ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Drizabone
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Wien

Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Drizabone » Sa 5. Mär 2016, 17:30

Hi zusammen

Hab vor einer Woche das Aufnahmeformular des Schützenvereins ASL an die auf der Homepage angegebene Adresse gemailt.
Bekam prompt Antwort, dass die Aufnahme schneller geht, wenn ich die Einzahlungsbestätigung einscanne und schicke. Hab ich sofort gemacht, ab da kein Bild, kein Ton. Hab dann nochmal via Mail nachgefragt, wies jetzt weitergeht, wieder nix....
Also bin ich heute mal dahin gefahren und hab an der Rezeption nachgefragt, wie das ganze Procedere jetzt weitergeht.
Die freundliche Dame hat ins PC-Kastl geschaut und gesagt, dass ich ohnehin schon Mitglied bin und dass man das ohnehin auf der Homepage sehen könne und dass der Mitgliederbereich noch nicht funktioniert.....ich möge irgendwann nochmal kommen und nach meiner Mitgliedskarte fragen.......

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde auf der Homepage nix, wo man ein Mitgliederverzeichnis oder Ähnliches aufrufen könnte.

Vielleicht gibts hier im Forum jemanden, der einem Newbie kurz die Gepflogenheiten beim Shootingpark/ASL Leobersdorf erklären kann ? Wie ist das mit der Klubkarte, wo kann man die Schießplatzregeln abfragen, gibts irgendwelche Besonderheiten oder NO-GO's, wer ist dort für Fragen zuständig etc.

Danke und LG

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Teal'c » Sa 5. Mär 2016, 17:48

Drizabone hat geschrieben:
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde auf der Homepage nix, wo man ein Mitgliederverzeichnis oder Ähnliches aufrufen könnte.

Vielleicht gibts hier im Forum jemanden, der einem Newbie kurz die Gepflogenheiten beim Shootingpark/ASL Leobersdorf erklären kann ? Wie ist das mit der Klubkarte, wo kann man die Schießplatzregeln abfragen, gibts irgendwelche Besonderheiten oder NO-GO's, wer ist dort für Fragen zuständig etc.

Glaub kaum dass da irgendwo online alle Namen der Mitglieder stehen, für was auch??

Die gun safety rules sollte man intus haben, immer recht freundlich bleiben, ansonsten wüsste ich nix über iwelche Besonderheiten vom shootingpark. Ja ausser dass dort mittlerweilen ein extremes Gedränge herrschen dürfte? kann ich aber net beurteilen, war schon Monate nicht mehr dort...
Zuletzt geändert von Teal'c am Sa 5. Mär 2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von schurl45 » Sa 5. Mär 2016, 17:49

Servus, ja ist jetzt so, ein bisschen stressig, einfach hinfahren als Mitglied melden dann bekommst du chip Karte, die ist für Wurfscheiben Schießplätze, für Pistolen Stand muss du dich nur Anmelden, Reservierung nicht vergessen! und los geht's, immer nach 25% Bonifikation als Mitglied fragen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Bdave » Sa 5. Mär 2016, 17:56

Servus, ich bin dort seit Herbst 2015 eingeschrieben. Ging mir am Anfang genauso wie dir ;)

Bin da natürlich rein und hab mir gedacht, dass das ein richtiger Verein ist. Also mit kennenlernen, Einführung, vll. bissl Schießtipps und so ...
Das kannst eigentlich alles vergessen. Manchmal sinds ein bissl hantig, meistens nett, manche Grüßen gerne, manche ned so.
Mitgliedskarte hab ich bis heute noch keine gesehen. Ehrlich gesagt brauchst du die aber auch nur, wenn du sie fürs Tontaubenschießen aufladen willst. Am Gewehr- und Pistolenstand brauchst gar nix. Sagst einfach beim anmelden, dass du Mitglied bist. Im Zweifelsfall schaut sie eh im Computer.

Auf der Website gibts nix für Mitglieder, das kannst vergessen.

Also, Vereinsfeeling oder Kontakte gibts ned. Was du bekommst is 2 Euro Ersparnis pro halbe Stunde schießen und du darfst Stände reservieren. Außerdem sind sie sehr großzügig mit Formularen und Schreiben für die BH, falls du da mal was brauchst. Dafür kostet die Jahresmitgliedschaft halt um einiges weniger als anderswo.

Pistolenstand:
7m-25m kannst du mit allem was Pistolenkaliber hat schießen, also zB auch Unterhebelrepetierer mit Pistolenkaliber oder Schaftsysteme für Pistolen. Schnelle Schussfolgen sind ok. Gibt auch Leute die IPSC mäßig mit Timer schießen und Magazinwechsel trainieren.

Gewehrstand:
Bin erst seit vorgestern AUG Besitzer, deswegen noch nicht so viel Erfahrung dort.
50m-300m, soweit ich weiß darf nur sitzend geschossen werden (kann mich aber auch irren), Säcke und Holzauflagen fürs Auflegen sind vorhanden.

Schrotflinten und halbautomatische Flinten dürfen meines Wissens nach auch nur am Tontaubenplatz geschossen werden. Mach ich aber ned, deswegen kann ich dir da nix sagen.

