ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trockentraining Glock

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von FFWGK » Di 18. Sep 2018, 12:11

Glock1768 hat geschrieben:Glaub was du willst ...

Nur wer nichts weiß muss vieles glauben...

Ich habe mich nie dazu geäußert ob ich dein Bild für authentisch halte.
Es fällt halt auf, dass "alle" Wiederlader Murmeln pressen die auf 25m 2cm Streukreis halten. Aber komischerweise "jeder" von ihnen gerade als er diese Ladung getestet hat blöderweise kein Foto gemacht hat.
Und "jeder" mit der Glock die 10 hält und die angeklebten 9er sind "nie" von ihm...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von Glock1768 » Di 18. Sep 2018, 12:24

Deine Bemerkungen sind aber schon entsprechend unterschwellig ...

schau, ich habe in diesem Forum immer wieder Scheiben von mir drinnen ... und wenn mal 9er und auch mal 8er dabei sind, dann ist das so.

Es ärgert mich, und mein Training wird angepasst, weil es mein Ziel ist eben ständig besser zu werden. Aber diese oben gezeigte Scheibe waren 25 Schuss auf 15m mit meiner Glock 34.

Ein Freund von mir stand links neben mir auf seiner Bahn und hatte einen großen Streukreis und gab mir seine Waffe zum testen ... ich schoss genau diese 3 Schuss damit.

Wenn die von meiner Waffe wären, dann wäre das eben so ... ich fotographiere meine Scheiben prinzipiell für mich, weil ich jede Scheibe nach dem Schießen zuhause nochmals bewerte und versuche meine Fehler zu finden und abzustellen

Ich habe für meine Ergebnisse hart trainiert und bin noch lange nicht am Ziel ... ich schieße am liebsten mit Glock Pistolen, weil ich sie einfach sehr mag, sie ausgezeichnet in meiner Hand liegen und ich mit dem Abzug sehr gut zurechtkomme ... dahinter ist auch entsprechendes Training.

Schau dir meine anderen Scheiben an und urteile selber ...

habe erst vor wenigen Tagen angefangen für meinen 686-3 6" WC in .357 zu laden ... habe hier auch zwei Scheiben hochgeladen mit je 5 Schuss, wo ich nur die OAL unterscheidlich hatte ... schau dir die Trefferbilder an und urteile selbst ob ich hier bescheiße

Was hätte ich davon? Ich trainiere für mich und schieße Bewerbe für mich und habe viel Spaß daran ... auch viel Ehrgeiz.
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von McMonkey » Di 18. Sep 2018, 12:36

FFWGK hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:Glaub was du willst ...

Nur wer nichts weiß muss vieles glauben...

Ich habe mich nie dazu geäußert ob ich dein Bild für authentisch halte.
Es fällt halt auf, dass "alle" Wiederlader Murmeln pressen die auf 25m 2cm Streukreis halten. Aber komischerweise "jeder" von ihnen gerade als er diese Ladung getestet hat blöderweise kein Foto gemacht hat.
Und "jeder" mit der Glock die 10 hält und die angeklebten 9er sind "nie" von ihm...


Eine Menge deiner Beiträge enden halt nicht mit einem "Punkt" sondern mit Fragezeichen oder ... oder einfach Worthülsen ohne Substanz. Da ist es schon ein leichtes, sich die nächste Aussage hinzudrehen. Aber ich will hier und dir nichts unterstellen. Ein bisschen grantig kommen deine Antworten rüber. Warum? Kannst nur du beantworten. Gebe eigentlich keinen Grund, denn von deinem Wissen können die Anderen auch profiieren.

Also ich glaube Glock1768 und deinen Ergebnissen. Aber was weiß ich schon. (Friede)
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=8766&p=633221#p633221

FFWGK hat geschrieben:Schade, dass ich die angeklebte Scheibe vom Vorgänger übernommen habe:
148 von 150
25m stehend frei
3 Serien á 5 Schuß
150 Sekunden
CZ75-Sp01

Bild
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von Ares » Di 18. Sep 2018, 12:50

Wenn ich nicht nach jedem Abzug repetiere, ist ein sinnvolles Trockentraining für mich eigentlich fast nicht möglich. Jeder Repetiervorgang bringt da eine Unterbrechung in der Konzentration. Keine Ahnung wie ich aber den Druckpunkt der Glock sonst simulieren könnte, weil gerade da verreiß ich den Schuss.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von impact » Di 18. Sep 2018, 12:53

Ares hat geschrieben:Wenn ich nicht nach jedem Abzug repetiere, ist ein sinnvolles Trockentraining für mich eigentlich fast nicht möglich. Jeder Repetiervorgang bringt da eine Unterbrechung in der Konzentration. Keine Ahnung wie ich aber den Druckpunkt der Glock sonst simulieren könnte, weil gerade da verreiß ich den Schuss.


