ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

KK HA und ihre Munition

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

KK HA und ihre Munition

Beitrag von Myon » Sa 21. Jan 2017, 19:45

Mich würde einmal interessieren welchen KK HA ihr habt und mit welcher Munition der am besten rennt. Dazu währen weitere wichtige Infos auch interessant wie zb Tuning, andere Magazine usw. Ist sicher für den einen oder anderen nicht uninteressant.

Ich fang selber an und zwar habe ich ein Chiappa WS das mit meinen voll getunten Lower (Abzug, innenliegende Feder und Buffergewicht usw) rennt. Ich habe keine Zündprobleme sondern lediglich Zuführstörungen. Egal ob mit den Original Chiappa Magazinen oder den Black Dog Magazinen. Bisher schiesse ich die Federal Schüttpackung, werde aber man andere verkupferte RN Geschosse (zb Federal Game Shok) testen.

flip_k
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:46
Wohnort: Graz

Re: KK HA und ihre Munition

Beitrag von flip_k » Sa 21. Jan 2017, 23:00

Hab eine Ruger 10/22 und verwende die CCI minimag ohne Probleme. Kein Tuning vorhanden. Als Magazik wird ein Butler Creek 25er verwendet.

Beim letzten Standbesuch hab ich 400 Winchester Super-X rausgehauen. Bis 300 keine Probleme, dann ca. 2 mal Hülse im Auswurfenster pro 25h Schuss. Da dürfte sie einfach schon zu dreckig gewesen sein.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: KK HA und ihre Munition

Beitrag von Armata » So 22. Jan 2017, 01:22

Ich hab eine ISSC MK22 und verwende Federal Schütt sowie CCI Minimag (empfohlen von ISSC) sowie CCI Stinger. Läuft problemlos. Winchester zb hatte ich nahezu alle 2 Schuss Zündprobleme - war dann eher ein Repetierer als ein HA.

Tuning an der Waffe selbst 0 aufgrund 0 Möglichkeiten. Da ist die Ruger wohl am individuellsten.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: KK HA und ihre Munition

Beitrag von yoda » So 22. Jan 2017, 10:21

Ich nehm nur Remington Target, ist billig, geht aus fast allen Halbautomaten sehr gut. Die Billig .22 Halbautomaten muss man halt gelegentlich etwas überarbeiten damit sie auch mit normaler Munition funktionieren.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: KK HA und ihre Munition

Beitrag von Capulus » So 22. Jan 2017, 10:47

Ruger 10/22 mit altem Alu System und Timney Trigger - funktioniert mit den alten Blazer und jetzt CCI Standard perfekt und fehlerfrei (Marios Mini Rifle 0 Fehler)

mit der Federal Schütte geht genau gar nix, da kann ich froh sein, wenns nur bei jedem Schuss hemmt (übertrieben, aber kommt mir so vor) - hauptsächlich Zuführstörungen

auch nahezu problemlos laufen die Remington Golden Bullet, davon hab ich aber nicht viele geschossen.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Antworten