ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Caracal

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Caracal

Beitrag von Floody » Mo 6. Dez 2010, 18:33

Bild

Arabische Pistole designed in Austria (http://en.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Bubits), find ich ganz interessant und frage mich ob es das Teil hierzuland gibt?

inb4 shitstorm

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Caracal

Beitrag von zelle12 » Mo 6. Dez 2010, 19:11

Ich hatte im Sommer 2008 mal so eine Caracal in Händen und Wilhelm Bubits hat uns das Teil ausführlich erklärt. Wäre die erste Polymerpistole nach der Glock gewesen die mich angesprochen hat. Damals hat Wilhelm Bubits gemeint dass die Pistole 2009 in Österreich auf den Markt kommt - bisher leider Fehlanzeige.

Ob es daran liegt dass die Fertigung mit Behördenaufträgen voll ausgelastet ist oder sie einfach nicht nach Europa liefern wollen ist eine andere Sache. Andererseit hat sie Tanfoglio auf ihrer Homepage als italienischer Importeur gelistet (http://www.tanfoglio.it/catalogo/caracal/), da könnte man ja glatt mal über den österr Tanfoglio-Importeur Seidler nachfragen ob er so ein Teil beschaffen kann.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Caracal

Beitrag von Coolhand » Mo 6. Dez 2010, 20:12

Hab sowas schon ausprobiert. Ist eine Glock mit anderem Design. Teuerer und Ersatzteil so gut wie nicht zu bekommen, wenn man schon die Waffe nicht bekommt.
Es ging hier nur darum, das einer von den Scheichs gemeint hat, er kann das auch, also eine Dienstpistole aus Kunststoff bauen. Gebraucht hats keiner wirklich...Und gebaut hat sie ein Österreicher, der Scheich hats nur bezahlt....

DVC+WH
Coolhand

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Caracal

Beitrag von zelle12 » Mo 6. Dez 2010, 20:21

Coolhand hat geschrieben:.... Teuerer und Ersatzteil so gut wie nicht zu bekommen, ....


Hast du einen aktuellen Preis, Bubits meinte damals dass sie günstiger als die Glock wird.

Und ob es die Caracal gebraucht hat oder nicht, es ist eine beachtliche Leistung in den ersten drei Tagen nach der Vorstellung Aufträge mit einem Gesamtvolumen von 10.000 Stück an Land zu ziehen.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Caracal

Beitrag von sandman » Mo 6. Dez 2010, 20:23

Ist das nicht eher der Steyr M9 ähnlich? Konstrukteur Bubits hat ja vorher an der M9 mitgearbeitet und aussehen tun sie auch ähnlich......

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Caracal

Beitrag von Revierler_old » Mo 6. Dez 2010, 21:43

zelle12 hat geschrieben:
Coolhand hat geschrieben:.... Teuerer und Ersatzteil so gut wie nicht zu bekommen, ....


Hast du einen aktuellen Preis, Bubits meinte damals dass sie günstiger als die Glock wird.

Und ob es die Caracal gebraucht hat oder nicht, es ist eine beachtliche Leistung in den ersten drei Tagen nach der Vorstellung Aufträge mit einem Gesamtvolumen von 10.000 Stück an Land zu ziehen.



Boah! 10.000 in den ersten 3 Tagen!!!!
Da weißt du aber schon, dass das vor allem die Armee des Scheichs geordert hat?
Tolle Sache, der Scheich kauft sich selbst die Pistolen ab :D :D :D Applaus! :clap: :clap: :clap:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Caracal

Beitrag von Floody » Mo 6. Dez 2010, 21:51

Ich wusste ja das hier wieder ein Shitstorm wütet wenn man nach exoten fragt :roll:

Ja, sieht aus wie ne M9, ja Glock is der King, ja Araber haben mit der Entwicklung nix am Hut - und trotzdem is das Teil interessant.
Aber wenn wer n scheiss 1911er Devirat postet is wieder voll toll :headslap:

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Caracal

Beitrag von Revierler_old » Mo 6. Dez 2010, 21:53

Nein, ist sicher eine gute Pistole (war die M9 IMHO auch).
Nur die Verkaufszahlen :D
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Caracal

Beitrag von doc steel » Mo 6. Dez 2010, 23:19

http://www.caracal.at/

is sehr versteckt im hofeingang bei der bank burgenland hint eine rechts...

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Caracal

Beitrag von eXistenZ » Mo 6. Dez 2010, 23:21

Revierler hat geschrieben:Boah! 10.000 in den ersten 3 Tagen!!!!
Da weißt du aber schon, dass das vor allem die Armee des Scheichs geordert hat?
Tolle Sache, der Scheich kauft sich selbst die Pistolen ab :D :D :D Applaus! :clap: :clap: :clap:

Naja ist doch sehr naheliegend.

1. Die Waffe entspricht von allen FFW weltweit wohl am meisten den Wünschen des Scheichs (bzw. seines Militärs / seiner Polizei)

2. hat er sicher einen guten Preis dafür bezahlt :) / das Geld wandert wieder in die eigenen Taschen

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Caracal

Beitrag von Old Sam » Di 7. Dez 2010, 00:42

Was ist daran anders wenn Gaston Glock eine Wummse entwickelt und das ÖBH plus der Polizei kauft sie ihm ab?
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Caracal

Beitrag von Vintageologist » Di 7. Dez 2010, 01:04

Bin ich der Einzige, der findet, dass die ausschaut wie eine CZ75 Shadow in Plastik? :D

Floodplainer hat geschrieben:Aber wenn wer n scheiss 1911er Devirat postet is wieder voll toll :headslap:


Stimmt, die 1911er ist auch wirklich sautoll!

Die Glock aber auch :D

Old Sam hat geschrieben:Was ist daran anders wenn Gaston Glock eine Wummse entwickelt und das ÖBH plus der Polizei kauft sie ihm ab?


Dass sie mittlerweile die weltweit am weitesten verbreitete Behördenpistole ist? :D
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Caracal

Beitrag von Old Sam » Di 7. Dez 2010, 07:23

Ich weiß dass sie mittlerweile die weltweit verbreitetste Behördenpistole ist.
Der Vergleich war nur:
a) Die österr. Behörden geben eine Ausschreibung raus, die Glock wird vorgestellt und die österr.Behörden kaufen eine große Anzahl für BH und Pol.
b) Die saudiarab. Behörden geben einen Auftrag zur Entwicklung, die Caracal wird vorgestellt und die saudiarab. Behörden kaufen eine große Anzahl für deren Mil und Pol.

So: wo ist da nun der Unterschied? Und ja, Glock hat´s geschafft. Doch wer sagt dann dass die Caracal es nicht auch schafft? Zumindest im arabischen Raum könnte ich es mit vorstellen. Falls sich deren Herrscher mal nicht in der Wolle liegen. :mrgreen:

Trotz allem - mir geföllt mein Glöcklein besser und aus.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Antworten