ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tipps für neues Range Bag gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von andishp » Di 3. Jan 2017, 13:52

doc steel hat geschrieben:ned schlecht weil man ihn übersichtlich einräumen kann ist der kleinere DAA Range Pack medium
http://www.doublealpha.biz/ced-daa-rang ... c-backpack


Das kann ich auch empfehlen
leben und leben lassen

Phasenpruefer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:10

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von Phasenpruefer » Di 3. Jan 2017, 14:12


MaxP81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 02:38

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von MaxP81 » Di 3. Jan 2017, 20:18

Also ich bin nach viel herumprobiererei und geld mit 2 fotorucksäcken glücklich geworden

1 kleinen wenn ich nur 2 waffen mitnehmen will und einen großen für bis zu 7 ffw + muni, 2x gehörschutz, werkzeug, sonstiges zubehör und sogar ein erste hilfe set hat noch platz gefunden. Alles sehr aufgeräumt...

Der kleine rucksack is nicht weiter erwähnenswert der große ist ein national geographic earth explorer large, die waffen sind in miltec pistolentäschchen.

Glaub besser kann man nicht gerüstet sein für einen tag am stand imo :)

Den kleinen noname rucksack werde ich über kurz oder lang wohl auch gegen ein national geographic produkt tauschen, die verarbeitung ist einfach hervorragend und das design äusserst durchdacht!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von Jo_Kux » Di 3. Jan 2017, 22:33

loksi67 hat geschrieben: ...wenn es jemand nicht stört daß anaconda darufsteht

weil man(n) glaubt, es ist die Tasche wo das Frauerl ihr Sexspielzeug drin hat, oder wie?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von quildor82 » Di 3. Jan 2017, 22:56

Lungebroetli hat geschrieben:Ist keine Waffenmarke drauf, und es ist kein Bag sondern ein Rucksack, aber halt im typischen Mollestyle:

https://www.amazon.com/G-P-S-301214-P-T ... B00DECLNCK

Hab zwei Rewievs hier im Forum gepostet, leider ist jedesmal das Forum darauf abgestürzt, und ein drittes mal wollte ich es nicht schreiben.


Vielleicht könntest du trotzdem 2-3 Fotos hochladen.
Die Fotos auf Amazon sind sehr dürftig.

Der Rucksack schaut aber sehr "zivil" aus und wäre eine gute Alternative für mich.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Lungebroetli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 08:42
Wohnort: Zürich

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von Lungebroetli » Mi 4. Jan 2017, 04:44

quildor82 hat geschrieben:Vielleicht könntest du trotzdem 2-3 Fotos hochladen.


Muss ich heute Nachmittag machen, habe die Fotos nicht mehr am Handy, und bin auf Arbeit ;)

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von Polaris » Mi 4. Jan 2017, 07:21

https://airsoftgun.at/ActionAir-IPSC/8F ... -IPSC.html

haben bereits einige hier gekauft und ich habe ausschließlich positive Rückmeldung erhalten :) verwende ihn selbst seit über einem Jahr und möchte keinen anderen mehr. hab den CED Rucksack dafür verkauft

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von quildor82 » Mi 4. Jan 2017, 16:17

Lungebroetli hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:Vielleicht könntest du trotzdem 2-3 Fotos hochladen.


Muss ich heute Nachmittag machen, habe die Fotos nicht mehr am Handy, und bin auf Arbeit ;)



Vielen Dank wäre toll, da mir das Teil auf den 1. Blick echt zusagt.
Wenn du 2-3 Sätze dazuschreibst wäre ich dir dankbar.



lg
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
patrickk83
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:39
Wohnort: Kärnten

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von patrickk83 » Mi 4. Jan 2017, 22:17

Hab mir den hier gekauft:

CED Deluxe Professional

https://www.shootingstore.at/index.php? ... e-Bag.html

Bin absolut zufrieden, super aufgeteilt und top verarbeitet. Passt alles rein was ich so benötige oder glaube zu benötigen und fällt trotzdem nicht überdimensional gross aus.

LG

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LG und DVC
Patrick

Savage 10 FCP-SR .308 Win
CZ 75 SP-02 Shadow
CZ 75 P-07 Duty

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von Coolhand1980 » Do 5. Jan 2017, 11:20

Ich werde glaub ich nie wieder was anderes nehmen, als einen Rucksack.
Welcher ist sicher Geschmacksache, aber es ist einfach viel angenehmer, schwere Sachen am Rücken zu tragen, als mit einem Schulterriemen irgendwie umgehängt. Nebenbei kann man auch die Regenjacke und ein Klappsesserl super draufschnallen, sollte man einen Freiluftstand aufsuchen. Einzig ein Transportsystem mit Rädern käme da noch heran, wenn man noch mehr Klumpert braucht. Auf einem Multigunmatch wünscht man sich gleich mal ein persönlich zugewiesenes Tragtier. Nein, nicht die Ehefrau! :-)

