ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 29. Aug 2016, 15:22

low profile gasblock:

super billig: http://www.brownells-deutschland.de/epa ... /100005337

super fein: http://www.brownells-deutschland.de/epa ... /452000148

super redneck: originalen gas block selber abflexen
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von BigBen » Mo 29. Aug 2016, 15:23

Gasblock abflexen gehört fast schon zum guten Ton :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von burggraben » Mo 29. Aug 2016, 15:27

GreaseMonkey hat geschrieben:Kurz um, wenn du eine Black Label mit kurzer Lieferzeit und gutem Preis findest, schlag zu. Ebenso eigentlich wenn du eine Classic zu gutem Preis und kurzer Lieferzeit (oder sogar lagernd) findest.


Die Lieferzeit ist natürlich auch ein Argument, insbesondere im Hinblick auf die drohenden Waffenrechtverschärfungen. Ein BL von der Stange krieg ich sicher schneller als eine Billet OA-15 das ich mit Sonderwunsch TRH konfigurieren lasse (das ich dann eh gleich abmontieren würde).

Irre ich mich oder hat Oberland nicht auch mal ein BL ohne Buttstock, ohne Pistolengriff und ganz ohne Rail für die Selberbastler angeboten? Ich hab das vor ein paar Tagen mal gesehen, finds es aber nicht mehr.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 29. Aug 2016, 15:31

Das haben sie leider wieder eingestellt, nachdem Couch Warrior ihre AR15 fehlerhaft aufgebaut haben, und das dann bei Oberland Arms reklamiert haben...
Sehr schade, denn es war eine tolle Idee das Set.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von burggraben » Mo 29. Aug 2016, 15:33

BigBen hat geschrieben:Gasblock abflexen gehört fast schon zum guten Ton :lol:

Ich hoffe du meinst den Picatinny Rail Gasblock so abflexen dass er unter die Rail passt und nicht dann man die Flex braucht um den Gasblock auszutauschen? Das geht hoffentlich beim BL nur mit Schrauben.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von johnbond01 » Mo 29. Aug 2016, 15:33

hm ich weiß nichtmal welchen Gasblock der Freund des Schwagers meines Hundefrisörs hat. Aber das Teil funktioniert so schön da hat man richtig Hemmungen daran herumzuschrauben...

HERA bietet die naked teile auch einzeln an, alles mit Preisen auf der Homepage (und zwar ordentlich, nicht so komplett unübersichtlich verunstaltet wie bei OA). Ein Blick auf Waffengebraucht schadet dabei auch nicht, immer wieder Schnäppchen dort und Lieferzeit ist dann je nach Arbeitszeit ein paar Stunden bis Tage... Für den Neukauf wurde mir der Fritsch nahegelegt bzw. viewtopic.php?f=44&t=31516&hilit=phantom&start=90#p529160

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von YWN » Mo 29. Aug 2016, 15:34

burggraben hat geschrieben:
YWN hat geschrieben:BL mit low-profile Gasblock und der billigsten Rail bestellen.


Den low-profile Gasblock muss man beim BL immer separat bestellen und nach Auslieferung montieren, richtig? Der Picatinny Rail Gas Block den es bei den BL gibt ist ja nicht niedrig genug.


Na des geht nur mit flexen .. da musst den Lauf hinter dem Gasport abschneiden und vom Büchser a neues Gasloch incl. Barrelextension machen lassen. :P

Na im ernst, Stifte rausschlagen geht schon, aber hart, da gibt es keine Schrauben.

