ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von JAGAS3P » Di 29. Nov 2016, 15:09

Mittlerweile schon jemand probiert, ob die HOGUE Soft Overmolded Rubber von der 1er auf die 2er drauf passen ?
Oder gibt es für die Shadow2 bald neue?
Könnte eng werden beim Magazinknöpfchen ;-)
https://www.hogueinc.com/grips/springfield/cs75/rubber
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von doc steel » Di 29. Nov 2016, 15:50

Das Checkering ist gewöhnungsbedürftig, wenn man die "alte" Shadow gewöhnt ist.
Nach ca. 500-1000 Schuss merkt man das aber nicht mehr.
@ coolhand: Gwöhnen ned basteln, ist die Devise. Nachher bist dankbar und wunderst dich wie man mit so einem rutschigen Griffstück wie bei der "alten" so lange schießen hat können. Also ich möchte nix anderes mehr.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Centershot » Di 29. Nov 2016, 21:37

Ich hatte heute Gelegenheit die neue Schadow 2 eines PD-Kollegen schießen zu dürfen...dafür herzlichen Dank...weil der Besitzer hier mitliest!
Ich verwende seit Jahren beim IPSC eine Shadow 1 und eine CZ 75 SP 01...daher war ich sehr gespannt was bei der "Neuen" anders, oder vielleicht sogar besser ist.
Kurz gesagt...mir persönlich passt die Waffe sehr gut!
Das Checkering finde ich perfekt, das neue Griffstück ermöglicht einen höheren Waffengriff und das etwas höhere Gewicht passt mir persönlich auch sehr gut.
Der Abzug "out of the box" ist sowohl bei DA als auch bei SA schon jetzt sehr gut! Shadow Abzüge werden ja bekanntlich nach der Einlaufzeit noch besser, das passt also auch. Der bekannte Druckpunkt...und danach gibt es kein Kriechen, so soll das sein. Auch der Trigger Release wurde gegenüber der Shadow 2 optimiert, ebenso wurde der Magazinauslöser verbessert.
Die Visierung finde ich optimal, der Lichtspalt und der Durchmesser des roten Lichtfängerkorns passt perfekt, höhenverstellbare Kimme ist bei der Shadow 2 vorhanden. Die Treffer dieser Waffe lagen ganz leicht "linkslastig" (mit sehr engen Gruppen / S&B 124 Gr.)
Die fabriksneue Waffe funktionierte ohne jede Störung, das DAA Race Master Holster für die Shadow 2 passt perfekt.

Aus meiner Sicht ist die Shadow 2 eine sehr gute Sportwaffe...kann man kaufen wenn der Preis passt!
Zuletzt geändert von Centershot am Di 29. Nov 2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Lagavulin » Di 29. Nov 2016, 22:09

@BigBen und Mods - könnt ihr bitte diese Thread ab dem ersten Post vom 4.10. cutten und das Abgeschnittene in einen neuen "CZ Shadow 2 - erste Erfahrungen, Fragen, Tipps,..." oder so ähnlich geben? Danke!
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 30. Nov 2016, 13:46

@doc: Meine Hände gewöhnen sich nicht an Stahl. -Stahl gewöhnt sich an meine Hände! :-)

Na im ernst. Mir hat nachher beim Autofahren noch die Pratze geschmerzt.
Mir ist da Grip Tape an der Vorderseite vom Griff eindeutig lieber. Und weniger fest zudrücken ist halt auch nicht die Lösung....

banjoman
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 07:15

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von banjoman » Mi 21. Dez 2016, 07:33

Ich hole meine Shadow 2 heute ab. Mein Händler hat gestern 5 der CZ75 Shadow 2 bekommen. Waren natürlich alle reserviert. Also: Dies Auslieferung hat begonnen! :D

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Myon » Mi 21. Dez 2016, 08:04

Das hat sie schon lange :)

Excellerator
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 09:37

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Excellerator » Mi 28. Dez 2016, 08:06

Ich habe meine Ende Oktober bestellt ( Lieferzeit wurde mit ca. 12Monaten angegeben). Am 20.12 eine Mail vom BüMa meines Vertrauens bekommen, das die Shadow bereits da ist. Dauert also derzeit anscheinend doch nicht so lange, oder ich hatte einfach nur Glück.

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Badeindi » Mi 28. Dez 2016, 20:35

Hallo Leute!

