ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Nordi » Di 21. Feb 2017, 22:37

Hallo,

Eine Frage an alle Sportschützen aus Graz und Graz Umgebung die relativ regelmäßig nach Zangtal und Co fahren:

Wäre es möglich das ich mich einer Fahrgemeinschaft oder einer einzelner Person anschließen könnte? Da ich selbst derzeit über kein Auto verfüge und daher leider nur relativ selten zum schießen komme dachte ich das ich hier mal nachfrage ob sich jemand meiner erbarmen würde :D

Natürlich würde ich mich an den Fahrtkosten und Standkosten beteiligen wie auch (wenn Wiederlader) meine ganzen Hülsen gerne zu verfügung stellen.

Also falls jemand Lust hat einfach melden, bin für jedes Angebot dankbar :)

Byebye Austria

Benutzeravatar
forester
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 10:26
Wohnort: Graz

Re: Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von forester » Mi 22. Feb 2017, 15:40

Bist du Pistolenschütze?

Frage nur, weil es vielleicht einfacher wär einem Grazer Schützenverein beizutreten.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von ratpack » Mi 22. Feb 2017, 16:47

meine Kenntnislage sind die Vereine in Graz grad dicht..also die in Puntigam... ich selber weiche aus auf Greith oder ganz woander hin.. Zangtal auch eher selten..

Benutzeravatar
forester
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 10:26
Wohnort: Graz

Re: RE: Re: Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von forester » Mi 22. Feb 2017, 18:52

ratpack hat geschrieben:meine Kenntnislage sind die Vereine in Graz grad dicht..also die in Puntigam... ich selber weiche aus auf Greith oder ganz woander hin.. Zangtal auch eher selten..

Kenntnislage = irgendwo gehört oder gelesen?

Die Vereine in Puntigam suchen sich aufgrund der hohen Nachfrage neue Mitglieder halt ganz genau aus. Muss ma halt a bisserl Zeit investieren, dann gibt's schon Möglichkeiten.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Nordi » Mi 22. Feb 2017, 19:38

Ich bin bei nem Verein, dem SC-Voitsberg, nur leider sind da keine Grazer dabei :( Und nein, ich schieße nur mit meiner OA10 =/

@ratpack : also wenn du zu dem Stand fährst der ne 100m bahn hat würd ich mich gern anschließen, egal wo :)

Byebye Austria

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Centershot » Mi 22. Feb 2017, 21:35

Die Vereine in Puntigam suchen sich aufgrund der hohen Nachfrage neue Mitglieder halt ganz genau aus. Muss ma halt a bisserl Zeit investieren, dann gibt's schon Möglichkeiten.

Besser kann man die Situation nicht beschreiben... der Schwerpunkt der "Kellervereine" liegt allerdings bei den FFW.
IPSC (Post-SV + PSSV + LH) ist definitiv perfekt vertreten, bei SGKP + KK + LG/LUPI passt es auch. CAS so weit ich das beurteilen kann = LH Graz.
Mit dem OA 10 bist du in Graz schlecht aufgestellt.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Nordi » Do 23. Feb 2017, 08:39

Naja...ich hab zwar ne Pistole aber mit der geh ich nur 1 x im Monat an den Stand, mit meiner OA hingegen wenn es geht alle 2 Wochen...und ja mir ist klar das man als Grazer (oder GU-ler) mit ner Langwaffe recht wenig Auswahl hat =/

Daher nochmal meine Bitte : Falls hier jemand sich von meinem Vorschlag angesprochen fühlt bzw jemanden aus Graz oder GU kennt dem das vl gut in den Kram passen könnte...einfach mir schreiben, bin für jede Hilfe dankbar :)

Byebye Austria

audi89
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 15:54

Re: Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von audi89 » Fr 24. Feb 2017, 20:51

http://www.ssv-jagerberg.at

hier wirst du fündig und hast freude daran.!!!! :at1: und du fahrst nur halbe stund!!! ;)

Benutzeravatar
helmutk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Graz

Re: Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von helmutk » Sa 25. Feb 2017, 15:38

audi89 hat geschrieben:http://www.ssv-jagerberg.at

hier wirst du fündig und hast freude daran.!!!! :at1: und du fahrst nur halbe stund!!! ;)


Manchmal frage ich mich, ob überhaupt noch wer sinnerfassend lesen kann?
Weil im Ausgangspost steht:
Nordi hat geschrieben:...Da ich selbst derzeit über kein Auto verfüge und daher leider nur relativ selten zum schießen komme ...

Und mit'm Radl braucht er auch nach Jagerberg länger...

Und weil ich eben auf deren Homepage war und heut sowieso schon grantig bin: Die Gratismitgliedschaft für's Kittelvolk ist für genau was? :tipphead: Wenn's schiessen wollen, sollen's zahlen, und sonst bleiben lassen!

BTT @ Threadstarter: Ich bin eher mässig als regelmässig im Zangtal, wenn du mir deine Kontaktdaten zukommen lässt, melde ich mich, wenn ich wieder mal rausfahre. Ist halt nur dann und wann, wenn ich Zeit hab...
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein

audi89
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 15:54

Re: Graz und GU Sportschützen Mitfahrgelegenheit

Beitrag von audi89 » Sa 25. Feb 2017, 16:19

tja anscheinend hat der thread sich anders entwickelt und wurde auch nicht dahin korrigiert, dass es nur um Mitfahrgelegenheit geht. Ausserdem fahren regelmäßig Busse von Graz runter. Ich glaube ich brauche auch nicht zu diskutieren was der Vereinsvorstand beschließt, da ich nur Nutzer bin und nicht im Vorstand. Mir :) passts halt so. :idea: Wenn jemand eine andere Meinung hat und der Verein nicht gefällt braucht er eh nicht den Stand besuchen oder sogar Mitglied werden. :hand: Da es eh sehr viele Mitglieder gibt. Und die Frauen die Mitglieder sind schießen eh besser als viele Männer. und ich möchte nicht weiter diskutieren............. :naughty:

Antworten