Es sind genug BL mit bereits installiertem low-profile Gasblock erhältlich.
Abflexen schaut erstens scheisse aus und zweitens hast danach ständig irgendwie das Gefühl einer optischen Baustelle, auch wenn es der guten Funktion keinen Abbruch tut.
Verkaufssthreads für AR Anbauteile sind hier im Forum ohnehin nie lange offen.
Zuletzt geändert von YWN am Mo 29. Aug 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von BigBen » Mo 29. Aug 2016, 15:35

burggraben hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Gasblock abflexen gehört fast schon zum guten Ton :lol:

Ich hoffe du meinst den Picatinny Rail Gasblock so abflexen dass er unter die Rail passt und nicht dann man die Flex braucht um den Gasblock auszutauschen? Das geht hoffentlich beim BL nur mit Schrauben.


Ich meine originale den Kornträger-Gasblock abflexen, so dass er unter einen längeren Handguard passt. Dann noch sauber flexen, streichbrünieren und fertig ist der eigene Low Profile Gasblock.

Bild
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von burggraben » Mo 29. Aug 2016, 15:36

GreaseMonkey hat geschrieben:super fein: http://www.brownells-deutschland.de/epa ... /452000148


Danke, der super feine schaut schonmal gut aus. Ich war eigentlich fest auf der Billet OA-15 Schiene weil ich was "gutes" kaufen wollte, aber so langsam habt ihr mich davon überzeugt das ich mir ein BL hole und das gesparte Geld in Zubehör stecke.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 29. Aug 2016, 15:38

burggraben hat geschrieben:
GreaseMonkey hat geschrieben:super fein: http://www.brownells-deutschland.de/epa ... /452000148


Danke, der super feine schaut schonmal gut aus. Ich war eigentlich fest auf der Billet OA-15 Schiene weil ich was "gutes" kaufen wollte, aber so langsam habt ihr mich davon überzeugt das ich mir ein BL hole und das gesparte Geld in Zubehör stecke.


Und in Zeit am Schießstand!
Kein Tuningteil ist so gut wie eine Stunde am Schießstand. :violin:
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von burggraben » Mo 29. Aug 2016, 15:42

YWN hat geschrieben:
burggraben hat geschrieben:
YWN hat geschrieben:Es sind genug BL mit bereits installiertem low-profile Gasblock erhältlich.


Wo? Was für eine Bestellnummer haben die? Ich find BL auf der OA Preisliste nur mit dem A2 Gasblock und dem Picatinny Gas Block.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von BigBen » Mo 29. Aug 2016, 15:44

ich glaub er meint gebraucht...wobei "genug" ist eine fragwürde Aussage...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von burggraben » Mo 29. Aug 2016, 15:47

GreaseMonkey hat geschrieben:Das haben sie leider wieder eingestellt, nachdem Couch Warrior ihre AR15 fehlerhaft aufgebaut haben, und das dann bei Oberland Arms reklamiert haben...
Sehr schade, denn es war eine tolle Idee das Set.


Ja echt schade. Hab das Black Label Kit grad nochmal gefunden, auf der Webseite ist es auf dieser Seite hier noch zu sehen, aber leider alte News aus 2012.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von burggraben » Mo 29. Aug 2016, 16:01

YWN hat geschrieben:Na im ernst, Stifte rausschlagen geht schon, aber hart, da gibt es keine Schrauben.


Und wenn ich ein paar Euro draufleg für das BL mit Rail und Picatinny Gasblock dann spar ich mir das mit den Stiften vom A2 Gasblock und brauch nur einen Sechskantschraubenschlüssel, richtig? Oder ist in dem Loch hinter den zwei Sechskantschrauben nochmal ein Stift?

Bild

Phase_5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 20:05

Re: AR-15 OberlandArms(Premium) vs. HeraArms

Beitrag von Phase_5 » Mo 29. Aug 2016, 16:05

Falls du Interesse hast, kannst du gerne mal die M5 mit full length Quadrail in die Hand nehmen. Dann weißt du wie gut oder schlecht du das findest. Is vermutlich besser als online Theoretisieren. Ich schraub das Ding dann auch gern mal runter für dich, damit du weißt von wie viel Gewicht wir hier sprechen.
If it´s got tits or tires, it´s going to give you trouble...

Antworten