ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

6" Match Waffe kaufen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
kotti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:04
Wohnort: nördl. Burgenland

6" Match Waffe kaufen

Beitrag von kotti » Fr 1. Apr 2016, 19:40

Liebe Pulverdampfler!

Ist wirklich so extrem schwierig eine gute 6" Match Waffe zu kaufen?!
Habe vor 4 Monaten beim einem lokalen Händler eine CZ 75 SP-01 Shadow Viper bestellt - Liefertermin trotz anfänglicher Zusagen bis heute UNBEKANNT!!
Würde alternativ auch eine Sig Sauer X-Six Classic oder Supermatch nehmen, ebenfalls nirgends verfügbar!
1911er System scheidet aus, da ich mich damit nicht so recht anfreunden kann.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wo ich man so eine Waffe kaufen könnte - die grossen Händler hab ich schon alle durch.

LG

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von gewo » Fr 1. Apr 2016, 21:04

kotti hat geschrieben:Liebe Pulverdampfler!
Ist wirklich so extrem schwierig eine gute 6" Match Waffe zu kaufen?!
Habe vor 4 Monaten beim einem lokalen Händler eine CZ 75 SP-01 Shadow Viper bestellt - Liefertermin trotz anfänglicher Zusagen bis heute UNBEKANNT!!
Würde alternativ auch eine Sig Sauer X-Six Classic oder Supermatch nehmen, ebenfalls nirgends verfügbar!
1911er System scheidet aus, da ich mich damit nicht so recht anfreunden kann.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wo ich man so eine Waffe kaufen könnte - die grossen Händler hab ich schon alle durch.
LG


falls es zur abschaetzung hilft:

die viper die wir anfang april 2015 bestellt haben ist ende oktober 2015 gekommen
die viper die wir mitte juni bestellt haben ist anfang jaenner gekommen
die viper die wir mitte november 2015 bestellt haben ist bis jetzt nicht da
und die wir im jaenner bestellt haben natuerlich auch noch nicht

die lieferzeiten um die sechs monate herum waren immer schon so bei sport2 bzw viper
da wird sich sicher nix verbessert haben, eher verschlechtert ...


X-Six bzw X-Five lieferzeiten pendeln schon seit langem um die drei monate herum
wird jetzt wieder besser weil die messe vorbei ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von sixtwentynine » Fr 1. Apr 2016, 21:09

Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

kotti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:04
Wohnort: nördl. Burgenland

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von kotti » Sa 2. Apr 2016, 10:47

@ gewo

Vielen Dank für Deine Einschätzung - hab ja eh von Anfang an gewusst, dass es länger dauern wird.
Aber es ist halt blöd - wenn man nicht einmal einen ungefähren Liefertermin weiss.

LG

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von gewo » Sa 2. Apr 2016, 10:52

kotti hat geschrieben:@ gewo
Vielen Dank für Deine Einschätzung - hab ja eh von Anfang an gewusst, dass es länger dauern wird.
Aber es ist halt blöd - wenn man nicht einmal einen ungefähren Liefertermin weiss.
LG


leider fast normal
ausser bei glock
da weisst es fast auf den tag genau
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von mura » Sa 2. Apr 2016, 12:28

Hab letztes Jahr im Mai rum meine SP01 Shadow Viper gekauft und am gleichen Tag hat mein Kumpel seine bestellt, bekommen hat er sie ende März ;) Im Moment also ca. 10 Monate Wartezeit, ausserdem hat mein Händler damals insgesamt 5 im selben Zeitraum bestellt und erst 3 bekommen. Sieht so aus als ob der Tschofen langsam mehr Personal einstellen sollte? :mrgreen:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von Centershot » Sa 2. Apr 2016, 13:03

Ich würde unverbindlich bei Meister Fischlein wegen einer RBF anfragen... http://www.rbf-customhandguns.com
Klar, hauptsächlich beschäftigt er sich mit 1911-er Waffen...er hat aber auch eine "HI CAP" Variante auf seiner Homepage.
Er bietet zu fast jeder seiner Waffen auch 6" Longslide Varianten an.
Die Qualität der drei RBF Waffen die ich in der letzten Zeit in der Hand hatte war ausgezeichnet, Lieferzeiten wurden eingehalten, und alle Waffen laufen präzise und störungsfrei.

kotti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:04
Wohnort: nördl. Burgenland

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von kotti » Sa 2. Apr 2016, 13:11

mura hat geschrieben:Hab letztes Jahr im Mai rum meine SP01 Shadow Viper gekauft und am gleichen Tag hat mein Kumpel seine bestellt, bekommen hat er sie ende März ;) Im Moment also ca. 10 Monate Wartezeit, ausserdem hat mein Händler damals insgesamt 5 im selben Zeitraum bestellt und erst 3 bekommen. Sieht so aus als ob der Tschofen langsam mehr Personal einstellen sollte? :mrgreen:


Ich hab's befürchtet!

