ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Präzi-Pistole Auflagen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von McMonkey » Fr 27. Jan 2017, 12:27

doc steel hat geschrieben:Sig Sauer P210 Supertarget, wenn eine Präzi-Pistole, dann nur die.

mura hat geschrieben:Die angegebene P210 Supertarget gibt es meines Wissens aber nur als neue Version von SigSauer und da haben wir Sachen erlebt dass es einem die Nackenhaare aufstellt...


Präzision kann ich bestätigen. Technische Probleme hab ich keine. Top verarbeitet und enge Passung. Der Abzug ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Hier wird der Hammer auf dem letzten mm noch weiter mitgespannt. Bin aber kein Maßstab, weil ich so einen extrem feinfühligen Abzugsfinger habe. Bleibt also nur mein Problem.

"Witzig" ist, dass das Gerät nicht in die "Kiste" passt. Hab es mal ausprobiert...tatsächlich! Man müsste am Griffstück ein paar Millimeter wegnehmen :lol: - "sischhhhhher nicht". Zumindest war es bei der von mir getesteten "Kiste" so. Ist mir aber Wurst, da ich eh an keinen LM-teilnehme. Ein Millimeter Spiel lt. Regelwerk ist ja ein "Hohn". Aber auch egal, ich kenne die Regelwerke in anderen Disziplinen, ebenso stellenweise "Schrott".

1.4 Die Waffen (Pistole ohne angestecktem Magazin) muss in die Box mit den Abmessungen Länge x Breite x Höhe =
300 mm x 150 mm x 50 mm passen. Eine Herstellungstoleranz der Box von 0,0 mm bis 1,0 in jeder Dimension ist
erlaubt.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von 30-06 » Fr 27. Jan 2017, 21:42

Sig - nie wieder! Nicht wegen der Qualität der Waffen, sondern der Qualität des Services wenn es mal was hat was überall passieren kann....


Bei einer SIG brauchst a ka Service ;)

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von 30-06 » Fr 27. Jan 2017, 21:49

Hier wird der Hammer auf dem letzten mm noch weiter mitgespannt


ist bei den originalen SIG´s aber auch so....mag man bzw. kann man damit oder auch nicht - fühlt sich aber im Gebrauch mehr nach 1400g Abzugsgewicht an als die angegebenen 1800g bei (m)einer -2 an...habs aber nie gemessen.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von sauersigi » Fr 27. Jan 2017, 22:02

30-06 hat geschrieben:
Sig - nie wieder! Nicht wegen der Qualität der Waffen, sondern der Qualität des Services wenn es mal was hat was überall passieren kann....


Bei einer SIG brauchst a ka Service ;)

Der war gut!!
Mein nickname: Sauersigi, Sauer auf Sig!!
Es gibt hierzu die wildesten Gruselgeschichten. Wenn die Kanone zum Service geht ist unter 3 Monaten nix mit fertig werden.
Das liegt aber nach Auskunft zum Einem am Importeur, aber auch an Sig die die Arbeit wohl rasch erledigt haben, aber immer zusammenwarten bis eine Palette an Retourware voll ist. Die lange Bearbeitungszeit geht voll auf die Rückimportmodalitäten.
Aaaaaber: es sind trotzdem sehr präzise, formschöne, perfekt gearbeitete Waffen, ohne Grate oder Bearbeitungsspuren.
Ich habe meine immer noch und werde sie auch nicht ersetzen.
Ps. Die X six passt in die Kiste....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von 30-06 » Mo 30. Jan 2017, 21:57

Drum hab ich ja geschrieben bei einer SIG brauchst ka Service....Sig Sauer is a andre Gschicht ;)

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von mr400watt » Mo 30. Jan 2017, 23:33

Was wird da beim Service gemacht?
*glock glock* … "whos there?"

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von LTE » Mo 30. Jan 2017, 23:49

Ich glaub beim Service meinen die grundsätzlich erst einmal wie lange es dauert von 'irgend a orchkatzlschas geht in oasch bis de puffn is wieder beim Besitzer' wenn du da 6 Monat warten musst, da wirst ja Moped.... aber des is schwer Ot.
De Supertarget is Optisch echt top...

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von mr400watt » Di 31. Jan 2017, 16:18

Ja, ich hab eine. Deswegen frag ich, was es mit dem Service auf sich hat :)
So kompliziert ist das Ding nämlich nicht. Bist auf die paar verpressten Stifte lässt sich alles in 2 Minuten auseinander nehmen.
*glock glock* … "whos there?"

