Aber üblicherweise belebt die Konkurrenz das Geschäft und auch der Shooting Park wird damit unter Zugzwang gesetzt zu verbessern sonst werden bei besseren Alternativen die Kunden ausbleiben.

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Heinzelmaennchen » Fr 7. Dez 2018, 23:13

MauserM03 hat geschrieben:
Alles in allen ist der Shootingpark ein wenig unorganisiert. Samstag Einschreiben im Klub und die Karte bekommst das nächste Mal, funktioniert nicht war die Aussage. Wenn ich was auf meiner Internetseite groß Ankündige und Werbung mache sollten die benötigten Geräte oder was ich dafür brauche auch funktionieren.


Im kommenden Jahr wird die Lüftung renoviert. Eine neue Kantine kommt auch vielleicht gibts da ja sann einen Nichtraucher bereich.



ja, ja wer glaubt. Jedes Jahr zum Jahresende wenn die Aufforderung kommt den MGB einzuzahlen werden die großen Pläne verkündet. Und im Jänner is dann schon wieder vergessen und Alltag... Wer schon einige Jahre dort ist wird das bestätigen.

Aber üblicherweise belebt die Konkurrenz das Geschäft und auch der Shooting Park wird damit unter Zugzwang gesetzt zu verbessern sonst werden bei besseren Alternativen die Kunden ausbleiben.


Is leider so, wennst nicht gerade Schrot Schütze bist, hast jedes Jahr ein Deja Vue.....

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Balistix » Di 15. Jan 2019, 17:46

Mal ein aktueller Erfahrungsbericht:

Ich war in den letzten Wochen mehrmals am KW- und TT-Stand sowie im Shop. Die Mitarbeiter sind durch die Bank freundlich und bemüht, den Mitgliedsausweis hab ich auf Nachfrage zügig ausgestellt bekommen und auch die Aufbuchung des Beitrittsbonus (25€) hat an der Kasse ohne Probleme funktioniert.

Den LW-Stand kenne ich nicht, am KW-Stand fühle ich mich deutlich wohler als bspw beim Seidler - die Boxen sind mindestens 1,5x so breit und auch die Lichtverhältnisse passen. Insgesamt fühle ich mich dort nicht beengt und kann - begünstigt durch die Zuganlage - in Ruhe meine Trainingseinheiten in meinem Tempo absolvieren. Genug Platz, um die Tasche abzustellen, gibt es auch. Ich würde mir noch die Möglichkeit wünschen, das Licht neben dem Schützen ausschalten zu können. Die "Standaufsicht" ist zwar etwas resch im Ton, aber es werden laufend (beim Schützenwechsel) die Scheiben gewechselt, sodass neu eintreffende Schützen ihre Spiegel nicht auf eine völlig zerschossene Scheibe stecken müssen.

Den "Aufenthaltsraum" (in dem man rauchen darf und wo man zu den Ständen durch muss und die WC-Anlagen finde ich persönlich unter aller Kanone... und ein paar Hirnis, die es nicht schaffen, die Türen zu den Ständen ordnungsgemäß zu schließen, wodurch man beim Gehörschutz aufsetzen vor den Eingängen durch Schusslärm gepeinigt wird, gibt es leider auch.

Der TT-Stand hat durch den Ausbau deutlich gewonnen - die Anlage funktioniert und wirft brav die Tauben aus. Man bekommt auch eine gedruckte Anleitung mit, wie sie zu bedienen ist. Das Abbuchen vom Ausweis funktioniert auch. Die Leihflinte (Beretta 686 Onyx) war sehr streng zu brechen (musste sie auf der Hüfte abstützen), ob das gut oder schlecht ist, kann ich als Anfänger nicht beurteilen. Die dazu verkaufte Munition (Gyttorp Lead Max 12/70 24g size 9) fand ich mit 7€ für 25 Schuss etwas teuer. Aber wenn man nicht viel Flinte schießt, hat man nicht den Luxus, sich zuhause Hunderte Schuss für 4,50 pro Packung auf Lager zu legen... und immerhin spart man sich das Schleppen.

Insgesamt bin ich mit der gebotenen Leistung ganz zufrieden - es gibt aber auf jeden Fall noch deutlich Luft nach oben.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Di 15. Jan 2019, 18:40

Balistix hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 17:46

und auch die Aufbuchung des Beitrittsbonus (25€) hat an der Kasse ohne Probleme funktioniert.

Das wurde mir beim Ausstellen des Mitgliedsausweises nicht gesagt, ich hab Vergessen zum Nachfragen und ich hab angenommen das die Dame das gleich macht.........

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Balistix » Di 15. Jan 2019, 18:51

kurtk hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 18:40
Balistix hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 17:46

und auch die Aufbuchung des Beitrittsbonus (25€) hat an der Kasse ohne Probleme funktioniert.