Ich weiß, gehört nicht in den Liefertermin Thread hinein, aber der CZ Shadow 2 wurde ja seinerzeit geschlossen - ich habe eine Frage bezüglich der Führungsstange der CZ Shadow 2 - ist diese kompatibel mit der CZ Shadow 1, also kann diese auch dort verwendet werden?

Danke für die Antworten.

lG Badeindi

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Lagavulin » Mi 28. Dez 2016, 20:46

Badeindi hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich weiß, gehört nicht in den Liefertermin Thread hinein, aber der CZ Shadow 2 wurde ja seinerzeit geschlossen - ich habe eine Frage bezüglich der Führungsstange der CZ Shadow 2 - ist diese kompatibel mit der CZ Shadow 1, also kann diese auch dort verwendet werden?

Danke für die Antworten.

lG Badeindi


Definitiv kompatibel.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von doc steel » Mi 28. Dez 2016, 21:52

Ich müsst jetzt gehn und abmessen...
aber ist die Federführungsstange der 2 nicht länger?
Die 2 hat ja einen 1/2 Zoll längeren Lauf und in beiden Fällen schliesst die Federführungsstange mit dem Griffstück ab.

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Lagavulin » Mi 28. Dez 2016, 22:11

doc steel hat geschrieben:Ich müsst jetzt gehn und abmessen...
aber ist die Federführungsstange der 2 nicht länger?
Die 2 hat ja einen 1/2 Zoll längeren Lauf und in beiden Fällen schliesst die Federführungsstange mit dem Griffstück ab.


Jetzt verunsicherst mich. Ich hab doch in der Behmei ein so ein Stangl bestellt und in eine Shadow 1 reingegeben, wo es auch passt...?
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Badeindi » Mi 28. Dez 2016, 22:41

Ich hab mir in der Behmei eben auch so ein Stangerl gekauft - direkt bei CZ in Prag, es gab keine Missverständnisse und auf der Webseite, wie auch auf der Rechnung ist die Stange als jene für die SP01 deklariert, aber sie sieht eben nach jener der 2er aus und steht auch ein paar Millimeter aus dem Schlitten heraus, ansonsten scheint alles zu passen, beim manuellen Repetieren habe ich nix außergewöhnliches bemerkt - muss aber morgen mal nachmessen, denn Doc Steels Gedanken waren auch die meinen und es scheint sich zu bestätigen, dass die Stange länger ist (wenn auch kompatibel).

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von doc steel » Do 29. Dez 2016, 07:29

Kompatibel im Sinne von hineinpassen sind das 1-er Stahlstangel und das 2-er Stahlstangel untereinander auf jeden Fall. Das 2-er Stangel ist 9,7mm lang (ohne dem Knubbel am Federteller).
Jetzt müsst halt wer sein 1-er Stangl abmessen (Plastik und Stahl sind gleich lang).
Allerdings gibts da noch einen feinen Unterschied:
Das 1-er sitzt mit dem Federteller in einer ganz schwach ausgeführten knapp halbrunden Ausfräsung in der Laufverriegelung (oder wie das Trum scho heisst...fallt ma jetz ned ei).
Das 2-er hingegen hat einen deutlicher ausgeführten Knubbel am Federteller mit dems an der Laufverriegelung ansteht.
Ob das in der Funktion langfristig einen Unterschied macht wenn man das 2-er in der 1-er verwendet???
Der Grund das zu tun erschliesst sich mir allerdings überhaupt nicht.

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von Badeindi » Do 29. Dez 2016, 09:25

Ob das in der Funktion langfristig einen Unterschied macht wenn man das 2-er in der 1-er verwendet???
Der Grund das zu tun erschliesst sich mir allerdings überhaupt nicht.


Mir stellt sich nur die Frage ob mir die bei CZ in Prag etwas Falsches verkauft haben und ob ich das Teil nutzen kann, oder es besser sein lassen sollte. Ansonsten würde ich auch keinen Grund darin sehen, aber ich habe Fotos gemacht und bin etwas überrascht: Die Führungsstange aus Stahl ist um ca. 2 mm kürzer, der Federteller weniger tief, ist das eine neue Führungsstange für die Shadow? Die Führungsstange der 2er scheint es von den Dimensionen her doch nicht zu sein.

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten