ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Fr 19. Aug 2016, 20:31

Hi
Ich komme mit dem Holster nicht klar.
Hat diesen noch jemand im Einsatz und könnte mir ein paar Tips geben?
Grüße
http://cloud.tapatalk.com/s/57b7508b7f425/IMG_20160819_195643.jpg?
http://cloud.tapatalk.com/s/57b750959f670/IMG_20160819_195425.jpg?
Grüsse

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von doc steel » Fr 19. Aug 2016, 21:14

Horsti?????
Hast du di da jetzt echt registriert? :tipphead:
Des sog i da Sybille! Dann kannst rennen!

Du zerlegst dein Holster auf Fetzen, machts a Büdl davon und fragst nacha obst an Tip ham kannst?
Kunnterst du dir ungefähr, nur ganz a klans bissl vorstellen, dass mir si nix vorstellen können?
Was is des für a Tip denst brauchst?
Wie ma des Holster wieder zammbaut?

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 20. Aug 2016, 04:48

wer ist Horsti ???

Die Sicherung ist mir suspekt. Entsicher geht im ankommen. Sichern nur mit 2 Händen. Finde ich schlecht gemacht, auch die Qualität passt mir nicht für den Preis, aber gibt ja nicht viele Alternativen.
Ich überlege das Messing so weit zu schleifen, dass mit einem Finger gesichert werden kann, spricht was dagegen?
Grüsse

scuba31
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:24

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von scuba31 » Sa 20. Aug 2016, 11:41

DesertEagleCal50 hat geschrieben:wer ist Horsti ???

Die Sicherung ist mir suspekt. Entsicher geht im ankommen. Sichern nur mit 2 Händen. Finde ich schlecht gemacht, auch die Qualität passt mir nicht für den Preis, aber gibt ja nicht viele Alternativen.
Ich überlege das Messing so weit zu schleifen, dass mit einem Finger gesichert werden kann, spricht was dagegen?

Absolut nicht notwendig, sichern geht auch problemlos einhändig. Lass dir das mal von jemandem zeigen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von MjrPayne » Sa 20. Aug 2016, 12:04

DesertEagleCal50 hat geschrieben:wer ist Horsti ???


Doc's Diary:
viewtopic.php?f=31&t=3289
und die weiteren im Unterordner ;)
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von doc steel » Sa 20. Aug 2016, 13:14

DesertEagleCal50 hat geschrieben:wer ist Horsti ???

Die Sicherung ist mir suspekt. Entsicher geht im ankommen. Sichern nur mit 2 Händen. Finde ich schlecht gemacht, auch die Qualität passt mir nicht für den Preis, aber gibt ja nicht viele Alternativen.
Ich überlege das Messing so weit zu schleifen, dass mit einem Finger gesichert werden kann, spricht was dagegen?
der horsti is mein mir zugelaufener nachbar, welcher mir nacheifert und mir damit regelmäßig mein nervenkostüm demoliert.

den sicherungshebel kann man ja in drei positionen bringen.
1.knopf eindrücken und samt hebel ganz nach vorne drehen ist komplett gesichert, auch gegen unbeabsichtigtes anstreifen.
2. knopf eindrücken und samt hebel um ca. 90 grad nach hinten drehen, waffe gesichert, ready for draw wenn man beim ziehvorgang den hebel um weitere 90grad nach hinten schwenkt.
3. knopf samt hebel wie eben beschrieben hinten ist holster offen, bereit zum eintecken oder ziehen der waffe.
was is da so schwer?

wennst unkontrolliert ummanandschleifst ohne die funktionsweise verstanden zu haben, hast nachher an holster der wahrscheinlich nimmer sicher ist.
spätestens wenn dir im match dann die waffe einmal raus fällt, wirst es bereuen, weilst dann hamgehen derfst.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von Myon » Sa 20. Aug 2016, 13:51

Bin Docs Meinung nur sind es keine 90 Grad sondern jeweils nur 45 Grad.

Glockus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:54

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von Glockus » Sa 20. Aug 2016, 15:04

Würde da auch nichts wegschleifen oder abändern, sollte von Haus aus gut funktionieren.
Kann sein, dass man eventuell ein Grat entfernen muss. Ansonsten: einen Tropfen Öl, wenns etwas schwer geht.

Hab vorhin nachschauen müssen, weil mir garnicht mehr bewusst war wie ichs eigentlich mache.
Also bei mir läuft das so ab:
Waffe holstern, dann liegt mein Daumen am Verschluss, das Gesamtpaket wird von hinten umgriffen und mit meinem Mittel und Ringfinger drücke und drehe ich die Sicherung. Danach Kontrolle, ob sie sich noch ziehen lässt, fertig.

