ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IOR 3-25x50 FFP

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Roko
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:06

Re: IOR 3-25x50 FFP

Beitrag von Roko » Di 20. Dez 2016, 09:52

An des hätt i nu goaned denkt oba stimmt, mein 4-14x50 30mm mittelrohr is angegeben mit 730gramm, hat aber mit pica ringe (de sicha ka hoibs kilo haum) 1265gramm

Trotzdem....leider geil
#6,5x55#9Para#357mag#22lr#22lr#

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: IOR 3-25x50 FFP

Beitrag von h.-j. » Mi 28. Dez 2016, 13:44

Ich interessiere mich mittlerweile auch sehr für die gläser, da die anderen verdächtigen meistens ein handicap haben und/oder der preis abseits von gut und böse ist. Leider finde ich nichts wie groß das absehen wird. Oft liest man 3.91mm auf 100m bei sfp, aber wie siehts hier aus?
Kann jemand fotos vom absehen machen bei voller vergrößerung auf eine scheibe?
Und noch eine frage: von wo kauft ihr die gläser? Auf ior-optik.com steht, dass alle ausverkauft sind usw.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: IOR 3-25x50 FFP

Beitrag von franconero » Mi 28. Dez 2016, 17:40

h.-j. hat geschrieben:und/oder der preis abseits von gut und böse ist.


um 2346,-- Eier? Da bekommt man zB. schon ein Kahles K 624i bei dem ich mir das Absehen aussuchen kann.
Service super und ums Eck. Ich habe beim IOR 3 Monate gewartet und beim Wiederverkauf wird's mehr als zach
weil keiner für ein "Ostblock-Glasl" was zahlen will. Da liegt eigentlich eh schon auf der Hand was man kauft.
Obwohl, von der optischen Qualität ist das IOR sehr gut.

h.-j. hat geschrieben: Leider finde ich nichts wie groß das absehen wird. Oft liest man 3.91mm auf 100m bei sfp,
aber wie siehts hier aus?


Ich habe das 6-24 x 56 IL FFP MILMIL SF TACTICAL MP8 DOT. Bei 24fach ist das Absehnen viel zu fett.
Die haben schein bar keine Ahnung wie man ein Absehen grafisch von der Linienführung aufbaut.
Alle Ecken sind stark abgerundet. Wenn man Seitenwind übers Absehen ausgleichen will schaust
auf fette Balken, Den Treffer kannst nur erahnen. Der feine, freistehende Zielpunkt beim MP8 DOT-Absehen
rettet das ganze aber
.

Mit einem Kahles-, Swaro- usw. Absehen ist das nicht zu vergleichen. Auch ist der Tubus qualitativ nur schlecht
Beschichtet und nicht sehr kratzfest. Von einer super Oberflächenqualität wie zb. bei DD weit entfernt.
Eventuell ist das bei deinem Wunschglasl schon besser.

Zuerst durchschaun, begrapschen und dann kaufen.

Nur beim IOR-Austria gibts zuerst einmal eine Rechnung.
Später einmal das Glasl und wenn es dir dann nicht zusagt dann brauchst gute Nerven
weil alles immer als Lagerabverkaufs-Aktion mit an Rabatt ohne Rückgaberecht verhöckert wird.
Zuletzt geändert von franconero am Mi 28. Dez 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten