ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von >Michael< » Di 7. Jun 2016, 20:00

Hane hat geschrieben:wenn sie dir gefällt, dann nimm dir doch die Tokarev.
gibt's ja auch in 9mm Para.
den Abzug kann man recht einfach bearbeiten und wenn das Bushing halbwegs passt, triffst auch auf 25m was.
deine Hände sollten halt auch schlank sein, sonst beißt die Tokarev manchmal ein wenig mit dem Verschluss.


Ich glaub ich bin da nicht anspruchsvoll, ich hab Handschuhgrösse XXL und mir hat die Tokarev genauso gut gepasst wie die Desert Eagle .44er. :think:
Ich hab ein bisschen gegoogelt und rausgefunden dass Zastava ein Tokarev-Klon in 9x19 baut, ich muss da mal meinen Händler ein bisschen damit nerven.- Zastava Zeugs bekommt man ja hierzulande recht schwer.


Raider hat geschrieben:Waffenschein.... hmm.......


Ja, das passiert mir manchmal. Sollte natürlich Waffenbesitzkarte heissen. :)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von doc steel » Di 7. Jun 2016, 20:46

Sig Sauer P210 Legend, Target oder Supertarget

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von Senf » Di 7. Jun 2016, 22:43

Raider hat geschrieben:Die p08 ist noch recht schmal.... sogar für meine hände.
..


Ich hätt auch gesagt P08.

Das ist die einzige "echte" Single-Stack 9mm in "Full-Size". Elegant, zeitlos und ein Hingucker obendrein, wenn man eine Schöne hat. Im Dorotheum sind immer wieder welche drinn.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von mitmart » Mi 8. Jun 2016, 06:29

Senf hat geschrieben:
Raider hat geschrieben:Die p08 ist noch recht schmal.... sogar für meine hände.
..


Ich hätt auch gesagt P08.

Das ist die einzige "echte" Single-Stack 9mm in "Full-Size". Elegant, zeitlos und ein Hingucker obendrein, wenn man eine Schöne hat. Im Dorotheum sind immer wieder welche drinn.
Mit etwas Glück findest wo eine Lahti https://de.wikipedia.org/wiki/Lahti_L-35 hat ein Bekannter gehabt, Super Schussleistung, ähnliche Handlage wie 08 aber nicht so heikel.Etwas schwächer geladene Muni tun aber auch ihr gut.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von cowroper » Mi 8. Jun 2016, 09:09

rupi hat geschrieben:ist das ein Satire Post ?


Satire Post deshalb:

Du hast über 8.000 Beiträge geschrieben und schreibst nun, dass du einen "Waffenschein" beantragen willst?

Ich hab es auch für Satire gehalten.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von rupi » Mi 8. Jun 2016, 09:11

cowroper hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:ist das ein Satire Post ?


Satire Post deshalb:

Du hast über 8.000 Beiträge geschrieben und schreibst nun, dass du einen "Waffenschein" beantragen willst?

Ich hab es auch für Satire gehalten.

bingo


plus eine extra schmale fullsize Singlestack wo wir doch alle wissen das du keine halbe Portion bist und selbst noch bestätigst das du Handschuhgröße XXL hast
member the old PD design ? oh I member

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von Incite » Mi 8. Jun 2016, 10:01

>Michael< hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:wenn sie dir gefällt, dann nimm dir doch die Tokarev.
gibt's ja auch in 9mm Para.
den Abzug kann man recht einfach bearbeiten und wenn das Bushing halbwegs passt, triffst auch auf 25m was.
deine Hände sollten halt auch schlank sein, sonst beißt die Tokarev manchmal ein wenig mit dem Verschluss.


Ich glaub ich bin da nicht anspruchsvoll, ich hab Handschuhgrösse XXL und mir hat die Tokarev genauso gut gepasst wie die Desert Eagle .44er. :think:
Ich hab ein bisschen gegoogelt und rausgefunden dass Zastava ein Tokarev-Klon in 9x19 baut, ich muss da mal meinen Händler ein bisschen damit nerven.- Zastava Zeugs bekommt man ja hierzulande recht schwer.


Raider hat geschrieben:Waffenschein.... hmm.......


Ja, das passiert mir manchmal. Sollte natürlich Waffenbesitzkarte heissen. :)


zwischen einer DE und einer Tokarev liegen aber schon Welten :think:

ich kann mir vorstellen, dass die Tok in 9 Para ziemlich giftig ist. 7.62x25 schießt hingegen butter weich. Was ich aber glaube, dass du gegen Sportpistolen mit einer Tok auf 25 Meter kein Leiberl hast.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von Hane » Mi 8. Jun 2016, 10:20

Incite hat geschrieben:ich kann mir vorstellen, dass die Tok in 9 Para ziemlich giftig ist. 7.62x25 schießt hingegen butter weich. Was ich aber glaube, dass du gegen Sportpistolen mit einer Tok auf 25 Meter kein Leiberl hast.

lg


eher umgekehrt, die 7,62 beißt, die 9mm wird eher gemütlich sein.

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von simultan4 » Mi 8. Jun 2016, 10:43

Ich werfe die S&W 39 (und entsprechende Nachfolger) ins Rennen.
Schlank, super Ergonomie, top Präzision & wird weit unter Wert gehandelt.
ETSSC & Verband & Verein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von Incite » Mi 8. Jun 2016, 10:48

Hane hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:ich kann mir vorstellen, dass die Tok in 9 Para ziemlich giftig ist. 7.62x25 schießt hingegen butter weich. Was ich aber glaube, dass du gegen Sportpistolen mit einer Tok auf 25 Meter kein Leiberl hast.

lg


eher umgekehrt, die 7,62 beißt, die 9mm wird eher gemütlich sein.


Why? die 9mm hat doch mehr Gewicht mit (standard) 124 grain VM Ball im Vergleich zur 9 Tok die hat 85 grain.

Es ist schon ein Zeitl her, dass ich mit meiner Tokarev geschossen habe aber die hatte ich mit Prvi Mun als milderen Rückschlag in Erinnerung.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von Hane » Mi 8. Jun 2016, 11:30

das Geschoß ist zwar leichter, aber die V0 und die E0 sind bei der Tok. schon höher als bei der 9mm.
und wenn du ein leichteres Geschoß auf mehr E0 brings, wird auch der Rückstoß größer sein.

Gefühlt ist es jedenfalls so, meine Tokarev schießt sich um einiges härter als meine CZ in 9mm.
zumindest mit den S&B Patronen, ich hatte mal andere aus der Mauser (7,63x25) die waren sehr weich zu schießen.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von rupi » Mi 8. Jun 2016, 11:35

Hane hat geschrieben:das Geschoß ist zwar leichter, aber die V0 und die E0 sind bei der Tok. schon höher als bei der 9mm.
und wenn du ein leichteres Geschoß auf mehr E0 brings, wird auch der Rückstoß größer sein.

Gefühlt ist es jedenfalls so, meine Tokarev schießt sich um einiges härter als meine CZ in 9mm.
zumindest mit den S&B Patronen, ich hatte mal andere aus der Mauser (7,63x25) die waren sehr weich zu schießen.

die Mauser ist auch sanfter geladen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Lungebroetli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 08:42
Wohnort: Zürich

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von Lungebroetli » Mi 8. Jun 2016, 11:50

Da wär auch grad was im Angebot

viewtopic.php?f=35&t=28345

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von >Michael< » Mi 8. Jun 2016, 12:57

rupi hat geschrieben:
cowroper hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:ist das ein Satire Post ?


Satire Post deshalb:

Du hast über 8.000 Beiträge geschrieben und schreibst nun, dass du einen "Waffenschein" beantragen willst?

Ich hab es auch für Satire gehalten.

bingo


plus eine extra schmale fullsize Singlestack wo wir doch alle wissen das du keine halbe Portion bist und selbst noch bestätigst das du Handschuhgröße XXL hast


Aha, und nur weil ich trainingsbedingt etwas grösser Dimensioniert bin darf ich keine Vorliebe für schlanke Kurzwaffen haben? Ist dir der Schwachsinn einfach so eingefallen oder hast dafür sogar nachdenken müssen? Und die WBK hab ich schon vor zig posts ausgebessert. Hast dich in deinem Leben schon mal versprochen oder hast dich mal verschrieben? Wie kann das sein, du sprichst und schreibst ja schon seit vielen Jahrzehnten?

Die einzige Satire die ich hier finden kann sind deine Posts, alle Anderen hier haben konstruktiv geantwortet und mir weitergeholfen.

Noch mal: Ich habe grosse Hände, aber hatte noch nie ein Problem mit Kurzwaffen zu treffen die kleinere schmälere Griffstücke haben.
simultan4 hat geschrieben:Ich werfe die S&W 39 (und entsprechende Nachfolger) ins Rennen.
Schlank, super Ergonomie, top Präzision & wird weit unter Wert gehandelt.



Auch sehr interessant, danke! :!:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Schlanke single Stack 9x19 für 25m?

Beitrag von Incite » Mi 8. Jun 2016, 17:26

Hane hat geschrieben:das Geschoß ist zwar leichter, aber die V0 und die E0 sind bei der Tok. schon höher als bei der 9mm.
und wenn du ein leichteres Geschoß auf mehr E0 brings, wird auch der Rückstoß größer sein.

Gefühlt ist es jedenfalls so, meine Tokarev schießt sich um einiges härter als meine CZ in 9mm.
zumindest mit den S&B Patronen, ich hatte mal andere aus der Mauser (7,63x25) die waren sehr weich zu schießen.


jetzt werde ich das nächste Mal die TT33 auf den Stand mitnehmen. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass die Tok weniger Rückstoß hat als meine 9mm :think: to be continued :lol:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten