ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schützenpass

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schützenpass

Beitrag von gewo » Sa 17. Jun 2017, 11:18

Trommler hat geschrieben:....
Weiters gab es damals Bröseln mit den Anrainern, weil das Beschussamt bzw. deren Verantwortlichen waren so dämlich und verkauften die Gründe an Häuslbauer, die sich prompt über den Schiessbetrieb aufregten.

dass heisst du empfiehlst kollegen hier im forum sich nicht fuer den SKH zu interessieren weil das beschussamt, dass ja garnix mit dem verein zu tun hat und auch an einer anderen adresse resdiert vor dreissig jahren grundstuecke verkauft hat welches ihnen rechtmaessig gehoert hat?
echt jetzt?
ein interessantes verstaendnis zum thema eigentum und besitz

Trommler hat geschrieben:Deswegen herrschte auf allen Ständen lückenlos Magnumverbot. Mich würde es sehr wundern wenn das heute anders ist.

es ist NICHT anders
weil es nix zu tun hat mit den anrainern
die standanlagen sind fuer eine maximale energie von - soweit ich weiss - 750 joule zugelassen
da passt magnum eben nicht rein

Trommler hat geschrieben:Da die anderen Vereine beim SKH eingemietet sind, haben die nicht viel Spielraum.

als jemand der seit fast 30 jahren mitglied, und seit ueber 10 jahren funktionaer eines dieser eingemieteten vereine ist darf ich dir versichern dass wir "mietervereine" jede art von spielraum haben die im rahmen des mietverhaeltnisses angemessen und vereinbart sind ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schützenpass

Beitrag von Trommler » Sa 17. Jun 2017, 16:44

Das Beschussamt ist in unmittelbarer Nähe. So weit sollte Dir die Geographie in Süssenbrunn geläufig sein, dass die Anrainergrundstücke auch unmittelbar vom Schiessbetrieb des SKH betroffen sind.
Ich rate niemanden von etwas ab. Wer gerne Sportpistole in KK und 32 S&W Long WC schießt, ist dort goldrichtig.
Mich hat das Magnumverbot nicht sonderlich gestört, dafür gibt es Hirtenberg und den Seidler. Was mich wirklich aufgeregt hat, war auch ein Verbot der Armeepistolenkaliber mit dem Argument das würde die Sport- und Standardpistolenschützen stören. Manche haben offenbar den Schießplatz mit einer Kirche verwechselt.
Das war dann der Augenblick an dem ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe, und dem HSV beigetreten bin, und das gesamte KK Glump verkauft habe.
Si vis pacem para bellum

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Schützenpass

Beitrag von Fuchs1975 » Sa 17. Jun 2017, 17:31

Robiwan hat geschrieben:
Bonfire hat geschrieben:Ist man eigentlich beim ÖSB Mitglied wenn man bei IPSC Austria dabei ist?

Auf der Homepage von IPSC Austria (http://www.ipscaustria.at/) steht "Die IPSC - Österreich ist Mitglied des österreichischen Schützenbundes.".
IPSC Austria ist aber kein Landesverband.


Ein Landesverband (rechtlich auch nur ein Verein) vereint ja nur die Vereine des jeweiligen Bundeslandes unter sich. Die IPSC Austria ist ja schon bundesweit organisiert und unterhält keine Vereine auf Bundesländerebene. Und wenn das von der IPSC-Homepage stimmt, ist IPSC-Austria direkt Mitglied beim ÖSB.

*edit* Bei wem genau beantragt man den Schützenpass? Bei meinem Verein (IHG-Innsbruck = Mitglied Tiroler Landesschützenbund => Mitglied ÖSB) weiß man von dem Wisch nix.



Hi
gibt's auch in Tirol
bei uns in NÖ schaut das so aus
http://www.lsvnoe.at/images/lsvnoe/Form ... traege.pdf

lg

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: Schützenpass

Beitrag von FlorianW » So 29. Apr 2018, 14:20

gewo hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:ich glaub als Landessportleiter wird ers schon wissen


hmmm
ich haette aber auch gesagt dass der schuetzenpass vom landesverband ausgestellt wird ...

kann ich mit dem Schützenpass Vollmantel 8x57JS kaufen ohne WBK oder Jagdkarte?

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schützenpass

Beitrag von Mindfreeq » So 29. Apr 2018, 15:01

FlorianW hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:ich glaub als Landessportleiter wird ers schon wissen


hmmm
ich haette aber auch gesagt dass der schuetzenpass vom landesverband ausgestellt wird ...

kann ich mit dem Schützenpass Vollmantel 8x57JS kaufen ohne WBK oder Jagdkarte?


Ist ein Schützenpass eine WBK? Beantwortet sich somit von selbst 8-)
Mit dem Schützenpass kannst du maximal gemeinsam mit deiner WBK Teilmanten FFW Munition kaufen weil man für diese in einem Verein sein muss -um zu zeigen das man den Sport halt Sportlich ausübt :lol:

guggst du hier

Lies dir den Threat durch da steht eigentlich alles drin was man wissen muss... Grundsätzlich bekommst du Gewehrmuni in AT ohne WBK nur als TM... Mit WBK bekommst du FMJ, aufgrund einer Ausnahmeregelung die dich als WBK Besitzer ereilt... den FMJ Gewehrmunition = Kriegsmaterial und phöse...

viewtopic.php?f=20&t=38688&start=30
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Schützenpass

Beitrag von Bell » So 29. Apr 2018, 15:19

teilmantel FFW mun bekommt man auch ohne schützenpass. für hohlspitz brauchst ihn!

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: Schützenpass

Beitrag von FlorianW » So 29. Apr 2018, 15:55

Bell hat geschrieben:teilmantel FFW mun bekommt man auch ohne schützenpass. für hohlspitz brauchst ihn!


Vollmantel in 8x57JS

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Schützenpass

Beitrag von cal22 » So 29. Apr 2018, 16:02

FlorianW hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:teilmantel FFW mun bekommt man auch ohne schützenpass. für hohlspitz brauchst ihn!


Vollmantel in 8x57JS

Wurde doch schon alles gesagt bekommst du nicht mit dem Schützenpass.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schützenpass

Beitrag von Mindfreeq » So 29. Apr 2018, 16:44

cal22 hat geschrieben:
FlorianW hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:teilmantel FFW mun bekommt man auch ohne schützenpass. für hohlspitz brauchst ihn!


Vollmantel in 8x57JS

Wurde doch schon alles gesagt bekommst du nicht mit dem Schützenpass.


danke...
meine Geduld wird langsam weniger.... :roll:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Antworten