Unter der Woche bekommst manchmal zwei Scheiben zum auswechseln. Meistens und am WE jedoch nur eine. Mir reicht das ned und auf den schwarzen Scheiben seh ich an Dreck, deswegen druck ich mir meine selber auf bissl steiferem Papier aus und pick mir das auf die Scheibe. Kannst machen, is egal.

Wenn du am WE oder ab Freitag früher Nachmittag schießen willst, musst reservieren. Unter der Woche is alles easy, außer am Abend vielleicht. Bin aber Schichtarbeiter und geh meistens am Vormittag. Da bin ich oft alleine :D

Falls du noch Fragen hast, gerne. Mit was schießt denn dort?

lg
Dave
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Heinzelmaennchen » Sa 5. Mär 2016, 20:07

Hallo,
Bin auch seit 2015 dort Mitglied und recht zufrieden mit der Anlage. Ohne reservieren geht's halt nimmer; am WE ist dort Betrieb, dass die Tür sprichwörtlich ned zugeht! Mitgliedschaft zahlt sich aber aus. Personal freundlich, wenn man nicht grad mit dem Cheffe oder dem Schiesstand Wau Wau zu tun hat.
Nebenbei gibt's in NÖ Süd kaum Alternativen; Steyr Mannlicher in Wr. Neustadt ist volle Katastrophe mit dem FFW Stand, wo man nur alle 5 Stände zugleich rausfahren kann. Die haben die Zeichen der Zeit etwas verschlafen...
In NÖ Süd sind Schießstätten halt Mangelware...
LG

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Bdave » Sa 5. Mär 2016, 20:15

Heinzelmaennchen hat geschrieben:Hallo,
Bin auch seit 2015 dort Mitglied und recht zufrieden mit der Anlage. Ohne reservieren geht's halt nimmer; am WE ist dort Betrieb, dass die Tür sprichwörtlich ned zugeht! Mitgliedschaft zahlt sich aber aus. Personal freundlich, wenn man nicht grad mit dem Cheffe oder dem Schiesstand Wau Wau zu tun hat.
Nebenbei gibt's in NÖ Süd kaum Alternativen; Steyr Mannlicher in Wr. Neustadt ist volle Katastrophe mit dem FFW Stand, wo man nur alle 5 Stände zugleich rausfahren kann. Die haben die Zeichen der Zeit etwas verschlafen...
In NÖ Süd sind Schießstätten halt Mangelware...
LG


Also deswegen schießen immer alle gleichzeitig :doh: :lol: :lol:

Bei gutem Wind hör ichs nämlich immer
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Myon » Sa 5. Mär 2016, 20:20

Also ich glaube nirgends gibt es mehr Schiessstätten als in NÖ Süd aber ok. Ich bin auch Mitglied in Leobersdorf, gehe aber nur unter der Woche. Die Anlagen sind toll, das Personal ist....anwesend und viel mehr braucht man nicht sagen.
Mitgliedsausweis habe ich keinen obwohl ich schon lange Mitglied bin. Ich hör schon seit Monaten das der Ausweismacher kaputt ist, aber ich brauch sowas eh nicht. Wozu auch? Homepage kannst vergessen in jeder Hinsicht, aber auch das braucht kein Schwein.

Mein Fazit: Die Zuganlage FFW und auch LW plus die 300m sind einfach super. Zusätzlich fahr ich nur 10min und deshalb bin ich oft dort. Da nimm ich auch den relativ hohen Preis gerne in Kauf!

Drizabone
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Drizabone » So 6. Mär 2016, 00:36

Vielen Dank für die Tipps!

Anmeldung bzw. Reservierung über Email oder besser telefonisch ?

Die 25% gelten für Standgebühr oder auch im Shop ?

Lg

Drizabone
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Drizabone » So 6. Mär 2016, 00:49

Bdave hat geschrieben:Servus, ich bin dort seit Herbst 2015 eingeschrieben. Ging mir am Anfang genauso wie dir ;)

Bin da natürlich rein und hab mir gedacht, dass das ein richtiger Verein ist. Also mit kennenlernen, Einführung, vll. bissl Schießtipps und so ...
Das kannst eigentlich alles vergessen. Manchmal sinds ein bissl hantig, meistens nett, manche Grüßen gerne, manche ned so.
Mitgliedskarte hab ich bis heute noch keine gesehen. Ehrlich gesagt brauchst du die aber auch nur, wenn du sie fürs Tontaubenschießen aufladen willst. Am Gewehr- und Pistolenstand brauchst gar nix. Sagst einfach beim anmelden, dass du Mitglied bist. Im Zweifelsfall schaut sie eh im Computer.

Auf der Website gibts nix für Mitglieder, das kannst vergessen.

Also, Vereinsfeeling oder Kontakte gibts ned. Was du bekommst is 2 Euro Ersparnis pro halbe Stunde schießen und du darfst Stände reservieren. Außerdem sind sie sehr großzügig mit Formularen und Schreiben für die BH, falls du da mal was brauchst. Dafür kostet die Jahresmitgliedschaft halt um einiges weniger als anderswo.

