ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erste Pistole 9 mm oder doch .40 S&W

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erste Pistole 9 mm oder doch .40 S&W

Beitrag von cas81 » Mi 11. Jan 2017, 15:30

woolf hat geschrieben:Auch bei einem Schlag auf den Hammer wird der Schlagbolzen nun gar nicht mehr bewegt, die Schlagbolzensicherung tritt in so einem Fall also gar nicht mehr in Aktion.

Diesen Teil verstehe ich nicht, denn der wenn Entspannvorgang vorüber ist, springt das Transferstück (sorry, vorher übersehen) ja wieder in die Ursprungsposition zurück. Der Schlagbolzen sollte sowieso von der Schlabosicherung aufgefangen werden, aber ich meine das Prozedere davor.

Entspannung: Transferstück wird aus dem Weg gebracht und der Hammer fällt. Wogegen fällt er aber? Gegen ein Züngel, welches ihn nicht ganz zur Transferbar kommen lässt (wie bei meiner USP), oder aber gibt es dieses Züngel nicht und er würde mit voller Wucht auf die Transferbar schlagen, wenn sie noch nicht aus dem Weg gebracht worden wäre? Bspw wenn die 92FS entspannt mit dem Hammer voran fest auf den Boden knallt, hält dann irgendetwas ausser der Schlagbolzensicherung die Beretta davon ab, dass sich ein Schuss löst?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erste Pistole 9 mm oder doch .40 S&W

Beitrag von cas81 » Do 12. Jan 2017, 07:56

woolf hat geschrieben:a) entsichert: Der Hammer gibt den Impuls an das Transferstück weiter...

Das wollte ich wissen. Danke!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten