ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ipsc range bag

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Siggi00
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 21:51

ipsc range bag

Beitrag von Siggi00 » Mo 11. Apr 2016, 21:27

Hello, ich wollte mir einen ipsc range bag zulegen =) Weiß aber nicht welche größe es gibt ja den ipsc range bag pro und den Medium.
Hat jemand erfahrungs berrichte ? zu was von beiden würdet ihr raten ?
Ja ich weiß kommt drauf an was man für platz braucht aber der Medium ist pratkisch aber gibts hier vl Besitzer die sagen nein doch lieber den Pro?

lg siggi :at1:

Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: ipsc range bag

Beitrag von Seedo » Mo 11. Apr 2016, 21:41

Ich schliesse mich mal man, ich benötige auch einen normalen Range Bag, was ist da Empfehlenswert?

Benutzeravatar
Flex8045
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Dez 2015, 18:07

Re: ipsc range bag

Beitrag von Flex8045 » Di 12. Apr 2016, 06:26

Also:

Ich bin zwar (noch) kein IPSC Schütze,
Aber nach zwei Fehlbestellungen ( Rucksäcke bei Amazon ) dachte ich mir ich bestelle gleich etwas gescheites! [emoji1]

Also das DAA Rangepack Pro.

http://www.doublealpha.biz/rangepack-pr ... e20adb146e

Also das Teil ist wirklich riesig!!
Super verarbeitet, tolle Ausstattung aber wie gesagt, einfach riesig.

Ich kann euch gerne Fotos machen falls jemand möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Flex

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: ipsc range bag

Beitrag von hmg382 » Di 12. Apr 2016, 07:47

Über die Geschichte hab ich mir auch gedanken gemacht ... Die o.g. Kandidaten sind Rucksäcke und einige bei uns im Club haben die auch und sind ganz zufrieden.

Man sollte halt wissen, was man genau damit machen will. Nur vom Auto zum Schießstand schleppen muss, oder ob man damit längere Strecken zurücklegt etc.

Ich hab mich - weil ich mein Rig nicht "außen" transportieren wollte - für ne "große" Lösung entschieden:

5.11 Range Ready Bag ... derzeit hab ichs am günstigsten bei Lamnia.fi gefunden:
https://www.lamnia.com/en/p/6653/backpa ... -bag-black

Ich bin sehr zufrieden, da geht WIRKLICH was rein und die Verarbeitung ist auch super.

Allerdings beachte man in diesem Zusammenhang auch das neueste Geschichtl aus der Kolumne von doc_steel ;)
viewtopic.php?f=31&t=31127
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1153
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: ipsc range bag

Beitrag von karl255 » Di 12. Apr 2016, 08:19

Hi

schau mal da, der ist noch ein bissl größer als der von 5.11
und hat eigentlich nur positive Bewertungen, ich bin auch gerade kurz davor mir den zu bestellen
http://www.sportshooter.de/ausruestung/ ... ge_bag.htm

Glockus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:54

Re: ipsc range bag

Beitrag von Glockus » Di 12. Apr 2016, 08:44

Hallo!
Hatte den DAA MEDIUM und den PRO. Der PRO ist etwas größer, aber auch nicht wirklich viel (glaube ca. 5cm höher) und hat noch etwas mehr Zubehör dabei.
Hab mir den MEDIUM behalten, da er für mich völlig ausreichend ist.
Bin mit meinem DAA Range Bag sehr zufrieden. Stabil verarbeitet und vom Gewicht her auch sehr belastbar.

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: ipsc range bag

Beitrag von Xandl » Di 12. Apr 2016, 09:07

Der Speedshooter.at hat das Zeug auch und er ist in Österreich. Kauft beim Nahversorger!
A jeder nörgelt über die EU - aber im Ausland bestellen....

