ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorgaben bei Wettkämpfen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Vorgaben bei Wettkämpfen

Beitrag von chris01 » Mo 31. Okt 2016, 18:10

Habe mir Wettkampfsausschreibungen durchgelesen. Und mir fehlt da einiges an Information. Für den Vielwettkämpfer ist wohl alles klar - für den Anfänger aber überhaupt nicht.

Kann mir jemand sagen, ob die Bewergs-Kategorien irgendwo definiert sind oder ob es rein auf den Veranstalter ankommt.

Z.B. bei der Ausschreibung steht rein Matchgewehr oder Selbstladebüchse und dann noch die Distanz.
Sonst nichts. Wie soll das definiert sein? Selbst als Anfänger kann ich mir da alles mögliche ausdenken.

Mir fehlen hier auch noch Details (wieviele Schüsse, was für Ziele, ...).
Gibts hier fixe Vorgaben oder soll ich mich da beim Schießstand erkundigen?

Und was bedeutet, dass die Abzüge nicht manipuliert worden sein dürfen?
Im Vergleich zu was? Teilweise gibt es ja selbst vom Hersteller unterschiedliche Komponenten, von Nebenlieferanten spreche ich garnicht.

Bitte um ein paar Infos, danke!
Beste Grüße
Christoph

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Vorgaben bei Wettkämpfen

Beitrag von quildor82 » Mo 31. Okt 2016, 18:33

Je nach Veranstalter verschieden.
Wäre natürlcih hilfreich wenn du die besagte Ausschreibung hochlädst, dann bekommst du vermutlich auch präzisere Auskünfte.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Patrick89
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 17:43

Re: Vorgaben bei Wettkämpfen

Beitrag von Patrick89 » Mo 31. Okt 2016, 21:06

einfach ne email hinschreiben bzw. anrufen und dir wird sicha geholfen also ich hab mit dieser Taktik immer erfolg bin genau so ein Anfänger

Antworten