Taadaaa!!

https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=33767&hilit=glock+reset+trigger
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Online
dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von dragon08 » Di 18. Sep 2018, 12:54

Ares hat geschrieben:Wenn ich nicht nach jedem Abzug repetiere, ist ein sinnvolles Trockentraining für mich eigentlich fast nicht möglich. Jeder Repetiervorgang bringt da eine Unterbrechung in der Konzentration. Keine Ahnung wie ich aber den Druckpunkt der Glock sonst simulieren könnte, weil gerade da verreiß ich den Schuss.


Könnter der Grund sein, dass die Glock keinen Druckpunkt hat! :o
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von burggraben » Di 18. Sep 2018, 12:56

Ares hat geschrieben:Wenn ich nicht nach jedem Abzug repetiere, ist ein sinnvolles Trockentraining für mich eigentlich fast nicht möglich. Jeder Repetiervorgang bringt da eine Unterbrechung in der Konzentration. Keine Ahnung wie ich aber den Druckpunkt der Glock sonst simulieren könnte, weil gerade da verreiß ich den Schuss.

Es gibt von Glock spezielle Griffstücke für genau das Problem, die sind aber soweit ich weiss dem Behördenmarkt vorbehalten.
Es gibt von anderen Firmen spezielle Abzüge zum Trainieren wo du nicht repetieren brauchst. Google mal nach "Glock reset trigger".

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von impact » Di 18. Sep 2018, 12:59

dragon08 hat geschrieben:
Könnter der Grund sein, dass die Glock keinen Druckpunkt hat! :o


Doch! Abzugsbügel Unterkante außenseitig. Da wo er mit einem leichten Radius richtung Griffstirnseite abbiegt. :P
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von Glock1768 » Di 18. Sep 2018, 13:03

@Ares: ja, schon klar ... das muss ich leider auch im Trockentraining.

Trotzdem kannst Du den Abzugsfinger trainieren, Deine Konzentration, Deinen Gleichgewichtssinn, die Atmung, usw.

Am Schiesstand ist ja immer wieder vieles anders: das Licht, der Lärm, ... wenn neben mir jemand .357 schießt, dann versuche ich meinen Schießrytmus zwischen seine Schüsse zu legen ... bei 9x19, .38 ist mir das mittlerweile egal ... das habe ich daheim auch nicht

ich habe einen großen Schritt vorwärts gemacht, wie ich mit Mentaltraining begonnen habe ... nicht unterschätzen. Auch hier bin ich noch lange nicht am Ziel. Bei einem Bewerb kann es mich heute noch am Anfang kurz aus dem Konzept bringen, wenn neben mir lauter Schützen Ihre sündhaftteuren Matchwaffen vorbereiten und ich mit der Glock 34 da stehe. Nicht wegen Komplexen, sondern weil ich automatisch im Kopf denke "Teure Waffe= Top Schütze" und weiters "was mache ich da" ... Stop ... positive Gedanken, Konzentration und auf das Schießen vorbereiten ... dann sieht man die Scheiben bei der Trefferaufnahme und es passt wieder

Das ist nur Mental
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von Ares » Di 18. Sep 2018, 13:11

Danke, Dankeschön einmal für die vielen Antworten. :) Werde sie einmal abarbeiten und schauen wie es dann funkt.

lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von McMonkey » Di 18. Sep 2018, 14:11

Glock1768 hat geschrieben:ich habe einen großen Schritt vorwärts gemacht, wie ich mit Mentaltraining begonnen habe ... nicht unterschätzen.
ich habe einen großen Schritt vorwärts gemacht, wie ich mit Mentaltraining begonnen habe ... nicht unterschätzen.
ich habe einen großen Schritt vorwärts gemacht, wie ich mit Mentaltraining begonnen habe ... nicht unterschätzen.
ich habe einen großen Schritt vorwärts gemacht, wie ich mit Mentaltraining begonnen habe ... nicht unterschätzen.
ich habe einen großen Schritt vorwärts gemacht, wie ich mit Mentaltraining begonnen habe ... nicht unterschätzen.


Für alle Anderen, schreibt es 100x als Hausübung. (Spaß muss sein)

@Ares, vergiss erstmal deinen Finger. Die Fehler beginnen im Kopf! Und das Repetieren (Übung Trockentraining) kann und soll deine Konzentration nicht beeinflussen. Du sollst ja jeden Schuss von 0-Peng durcharbeiten. Also Stand, Haltung, gaaaanz wichtig die Kopfhaltung, Anschlag, Atmung, Abzug..........und dann wieder von vorne und wieder von vorne und wieder von vorne. Bis du Radfahren kannst ;)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: Trockentraining Glock

Beitrag von Wolkenbruch » Di 18. Sep 2018, 15:47

Ares hat geschrieben:Wenn ich nicht nach jedem Abzug repetiere, ist ein sinnvolles Trockentraining für mich eigentlich fast nicht möglich. Jeder Repetiervorgang bringt da eine Unterbrechung in der Konzentration. Keine Ahnung wie ich aber den Druckpunkt der Glock sonst simulieren könnte, weil gerade da verreiß ich den Schuss.

https://www.dryfiremag.com/
Die Mags würd's geben, habe die mal angeschrieben, senden natürlich nicht nach Europa und Vertrieb haben's auch keinen hier.

Antworten