heut hab ich mein aug a bisserl "gequält", halt a wenig schneller geschossen als sonst

dabei hat sich die trefferlage quasi beinah schlagartig verlagert, a gute handbreite nach unten

eingeschossen hab ichs auf 100 meter zielmittig was mit den ersten 15 schuß auf super paßte, dann einige verschiedene patronen zum testen geladen, immer 5 schuss, diese rausgeschossen, scheibe rein, ausgewertet, abgeklebt, scheibe raus, neues magazin rein , selbes spiel von vorn...
nach der 3.ladung scheibe hereingeholt und die treffer lagen plötzlich knapp 10cm tiefer aber immer noch eng beinand

gewehr etwas abkühlen lassen und neues magazin rein, gleiches ergebniss, wieder 10 cm unter scheibenmitte und wieder eng beinand.
wieder etwas abkühlen lassen und a 10er serie rausgeschossen, man ahnt das ergebniss,....10 tief und wieder alles auf 2 finger breit beinander...
solch eine trefferpunktverlagerung war mir bis dato von meinem gewehr nicht bekannt, bei den sonst geschossenen serien wird der lauf ja auch warm und da lagen immer alle zielmitte, egal welche munition...
hat das schon wer beobachtet bei seinem aug?