Alex

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: ipsc range bag

Beitrag von Xandl » Di 12. Apr 2016, 09:13

Ich habe den CED deluxe und den großen Rucksack, wie auch immer der bezeichnet wird. Seit ich einmal 500 40er Bohnen und 2 Pistolen drei Häuserblocks weit mit der Umhängetasche geschleppt habe, verwende ich nur mehr den Rucksack. Und beim Match habe ich auch das komische Wagerl, das es als Zubehör gibt, mit dabei.

Alex

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: ipsc range bag

Beitrag von sniffer » Di 12. Apr 2016, 09:47

Xandl hat geschrieben:Ich habe den CED deluxe

tolles bag! ist rießig und da reißt selbst nach jahren nichts.
hab die baugleiche tasche dazumal bei cop-shop.at gekauft und bin immer noch mehr als zufrieden damit.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: ipsc range bag

Beitrag von johnbond01 » Di 12. Apr 2016, 09:48


schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: ipsc range bag

Beitrag von schneal76 » Di 12. Apr 2016, 10:10

Kann zwar leider noch keine Empfehlung abgeben, aber meiner wird definitiv das werden:

http://www.shootingstore.at/product_inf ... hwarz.html

Und einen größeren habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

kratos
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: ipsc range bag

Beitrag von kratos » Di 12. Apr 2016, 10:16

@schneal76
Das Teil verwende ich auch seit über einem Jahr und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: ipsc range bag

Beitrag von doc steel » Di 12. Apr 2016, 10:53

An alle Range Bag-Neulinge:
Desto grösser der Range Bag ist, desto mehr stopfst rein und desto schwerer wird er.
Überlegt euch deshalb, obs ned glei gscheiter ist sich das Range Cart mitsamt dem großen Rucksack von DAA zuzulegen.
Ich spreche da aus Erfahrung, denn genau aus oben genannten Gründen hab ich meinen 5.11 Range Ready wieder verkauft.

Schießen ist u.a. ein Sport des Schleppens.
Und nur Schmerzerotiker und Voltaren-Junkies hängen sich >15kg freiwillig auf eine Schulter.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: ipsc range bag

Beitrag von Myon » Fr 1. Jul 2016, 14:32

Ich bin jetzt auch schon am überlegen ob ich mir nicht das Rangecart Pro und einen Rucksack (Medium oder Pro) zulege. Die Schlepperei nervt tierisch und in einen normalen Rucksack liegt alles aufeinander und immer braucht man das was ganz unten ist.....
Jetzt gibt es ja eh nur das Rangecart oder den Eckla Multiroll. Da ich aber eh nen Rangebag auch brauche/will wird's wohl das Rangecart Pro werden.
Aber bekomme ich eigentlich auch noch eine Flinte oder Rifle hinter den Bag wenn er auf den Cart steht? Oder fliegt der Rucksack dann vorne runter weil es so knapp bemessen ist? Ne Halterung oben dran bauen damit die Flinte hält ist ja nicht das Problem und auch unten damit die Flinte steht, aber wenn es sich Platzmässig nicht ausgeht is es a schmorrn.
Ist der Eckla größer bemessen oder hat der dieselbe Abmessungen der Stellfläche für das Bag? Weil Halterung oben bzw Taschen unten damit die Langwafefn Platz haben gibt es ja gibt es ja für den Eckla. Und eine Sitzmöglichkeit hat er auch, aber ok nen Sitz ist schnell gekauft und untergebracht am Rangecart Pro.

Vielleicht kann ja wer helfen.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: ipsc range bag

Beitrag von sauersigi » Fr 1. Jul 2016, 14:34

doc steel hat geschrieben:
Schießen ist u.a. ein Sport des Schleppens.
Und nur Schmerzerotiker und Voltaren-Junkies hängen sich >15kg freiwillig auf eine Schulter.


Oder Golfer, die "Echten" tragen ihren Krempel! 5 Stunden lang 10km weit!
Aber wer rollen kann ist klar im Vorteil.

Aber für Bastler, so ein Golftrolley kann einiges tragen... wäre zum ausprobieren
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten