ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Arex Rex Zero 1

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
andreaslu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 23:38
Wohnort: Ebenthal i.K.

Arex Rex Zero 1

Beitrag von andreaslu » Di 29. Nov 2016, 16:52

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Arex zu kaufen.
Was ist eure Meinung zu dieser Pistole.
Thema Präzision, ich hab zahlreiche Videos und Foren durchforstet (hauptsächlich amerikanische),
was sind eure Erfahrungen, die Amis schießen ja nicht auf 25 Meter sondern eher auf max. 10 Meter.
Kimme und Korn: Gibt es ein LPA Visier oder andere Firmen die Visierungen für die Waffe produzieren?
Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen, vielleicht nenne ich dann in den nächsten Wochen schon eine Arex mein Eigen.
LG Andy

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Arex Rex Zero 1

Beitrag von Badeindi » Di 29. Nov 2016, 17:56

Hallo, habe die Arex Rex eine Zeitlang besessen, ich war mit der Präzision nicht so zufrieden. Muss aber auch sagen, dass ich zu diesen Zeitpunkt ziemlich unerfahren mit dem Pistolenschießen war - trotzdem, meine Glock 19 mit der ich die Arex abwechselnd geschossen habe hat mir ziemlich schnell enge Gruppen beschert. Meine Cons - Laufachse für mich zu hoch, Waffe springt mir zu sehr, Kimme und Korn sind sehr zweckmäßig, Dienstwaffe. Aber das ist nur meine Meinung, es gibt mehrere Arex Besitzer in Forum soweit ich das mitbekommen habe.

lG Badeindi

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Arex Rex Zero 1

Beitrag von the_law » Di 29. Nov 2016, 18:05

zum hochpräzischiessen und vordere stockerlplatzln reicht´s nicht ganz aber eine preisliche alternative zur sig 226 is es allemal :D .
geschossen habe ich so eine pistole nicht, mir reichte das befingern im laden, hab mich dann für´s original entschieden :roll: .
die verarbeitung ansich ist in ordnung, da gibs nicht wirklich was zu bemängeln.

mir persönlich ist das griffstück zu wuchtig, kann da nicht richtig greifen, selbes bei beretta & co.

würde auch mal bei egun reinschauen, da gehen in letzter zeit häufig mal 226er sig´s in sehr gutem zustand zu kleinem preis weg :whistle: , die bekommt man dann auch wieder leichter weiter wenn´s den sein sollte :shifty:

andreaslu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 23:38
Wohnort: Ebenthal i.K.

Re: Arex Rex Zero 1

Beitrag von andreaslu » Di 29. Nov 2016, 18:17

Danke, kann mich nur schwer von meiner 1911 trennen. Wenn es dann doch soweit kommt, sollte es halt schon passen.
Mein bedenken war eher die Präzision und die Verfügbarkeit von tuning.
PS Glock will ich keine. Sie schießt zwar gut, aber 70% aller die ich auf dem stand sehe haben eine glock.

Gesendet von meinem thl 2015 mit Tapatalk
LG Andy

Antworten