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von sauersigi » Di 31. Jan 2017, 16:30

Als Service ist hier nicht eine routinemässige Wartung durch den Hersteller gemeint, die Arbeiten werden allesamt in aussergewöhnlicher Qualität ausgeführt, meist auch kostengünstig.
Das was hier nicht passt, ist die Kommunikation zwischen Kunde, Händler, Generalimporteur und Hersteller. Hier verpufft Information, bauen sich Zeitabläufe auf die nicht notwendig wären und dann monatelange Wartezeit ergeben. Das ist kein Service!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von TheWayOfTheGun » Mo 6. Feb 2017, 13:04

sauersigi hat geschrieben:
30-06 hat geschrieben:
Sig - nie wieder! Nicht wegen der Qualität der Waffen, sondern der Qualität des Services wenn es mal was hat was überall passieren kann....


Bei einer SIG brauchst a ka Service ;)

Der war gut!!
Mein nickname: Sauersigi, Sauer auf Sig!!
Es gibt hierzu die wildesten Gruselgeschichten. Wenn die Kanone zum Service geht ist unter 3 Monaten nix mit fertig werden.
Das liegt aber nach Auskunft zum Einem am Importeur, aber auch an Sig die die Arbeit wohl rasch erledigt haben, aber immer zusammenwarten bis eine Palette an Retourware voll ist. Die lange Bearbeitungszeit geht voll auf die Rückimportmodalitäten.
Aaaaaber: es sind trotzdem sehr präzise, formschöne, perfekt gearbeitete Waffen, ohne Grate oder Bearbeitungsspuren.
Ich habe meine immer noch und werde sie auch nicht ersetzen.
Ps. Die X six passt in die Kiste....


Hast du es selbst probiert mit der S-Six und der Kiste?
Welche Version hast du? Würde mich nämlich brennend interessieren ob die X-Six Supermatch rein passt :D .
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von sauersigi » Mo 6. Feb 2017, 14:11

TheWayOfTheGun hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:
30-06 hat geschrieben:
Bei einer SIG brauchst a ka Service ;)

Der war gut!!
Mein nickname: Sauersigi, Sauer auf Sig!!
Es gibt hierzu die wildesten Gruselgeschichten. Wenn die Kanone zum Service geht ist unter 3 Monaten nix mit fertig werden.
Das liegt aber nach Auskunft zum Einem am Importeur, aber auch an Sig die die Arbeit wohl rasch erledigt haben, aber immer zusammenwarten bis eine Palette an Retourware voll ist. Die lange Bearbeitungszeit geht voll auf die Rückimportmodalitäten.
Aaaaaber: es sind trotzdem sehr präzise, formschöne, perfekt gearbeitete Waffen, ohne Grate oder Bearbeitungsspuren.
Ich habe meine immer noch und werde sie auch nicht ersetzen.
Ps. Die X six passt in die Kiste....


Hast du es selbst probiert mit der S-Six und der Kiste?
Welche Version hast du? Würde mich nämlich brennend interessieren ob die X-Six Supermatch rein passt :D .


Hi, in die IPSC Kiste passt die Sig Sauer P226 X-Six nicht rein. im Regelwerk SGKP waren Abmessungen angegeben das passte sie gut.
Ich finde nur die Regeln grad nicht...

Edith: gefunden bei den St.Pöltner`n.....
http://www.zaps.at/verein/was-schiessen-wir/ffwgk.html
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von TheWayOfTheGun » Mo 6. Feb 2017, 14:51

Hi, in die IPSC Kiste passt die Sig Sauer P226 X-Six nicht rein. im Regelwerk SGKP waren Abmessungen angegeben das passte sie gut.
Ich finde nur die Regeln grad nicht...

Edith: gefunden bei den St.Pöltner`n.....
http://www.zaps.at/verein/was-schiessen-wir/ffwgk.html[/quote]


IPSC-Kiste war mir fast klar, mir ist die SGKP wichtig.
Danke für die Info.
Welche S-Six hast du? Weisst du zufällig ob alle X-Six Versionen alle die gleichen Abmessungen haben? :)
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von sauersigi » Mo 6. Feb 2017, 16:28

TheWayOfTheGun hat geschrieben:Hi, in die IPSC Kiste passt die Sig Sauer P226 X-Six nicht rein. im Regelwerk SGKP waren Abmessungen angegeben das passte sie gut.
Ich finde nur die Regeln grad nicht...

Edith: gefunden bei den St.Pöltner`n.....
http://www.zaps.at/verein/was-schiessen-wir/ffwgk.html



IPSC-Kiste war mir fast klar, mir ist die SGKP wichtig.
Danke für die Info.
Welche S-Six hast du? Weisst du zufällig ob alle X-Six Versionen alle die gleichen Abmessungen haben? :)[/quote]

Hier die Abmesssungen:
http://www.heribert-bettermann.de/html/index.php?id=49
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Präzi-Pistole Auflagen

Beitrag von TheWayOfTheGun » So 12. Feb 2017, 12:53

Wie sieht es eigentlich mit dem Kaliber aus für SGKP-FFWGK, welches ist dafür am Besten geeignet? :?
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

Antworten