ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Abibi2k
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:14
Wohnort: Mannswörth

IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von Abibi2k » Di 27. Dez 2016, 14:47

HiHo,

ich und meine Lebensgefährtin haben nun seit ca. einem Monat die WBK.
Ich habe eine CZ Shadow (1)
und Sie hat eine Glock 17 gen. 4

Das Präzisionsschissen interessiert uns nicht wirklich da wir etwas mehr "action" dabei haben wollen :mrgreen:
Nun stellt sich die frage welche Holster / belts / Magazinholster wir nehmen sollen ....
Es gibt so viel Auswahl ..... und für uns als Neulinge gibt es da kaum unterschiede

Ich dachte erst mal an etwas günstiges um zu sehen wie wir uns anstellen und ob uns das überhaupt gefällt .... (ich weiß wer billig kauft kauft zwei mal :) ) aber wenn es uns gefällt können wir uns immer noch was vernünftiges zulegen, Meinungen gehen natürlich auseinander.

Ich will natürlich nicht einfach das günstigste kaufen dann müsste ich nicht eure Hilfe in Anspruch nehmen, ich will etwas "vernünftiges" für "kleines" Geld :)

Bitte um euer Feedback

dankeschön
lg Mario

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von TangoShooter » Di 27. Dez 2016, 15:12

Wie wärs mit einem Bladetech Holster?
Ist für die CZ und die Glock erhältlich, recht bedienungsfreundlich und kostet nicht die Welt.

http://www.luckydelta.com/shop/Ausruestung/Holster/GLOCK-17-22-31-OWB-Holster.html
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von BigBen » Di 27. Dez 2016, 15:17

+1 für BladeTech
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von sniffer » Di 27. Dez 2016, 15:53

ich würde mir da mal (speziell bei der frau & glock) nicht zu viel antun. wer weiß ob ihr das überhaupt gefällt.
holster: http://www.blackshadow.at/products/Pist ... r-9mm.html
mag 3x: http://www.blackshadow.at/products/Gloc ... -9-mm.html

bei der CZ kann man schon mal was investieren - ist ja eine reinrassige IPSC kanone.
evtl. bladetech holster und DAA gürtel mit magazin halter ...... (meine konfig).
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von Xandl » Di 27. Dez 2016, 16:02

Für Ahnungslose gibt es keine Empfehlungen. Von einem wird man für Vorschläge und Empfehlungen gelobt vom Anderen gescholten. Die Geschmäcker der Schützen sind verschieden, man kann diese nicht erahnen.
Der, der seit einem Monat eine Waffe hat und IPSC probieren möchte, sollte sich ein ganzes Rig passend zur Waffe ausleihen und unter Anleitung probieren, wie das geht.

Alex

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von doc steel » Di 27. Dez 2016, 16:39

sniffer hat geschrieben:ich würde mir da mal (speziell bei der frau & glock) nicht zu viel antun.

gehts eh no?
is eine frau bei dir weniger wert?

@ xandl
besser hätt man es nicht sagen können.

Benutzeravatar
hacmac
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:52
Wohnort: Neulengbach

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von hacmac » Di 27. Dez 2016, 19:00

ich habe mir zum ausprobieren folgendes gekauft, aber was solche dinge angeht bin ich nerd und muss es haben, wenns mir nicht gefällt verkauf ich es wieder.

Holster, den schon oben genannten blade tech
Gürtel:
http://www.luckydelta.com/shop/Ausruest ... t-ROT.html
Magazintachen:
3x http://www.luckydelta.com/shop/Ausruest ... asche.html
und
1x http://www.luckydelta.com/shop/Ausruest ... asche.html

Hab auch alles in dem Shop gekauft und bin bisher sehr zufrieden ...

Benutzeravatar
Patrick1708
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 13. Mär 2016, 23:22
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7...

Re: RE: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von Patrick1708 » Di 27. Dez 2016, 20:06

Abibi2k hat geschrieben:HiHo,

ich und meine Lebensgefährtin haben nun seit ca. einem Monat die WBK.
Ich habe eine CZ Shadow (1)
und Sie hat eine Glock 17 gen. 4

Das Präzisionsschissen interessiert uns nicht wirklich da wir etwas mehr "action" dabei haben wollen :mrgreen:
Nun stellt sich die frage welche Holster / belts / Magazinholster wir nehmen sollen ....
Es gibt so viel Auswahl ..... und für uns als Neulinge gibt es da kaum unterschiede

Ich dachte erst mal an etwas günstiges um zu sehen wie wir uns anstellen und ob uns das überhaupt gefällt .... (ich weiß wer billig kauft kauft zwei mal :) ) aber wenn es uns gefällt können wir uns immer noch was vernünftiges zulegen, Meinungen gehen natürlich auseinander.

Ich will natürlich nicht einfach das günstigste kaufen dann müsste ich nicht eure Hilfe in Anspruch nehmen, ich will etwas "vernünftiges" für "kleines" Geld :)

Bitte um euer Feedback

dankeschön
lg Mario

Lieber Mario.

Ich muss den Kollegen Xandl beipflichten.
Ihr müsst selbst einmal ein paar Holster durchprobieren, damit ihr wisst was euch liegt.
Geschmäcker sind verschieden...
Hier wird jeder auf das Schwören, mit welchem Zubehör er die besten Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe mir einen CQC Holster von Blackhawk geholt. Heisst aber nicht zwangsläufig das der für IPSC gut ist.

http://m.blackshadow.at/item/343831375f3561646263

Am Ende kanns dann schon sein, dass du 10 - 15 empfohlene Produkte hast, was ja nit schlecht ist.

Wie lange schiesst ihr den schon, wenn ich fragen darf ?

Ich bin zwar selbsr kein Meisterschütze, aber ich habe mich schon an IPSC versucht.

Ich würde empfehlen, dass ihr zuerst einmal eine Zeit lange statisch trainiert, um die "Grundlagen" zu lernen, vorrausgesetzt ihr habt keine Vor-Erfahrung.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Patrick1708 am Di 27. Dez 2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Patrick :at2:

Benutzeravatar
patrickk83
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:39
Wohnort: Kärnten

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von patrickk83 » Di 27. Dez 2016, 20:17

Mich würde jetzt persönlich auch das Bladetech Holster für meine G17 interessieren... Die Frage wäre nur, passt die Glock trotz LPA Visiereinrichtung ins Holster rein? Habe so einen Billigholster von Fobus und da musste ich die Seite an der sich Kimme und Korn befindet mit einem Dremel bearbeiten. Erfahrungsaustausch wäre hier sehr gefragt.

Danke,

lG
LG und DVC
Patrick

Savage 10 FCP-SR .308 Win
CZ 75 SP-02 Shadow
CZ 75 P-07 Duty

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1294
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von MarkM » Di 27. Dez 2016, 20:58

Ich habe mir von Luckydelta ein Bladetech Holster geholt, nachdem ich den Umweg über das Fobus gemacht habe. Fobus war wesentlich billiger...wie gesagt jetzt habe ich beide.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
rokomech
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:38

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von rokomech » Di 27. Dez 2016, 21:33

Zur Glock kann ich dir mal meinen Thread nahelegen, falls du den noch nicht kennst:
viewtopic.php?f=7&t=34760
Für die CZ hast mit dem Rig von Bosko (Lucky Delta) auf alle Fällen mal ein sehr gutes Rig, dass du auch wieder verkaufen kannst wenn es dir nicht taugt. Meld dich dann mit dem Verkauf bei mir ;) :lol:

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von schneal76 » Mi 28. Dez 2016, 07:57

Bin selber seit einem Jahr glücklicher Besitzer einer WBK. Habe dann gleich mit dem Präzisionsschießen begonnen und nach einem halben Jahr hatte ich mein erstes IPSC Match.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Präzisionsschießen nicht schlecht ist. Auch beim IPSC Schießen hast du hin und wieder weit entfernte Stahlziele, die du treffen solltest. :D
Hier finde ich persönlich das das Präzisionsschießen eine gute Übung ist. Gerade beim FFW-GK Bewerben geht es dann auch darum, dass du in 20 Sekunden 5 Schuss möglichst in der Mitte der Scheibe platzierst. Kann ich nur empfehlen als Training.

DVC
Alex
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von sniffer » Mi 28. Dez 2016, 09:02

doc steel hat geschrieben:
sniffer hat geschrieben:ich würde mir da mal (speziell bei der frau & glock) nicht zu viel antun.

gehts eh no?
is eine frau bei dir weniger wert?

na einer muss es ja falsch verstehen ......
nicht die frau, sondern die glock und dazu stehe ich auch :shock:

es gibt nicht viele frauen die IPSC schießen und wenn die gute wirklich interesse daran findet dann wird sie nicht bei einer glock bleiben.
deshalb auch der tipp von mir - kauf was billiges oder wie xandl schreibt - leih dir am anfang was aus.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

isaac
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:59

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von isaac » Mi 28. Dez 2016, 10:45

Hallo!
sniffer hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:
sniffer hat geschrieben:ich würde mir da mal (speziell bei der frau & glock) nicht zu viel antun.

gehts eh no?
is eine frau bei dir weniger wert?

Kann dem Doc nur zustimmen!
es gibt nicht viele frauen die IPSC schießen

Ich habe z.B. so eine an meiner Seite..
und wenn die gute wirklich interesse daran findet

Mehrmalige Wiener Landesmeisterin und auch bei der Staatsmeisterschaft auf einem Stockerlplatz zu finden - ist das Interesse genug?
dann wird sie nicht bei einer glock bleiben.

Es lebe das Vorurteil :-)
Sie will schlicht nichts anderes mehr als eine Glock...
Liebe Grüße, Harald

isaac
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:59

Re: IPSC Ausrüstung für ahnungslose ;)

Beitrag von isaac » Mi 28. Dez 2016, 10:55

Hallo Mario!
Abibi2k hat geschrieben:ich und meine Lebensgefährtin haben nun seit ca. einem Monat die WBK.
Ich habe eine CZ Shadow (1)
und Sie hat eine Glock 17 gen. 4

Beide kein Hindernis für IPSC :-)
Das Präzisionsschissen interessiert uns nicht wirklich da wir etwas mehr "action" dabei haben wollen :mrgreen:
Nun stellt sich die frage welche Holster / belts / Magazinholster wir nehmen sollen ....
Es gibt so viel Auswahl ..... und für uns als Neulinge gibt es da kaum unterschiede

Tja, wie wäre es dann, einen schon erfahrenen IPSCler zu Rate zu ziehen?
In der Shooters Hall in Himberg (um nur ein Beispiel zu nennen) gibt es diese Möglichkeit. Einfach nach Fred fragen. Der leiht euch für's Schnuppern auch Holster und sonstiges notwendiges Zubehör wenn ihr seine Dienste als Trainer bucht.
Ich dachte erst mal an etwas günstiges um zu sehen wie wir uns anstellen und ob uns das überhaupt gefällt .... (ich weiß wer billig kauft kauft zwei mal :) ) aber wenn es uns gefällt können wir uns immer noch was vernünftiges zulegen, Meinungen gehen natürlich auseinander.
All das könnt ihr bei einem Schnupperkurs (=eine Trainerstunde) haben.
Ich will natürlich nicht einfach das günstigste kaufen dann müsste ich nicht eure Hilfe in Anspruch nehmen, ich will etwas "vernünftiges" für "kleines" Geld :)

IPSC und "kleines Geld" passt eigentlich überhaupt nicht zusammen :-)
Liebe Grüße, Harald

Antworten