LG

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von mura » Sa 2. Apr 2016, 16:16

kotti hat geschrieben:Ich hab's befürchtet!



Fakt ist halt dass die CZ Sportmodelle vom Oschatz(Frankonia) einfach Preis/Leistungsmässig eine der besten sind, ausserdem ist der Oschatz mit dem Tschofen halt immer noch ein
Einmann Betrieb was man so hört(bis auf seine Frau im Büro) und wenn die Nachfrage halt so explodiert mit der Zeit wird es mit den Wartezeiten mühsam! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

kotti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:04
Wohnort: nördl. Burgenland

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von kotti » Sa 2. Apr 2016, 17:16

Ich werde die Viper eh nicht stornieren - meine Frau freut sich jetzt schon drauf, die zu übernehmen, weil sie mit den Alugriffen so schön schlank ist.
Aber ich hätte halt gerne eine Waffe mit der ich diese Saison auf 25m trainieren kann.
Komme gerade vom Schießstand, und hatte mit meiner SAO umgebauten Shadow eigentlich beachtliche Erfolge.
Konnte aber heute auch wieder mit einer X-Six schießen - das ist für mich irgendwie die perfekte Waffe, ich komm einfach sehr gut mit ihr zurecht. Handlage ist toll, Visierung passt, und zu schwer find ich sie auch nicht.
Trotz der Qualitätsprobleme von denen man immer wieder hört, werde ich's vielleicht einfach riskieren, und mir so eine kaufen.
Dann bin ich wenigstens keine Kompromisse eingegangen, und hab wirklich das was ich wollte.
Sollte es dann Probleme geben, muss ich halt damit leben!

LG

kotti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:04
Wohnort: nördl. Burgenland

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von kotti » Sa 2. Apr 2016, 18:13

Hab jetzt auch noch eine wirklich sehr schöne CZ 75 Tactical Sport angeboten bekommen, die ich mir auf jeden Fall ansehen, und probieren werde. Die wäre auch IPSC Standard Div. tauglich.
Dann muss ich halt eine endgültige Entscheidung treffen!
Nochmals vielen Dank an alle!

LG

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von Centershot » So 3. Apr 2016, 00:33

Hab jetzt auch noch eine wirklich sehr schöne CZ 75 Tactical Sport angeboten bekommen...

Genau anschauen...testen... wenn sie wirklich so schön ist und der Preis passt...kaufen!
Schon hast du die richtige Entscheidung getroffen, und ab geht's zum Schießstand!

kotti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:04
Wohnort: nördl. Burgenland

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von kotti » Mo 4. Apr 2016, 19:29

Centershot hat geschrieben:Hab jetzt auch noch eine wirklich sehr schöne CZ 75 Tactical Sport angeboten bekommen...

Genau anschauen...testen... wenn sie wirklich so schön ist und der Preis passt...kaufen!
Schon hast du die richtige Entscheidung getroffen, und ab geht's zum Schießstand!


War gestern eh fast den ganzen Tag am Schießplatz - und bin überrascht wie gut meine umgebaute Shadow eigentlich schießt!
Konnte wieder einiges ausprobieren - bin jetzt aber schon zu der altbekannten Erkenntnis gelangt, dass es wirklich am besten ist, sein Geld einfach in Muni zu investieren und schießen zu gehen.
Hab in letzter Zeit viel trainiert (über 1.000 Schuss montl.), und es beginnt sich irgendwann doch auszuzahlen.
Mit der stinknormalen G17 eines Freundes dann gestern ein ganzes Magazin auf 10 Meter in den 10er reingeballert.
Der konnte gar nicht glauben, dass seine Glock so gut schießt :D

LG

kellervater
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 11:06

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von kellervater » Mo 11. Apr 2016, 11:11

Hi,

Ich musste auf meine X-Five jetzt auch "unbestimmte" Zeit warten und habe meine Bestellung storniert.

Es gibt in Deutschland nämlich einige Händler bzw. Private, die eben meine Waffe auf Lager hatten.
Das hat innerhalb 1 Woche funktioniert.
Mittwoch beim Händler angefragt.
Donnerstag zur BH zwecks Verbringungsformular ( € 57,- für beliebig viele Waffen).
Freitag wurde die Waffe weggeschickt und am Mittwoch darauf hatte ich sie.

Ging problemlos nur eben zzgl. € 25,- Versand und € 57,- für das Formular.

Für die X-Five habe ich beim Betze angefragt:
http://www.heribert-bettermann.de/

Der hat auch die X-Six auf Lager.

hth,
kellervater

kotti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:04
Wohnort: nördl. Burgenland

Re: 6" Match Waffe kaufen

Beitrag von kotti » Mi 13. Apr 2016, 20:55

An einen Import aus Deutschland habe ich auch schon gedacht!
Wenn das wirklich so problemlos funktioniert, wäre das auch eine Alternative.

LG

Antworten