Pistolenstand:
7m-25m kannst du mit allem was Pistolenkaliber hat schießen, also zB auch Unterhebelrepetierer mit Pistolenkaliber oder Schaftsysteme für Pistolen. Schnelle Schussfolgen sind ok. Gibt auch Leute die IPSC mäßig mit Timer schießen und Magazinwechsel trainieren.

Gewehrstand:
Bin erst seit vorgestern AUG Besitzer, deswegen noch nicht so viel Erfahrung dort.
50m-300m, soweit ich weiß darf nur sitzend geschossen werden (kann mich aber auch irren), Säcke und Holzauflagen fürs Auflegen sind vorhanden.

Schrotflinten und halbautomatische Flinten dürfen meines Wissens nach auch nur am Tontaubenplatz geschossen werden. Mach ich aber ned, deswegen kann ich dir da nix sagen.

Unter der Woche bekommst manchmal zwei Scheiben zum auswechseln. Meistens und am WE jedoch nur eine. Mir reicht das ned und auf den schwarzen Scheiben seh ich an Dreck, deswegen druck ich mir meine selber auf bissl steiferem Papier aus und pick mir das auf die Scheibe. Kannst machen, is egal.

Wenn du am WE oder ab Freitag früher Nachmittag schießen willst, musst reservieren. Unter der Woche is alles easy, außer am Abend vielleicht. Bin aber Schichtarbeiter und geh meistens am Vormittag. Da bin ich oft alleine :D

Falls du noch Fragen hast, gerne. Mit was schießt denn dort?

lg
Dave


Hi Dave

Ich schieße derzeit eine G17, eine B&T SPP, eine Remington 7615P (Neuzugang) und ein AUG ZA3 (ebenfalls Neuzugang). Hab bisher mit den 9mm beim Seidler geschossen, war mir aber zu wenig, daher Suche nach einer passenden Langwaffenanlage. Danke für Deine aufschlussreiche Rückmeldung!

Lg

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von bino71 » So 6. Mär 2016, 01:18

Drizabone hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps!
Anmeldung bzw. Reservierung über Email oder besser telefonisch ?
Die 25% gelten für Standgebühr oder auch im Shop ?
Lg

- Reservierung telefonisch ... Mail kannst vergessen.
- 25% auf die Standgebühr
- Nicht vergessen und um eine Schützenvereinsbestätigung bitten, dann darfst die Hohlspitzmunition und ähnliches anderswo kaufen.
- Mitgliedskarte gibt es keine.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Bdave » So 6. Mär 2016, 07:20

Bitte gerne :)

Also was ich weiß is es in diesem Gebiet die beste Langwaffen Anlage weil du auch bis 300 Meter schießen kannst. Mir wäre es am liebsten wenn man schon ab 25 Meter Langwaffe schießen könnte, vor allem wegen dem Red Dot auf meinem Aug.

Bezüglich Prozente is eh schon beantwortet worden. Hab damals meine G19 bei Ihnen gekauft aber sie geben keinen Preisnachlass für Mitglieder. Nach ein bissl sudern hab ich dann einen schieß Gutschein bekommen
- Black Rifles Matter -

Drizabone
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Drizabone » So 6. Mär 2016, 12:36

[/quote]
- Reservierung telefonisch ... Mail kannst vergessen.
- 25% auf die Standgebühr
- Nicht vergessen und um eine Schützenvereinsbestätigung bitten, dann darfst die Hohlspitzmunition und ähnliches anderswo kaufen.
- Mitgliedskarte gibt es keine.[/quote]


Werd ich machen - Danke !!!

Drizabone
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Drizabone » So 6. Mär 2016, 12:55

Bdave hat geschrieben:Bitte gerne :)

Also was ich weiß is es in diesem Gebiet die beste Langwaffen Anlage weil du auch bis 300 Meter schießen kannst. Mir wäre es am liebsten wenn man schon ab 25 Meter Langwaffe schießen könnte, vor allem wegen dem Red Dot auf meinem Aug.

Bezüglich Prozente is eh schon beantwortet worden. Hab damals meine G19 bei Ihnen gekauft aber sie geben keinen Preisnachlass für Mitglieder. Nach ein bissl sudern hab ich dann einen schieß Gutschein bekommen


Na da bin ich bei meinem Händler seeeehr gut versorgt
Warum nimmst keinen Magnifier ?

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Bdave » So 6. Mär 2016, 13:22

Ich eh auch. War eher ein Spontankauf, aber ohne Gutschein hätt ichs eh ned genommen. Magnifier hab ich eh drauf. Trotzdem würden 25m Spass machen ;)
- Black Rifles Matter -

Drizabone
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Drizabone » So 6. Mär 2016, 23:03

25m wär interessant mit der Pumprifle nur mit den Irons. Was hast Du für eine Optikkombi ? Ich bin am überlegen, was ich auf die Remington rauftue- Aimpoint Micro + den neuen Aimpoint 3er/6er Mag oder den alternativ den Sightmark 5er Mag.
Aimpoint hat halt Apothekerpreise...

Antworten