Hoffe, du kannst dir darunter was vorstellen.

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von macgeibes » So 21. Aug 2016, 07:02

Glockus hat geschrieben:Also bei mir läuft das so ab:
Waffe holstern, dann liegt mein Daumen am Verschluss, das Gesamtpaket wird von hinten umgriffen und mit meinem Mittel und Ringfinger drücke und drehe ich die Sicherung. Danach Kontrolle, ob sie sich noch ziehen lässt, fertig.

Bild
...naja jetz' geht's ja nit mehr- jetz' is'er ja kaputt... ;-)
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Glockus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:54

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von Glockus » So 21. Aug 2016, 09:02

Wollte eh schon fragen, ob er ihn so bei Ikea gekauft hat... :lol:

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mo 22. Aug 2016, 17:25

Nix kaputt und noch nichts geändert, dennoch die Bedienung vom Sicherungshebel ist schwachsinnig.
Sichern geht schwer bzw. nur mit 2 Finger bzw. Händen, entsichern ist bloßes ankommen...
Grüsse

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Fr 11. Nov 2016, 16:49

Nach langem habe ich jetzt den Holster umgebaut und nun ist eine Einfingerbedienung gegeben, fkt. perfekt.
An alle die gemeint haben, ja die Finger weg lassen und nun ist er hin,... nicht immer in Grenzen denken!

Thread finished.
Grüsse

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von alfa15533 » Di 15. Nov 2016, 16:24

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Nach langem habe ich jetzt den Holster umgebaut und nun ist eine Einfingerbedienung gegeben, fkt. perfekt.
An alle die gemeint haben, ja die Finger weg lassen und nun ist er hin,... nicht immer in Grenzen denken!

Thread finished.


naja das hat nix mit "nicht immer in Grenzen denken" zu tun sondern mit sicherheit!
und warum modifizierst du etwas was von haus aus super funktioniert und sich bewährt hat!? :naughty:
ich selber hab 3 stück von den ghost holstern und wäre noch nie auf die idee gekommen bei der sicherung etwas zu ändern!!!

...ich verstehs einfach nicht! :think:

ich gebe dir einen tipp, fahr so bald wie möglich zu einem IPSC match und sieh dir das ganze mal an! sieh dir an welche divisionen, waffen, holster und vor allem wie dort mit der sicherheit umgegangen wird!
dann glaube ich werden die meisten fragen die du dir so mühsehlig hier zusammenträgst geklärt sein! glaube mir!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von doc steel » Di 15. Nov 2016, 16:50

Ich ernenne dich ab heute zu meinem persönlichen Forums-Horsti! :violence-smack:
Gratuliere! :greetings-clappingyellow: :happy-cheerleadersmileyguy: :obscene-drinkingcheers: :happy-wavemulticolor:
alfa15533 hat geschrieben: naja das hat nix mit "nicht immer in Grenzen denken" zu tun sondern mit sicherheit!
und warum modifizierst du etwas was von haus aus super funktioniert und sich bewährt hat!? :naughty:
ich selber hab 3 stück von den ghost holstern und wäre noch nie auf die idee gekommen bei der sicherung etwas zu ändern!!!

...ich verstehs einfach nicht! :think:

ich gebe dir einen tipp, fahr so bald wie möglich zu einem IPSC match und sieh dir das ganze mal an! sieh dir an welche divisionen, waffen, holster und vor allem wie dort mit der sicherheit umgegangen wird!
dann glaube ich werden die meisten fragen die du dir so mühsehlig hier zusammenträgst geklärt sein! glaube mir!

Lass eahm!
Vo nix a Ahnung, no nie auf an Match gwesen aber ummadum basteln...die Holsterhersteller san ja aa ned lauter Trottel, die kommen ja aus der Szene und wissen um die Anforderungen.
Der Tip mit dem Match is gut, weil da wird er bald merken wo die Grenzen sind.
Spätestens wenn ihm die Gun aus sein Bastelholster rausfällt und er dann heimgehen darf!
Zuletzt geändert von doc steel am Di 15. Nov 2016, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: Ghost Holster für Sig X5 geholt, noch jemand?

Beitrag von alfa15533 » Di 15. Nov 2016, 17:08

doc steel hat geschrieben:Ich ernenne dich ab heute zu meinem persönlichen Forums-Horsti! :violence-smack:
Gratuliere! :greetings-clappingyellow: :happy-cheerleadersmileyguy: :obscene-drinkingcheers: :happy-wavemulticolor:

...er hats geschafft!!! :D :D :D

das mit auf ein IPSC match gehen da hab ich eher gemeint als zuschauer! ;)
...bitte nicht gleich als starter anmelden :!: :naughty: zuschauen und lernen ist angesagt!!! :dance:

Antworten