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 630
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von Lagavulin » Do 5. Jan 2017, 12:55

Unschlagbar in Preis-/Leistung. Stabil, geräumig, Farbauswahl, günstig. Für die Präzi Schützen: 25er Spiegeln passen auch bequem hinein. 2 Pistolen im Softcase, Pickerlpflaster, Gehörschutzkopfhörer, Spiegeln, 500 Murmeln eingepackt und noch immer etwas Platz für Kleinzeugs... Ein komplettiertes Rig geht sich nicht aus.

https://www.wish.com/c/567a7a48e389f712ebe7da5e

Und da sowieso schon "alles" in China produziert wird - warum nicht gleich direkt bestellen ohne dass ich 4 Leut' dazwischen mitfinanziere!?
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von scheistermuetze » Do 5. Jan 2017, 14:26

Fuer harte Koffer/Taschen wuerde ich im Werkzeugbereich (Zgonc oder teurer und manchmal besser Spiral) o.ae. nachsehen und mir einen leeren Werkzeugkoffer auf meine persoenlichen Beduerfnisse innen "einrichten". Das gibt es u.U. recht billig und eventuell, wenn eben nicht "leer" kriegt man einen Werkzeugsatz in billiger Qualitaet dazu.
Diese Koffer sind fuer den Monteureinsatz also stabil ausgelegt, sehen nicht nach Waffentransport aus und sind vielseitig verwendbar.

Pelican cases sind sehr teuer aber eben stabil. Ich habe ein paar "HPPC" (high performance polymer case) im Dienst. Die hab' ich vor Jahren auf einer Jagdmesse gekauft, kosten einen Bruchteil von Peli und sind unverwuestlich.

Weiche Taschen halten meiner Erfahrung nach das Gewicht meist nicht gut aus und halten auch die Packordnung nicht ein; trotz Einteilern a la Phototaschen - auch wegen des Gewichts. Und wenn beim Transport etwas darauf zu liegen kommt, bieten die "weichen" eben keinen Schutz.
Da sind dann das Ikea Sackerl vom doc steel und der Rucksack vom Coolhand1980 am besten weil eben minimalistisch bzw. universell einsetzbar.

My2p Grusz und WH
"Jeder Schusz a Kracher"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von doc steel » Fr 6. Jan 2017, 09:35

scheistermuetze hat geschrieben:Pelican cases sind sehr teuer aber eben stabil. Ich habe ein paar "HPPC" (high performance polymer case) im Dienst. Die hab' ich vor Jahren auf einer Jagdmesse gekauft, kosten einen Bruchteil von Peli und sind unverwuestlich.
My2p Grusz und WH


Kann das sein, dass du HPRC meinst? Das wären dann nämlich die http://www.hprc.it/en/all-products/
Hab ich selber für meine beiden Grossformatkameras und kann dir nur zustimmen.
Die Vertretung für Ö hat Bildtechnik Slach http://www.slach.at/ in der Kolpingstrasse im 23. Bez., wo man sie sich auch ansehen kann.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von sauersigi » Fr 6. Jan 2017, 10:58

Lagavulin hat geschrieben:Unschlagbar in Preis-/Leistung. Stabil, geräumig, Farbauswahl, günstig. Für die Präzi Schützen: 25er Spiegeln passen auch bequem hinein. 2 Pistolen im Softcase, Pickerlpflaster, Gehörschutzkopfhörer, Spiegeln, 500 Murmeln eingepackt und noch immer etwas Platz für Kleinzeugs... Ein komplettiertes Rig geht sich nicht aus.

https://www.wish.com/c/567a7a48e389f712ebe7da5e

Und da sowieso schon "alles" in China produziert wird - warum nicht gleich direkt bestellen ohne dass ich 4 Leut' dazwischen mitfinanziere!?


Diese Tasche hab ich auch, tut was sie soll. Praktisch ist die abklappbare Vorderseite.
Einziges Manko: die D- Ösen vom Tragegurt sind gleich mal gebrochen, regelrecht zerbröselt.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Tipps für neues Range Bag gesucht

Beitrag von nerd » Fr 6. Jan 2017, 17:11

Brandit Cooper Rucksack 50l (gibt's schon unter 40€), da passen 2 KW im Tascherl mit Mun, Brille, Gehörschutzbügel und ein großes Spektiv mitsamt Manfrotto Reisestativ hinein.

US Cooper Rucksack Basic large camel
https://www.amazon.de/dp/B01GFZ7RKE/ref ... BybZ0J9CA0

Damit das Einpacken schneller vonstatten geht, liegen Muni und Pistolen in einem separaten Pistolentascherl (Tasmanian Tiger Mk 2) im Safe. Somit nehme ich in der Früh genau zwei fertige Packerl aus dem Tresor, stopfe sie in den Rucksack und bin abmarschbereit.
Besser geht es für mich nicht.

Antworten