Das wurde mir beim Ausstellen des Mitgliedsausweises nicht gesagt, ich hab Vergessen zum Nachfragen und ich hab angenommen das die Dame das gleich macht.........
Gehst du zur Kasse und sagst, du möchtest die 25€ Bonus aufgebucht haben. Die Dame trägt das in eine Liste ein und dann passt das. Mir hat sie gesagt "ihr Ausweis war noch nicht einmal aktiviert".

Ah ja, und am TT-Stand hatten wir letztens nette Gesellschaft, haben uns gut unterhalten und Flinten getauscht (interessanter HA, so eine Beretta A300).
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Di 15. Jan 2019, 19:12

Balistix hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 17:46


Gehst du zur Kasse und sagst, du möchtest die 25€ Bonus aufgebucht haben. Die Dame trägt das in eine Liste ein und dann passt das. Mir hat sie gesagt "ihr Ausweis war noch nicht einmal aktiviert".

Das hat allles nichts mit guten Mitgliederservice zu tun...... Irgenwie bekomme ich das Gefühl das der Betritt einer meiner schlechteren Entscheidungen 2019 waren.
Ich fahr auch nicht mehr raus Momentan da das Umfeld mir ned taugt und mehr will ich Öffentlich gar ned sagen was mir noch so aufgefallen ist.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Balistix » Di 15. Jan 2019, 19:17

kurtk hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:12
Balistix hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 17:46


Gehst du zur Kasse und sagst, du möchtest die 25€ Bonus aufgebucht haben. Die Dame trägt das in eine Liste ein und dann passt das. Mir hat sie gesagt "ihr Ausweis war noch nicht einmal aktiviert".

Das hat allles nichts mit guten Mitgliederservice zu tun...... Irgenwie bekomme ich das Gefühl das der Betritt einer meiner schlechteren Entscheidungen 2019 waren.
Ich fahr auch nicht mehr raus Momentan da das Umfeld mir ned taugt und mehr will ich Öffentlich gar ned sagen was mir noch so aufgefallen ist.
Stimmt, der Fisch dort unten scheint vom Kopf zu stinken... da hätte man bei der Ausstellung dazu was sagen können. Ich hab's mir halt aus der Clubnews rausgezutzelt, die Info...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Kirsi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:31

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Kirsi » Mi 16. Jan 2019, 10:02

Ich war 1x in Leobersdorf am Stand & nie wieder!

- Die Preise ein Wahnsinn!
- Der LW-Stand veraltet.
- Stempel für mein Schießbuch nicht bekommen.
- Personal desinteressiert

Sorry aber dort lasse ich mein Geld nicht liegen. Bin zum Steyr Mannlicher gegangen. Die Standaufsicht dort ist sehr Hilfsbereit wenns zb ums einschießen geht oder bei technischen Problemen. Die Elektronik auf 200 - 300 m ist spitze.

Da man am Pistolenstand quasi auf alle warten muss & dann alle schießen sehe ich nicht also Problem.

LG
9mm
223 Rem.
308 Win.

Si vis pacem para bellum :at1:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Balistix » Mi 16. Jan 2019, 10:42

Kirsi hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:02
- Stempel für mein Schießbuch nicht bekommen.
Ärgerlich. :snooty: Mit welcher Begründung?

Könnte sein, dass das wieder so ein "nur für Mitglieder"-Service ist... :think:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von gewo » Mi 16. Jan 2019, 10:50

Balistix hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:42
Kirsi hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:02
- Stempel für mein Schießbuch nicht bekommen.
Ärgerlich. :snooty: Mit welcher Begründung?

Könnte sein, dass das wieder so ein "nur für Mitglieder"-Service ist... :think:
na das ist aber einfach

verlang a rechnung fuer die standgebuehr ....
die musst du bekommen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Kirsi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:31

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Kirsi » Mi 16. Jan 2019, 11:35

Begründet wurde es nicht. Die Dame an der Kassa meine, dass sie das nicht machen.

Da ich von der Anlage sowieso schon unzufrieden war, von den Preisen ganz zu schweigen, bin ich nicht näher darauf eingegangen.

LG
9mm
223 Rem.
308 Win.

Si vis pacem para bellum :at1:

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Mi 16. Jan 2019, 16:28

Kirsi hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:02


- Die Preise ein Wahnsinn!
- Personal desinteressiert

Sorry aber dort lasse ich mein Geld nicht liegen. Bin zum Steyr Mannlicher gegangen.
LG

Leobersdorf ist um 50 Cent Teurer wenn ich in Vergleiche mit Wr. Neustadt also Wahnsinn ist es nicht ist halt nur teurer :-)
Wr. Neustatdt mit einer OA15, weiß nicht ob ich willkommen bin

Antworten