ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
audi89
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 15:54

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von audi89 » So 26. Feb 2017, 19:03

für den Anfang zum Probieren kauf dir einen ;) Zastava M83. Gibt es sogar beim Händler bei mir in der Nähe. Ich habe meinen vor 2 Jahren gekauft, ungeschossen, war aus serbischen Armeelager. Und bin als ungeübter Schütze noch lange nicht der letzt. Preislich zum probieren reichts. Wenn er dir nicht gefällt dann kannst ums gleiche Geld wieder weiterverkaufen. Hab ihn mir selber als SV Waffe zugelegt, geh aber regelmäßig Scheibenschießen damit und funktioniert. ist in 357 mag und 38 spec kannst sowieso verschießen. (meine Meinung und Erfahrung) bin mir nämlich schon am überlegen ob ich nicht das nächste Zastava Stückchen kaufe.............

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von Salem » So 26. Feb 2017, 19:17

Ich hatte mehrere 686er ausprobiert und wollte dann einen 586er bevor ich mich für einen älteren Taurus 66 entschieden habe: Top Kanone. Nachdem ich günstig zu einem GP161 gekommen bin habe ich den Taurus einem - auch sehr zufriedenenen - Kollegen weitergegeben. 686er können nix was ein GP161 nicht auch und noch besser kann und dürfen mir daher gestohlen bleiben (einige 686er sind echte Zicken, manch Geschoß das vom jeweiligen Besitzer auf Verdacht gleich en Gros eingekauft wurde ist nicht ums Verrecken zum Fliegen zu bringen: So kommt dann der Ruger zu "günstigstem" Futter, meinem 161er ist nämlich ziemlich wurscht mit was er den 10er trifft...) Bei einem 586er würde ich jedoch einen Kauf überlegen (als 2.-Wumme zum GP), die sind top, wenngleich nicht ganz so robust wie die Rugers. Es gibt allerdings auch viele (zumeist ältere) 686er die durchaus brav und präzise ihren Dienst tun - nur stehen die dann meist nicht zum Verkauf. Die Pythons haben, gerade auch die älteren Modelle, einen traumhaften Schloßgang und eine echt hervorragende Verarbeitung, nur kommt mir vor dass die verbaute Blattfeder den Hammerschlag träger macht als ich das von den Spiralschraubenschlössern kenne. Der recht hohe Preis lässt das herrliche mitternachtsblaue Hochglanzfinish der Pythons leider etwas verblassen. Schiessen tun sie aber trotzdem gut.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von simultan4 » So 26. Feb 2017, 19:35

audi89 hat geschrieben:für den Anfang zum Probieren kauf dir einen ;) Zastava M83.


Cooles Teil!
DEN würde ich mir auch gern einmal anschauen/probieren!
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von rhodium » So 26. Feb 2017, 20:28

Was spricht gegen eine SA Waffe? ... ich könnte mir zum reinen Scheibenschießen z.B. gut einen Freedom Arms Revolver (oder eine günstigere Marke) vorstellen. Wie es da mit Disziplinen aussieht weiß ich aber nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von doc steel » So 26. Feb 2017, 21:47

wenn ma noch lang so weitertun, kauft er si pfeil und bogen und geht fischen.

dos canones
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:28

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von dos canones » So 26. Feb 2017, 21:52

Dank euch konnte ich mir einen kleinen Überblick über die brauchbaren Revolver verschaffen. :)

Jetzt muss mir nur noch was passendes unterkommen.
Außer mir kommt eine Peters Stahl dazwischen... ;)

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von mrbungle » Mo 27. Feb 2017, 06:34

¡Hola Canones!
Das hier gelesen?
Kaufberatung für gebrauchte Revolver
viewtopic.php?t=30793

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von Mindfreeq » Mo 27. Feb 2017, 09:40

Hola

Eigentlich wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben aber es wurde schon alles gesagt ;)

Habe seit November einen Ruger GP 100 mit überarbeiteten Abzug und geb ihn nicht mehr her :D von schützenkollegen im Verein bekomme ich auch ständig zu hören "wenn er dir mal am or*** geht, melde dich bei mir" :D ich glaub das sagt genug aus.
Habe ihn damals gebraucht gekauft, da der Vorgänger mit den Hogue Griffen nicht zurechtkam für mich sind die Griffe ein Traum. Einzig das Visier könnte besser sein aber gut das kann man ja wechseln wenns denn sein muss.

Als Wiederlader ist dir Ruger auch nicht ganz uninteressant finde ich - da ich irgendwo gelesen habe (nur gelesen -also ausprobieren auf eine eigene Gefahr) das der Ruger GP 100 die härtesten Ladungen verdrägt. Aber da kann der Doc sicher mehr drüber erzählen.

Lg
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

scka
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:36

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von scka » Mo 27. Feb 2017, 20:04

Hallo DC,

bin vor einem Jahr als Anfänger in meinem Verein mit einem Fan älterer S&W ins Gespräch gekommen (Sammler und erfolgreicher Sportschütze).
Als erste Waffe habe ich mir auf seinen Rat hin einen 17-3 in .22 zugelegt - Waffe wird als Scheibenrevolver gesehen, ist sowohl optisch wie auch technisch in sehr gutem Zustand. Hat gute 400 Euro gekostet. Verwende sie im Originalzustand und habe eine Riesenfreude beim Trainieren - ist wahrscheinlich präziser, als meinereins nach nunmehr 4000 Schuss. - Gebe ich sicher niemals wieder her!!!

Als größeres Gegenstück ist mir vor einigen Wochen ein 28 -3 in neuwertigem Zustand untergekommen. Dafür wollt der Händler meines Vertrauens ca. 600 €.
Mit Gummigriffen von Nil (der original Holzgriff ist mir zu kurz) schieße ich auch damit sehr gerne, obwohl mich später, wenn die Bezirksverwaltungsbehörde mitspielt, noch ein 27 er mit Targetausrüstung finden wird.
Stehe halt mittlerweile auf die S&W aus den 70er - Jahren mit gestifteten Läufen und angesenkten Patronenkammern. Besonders die Hochglanzbrünierung aus dieser Zeit macht auf mich einen hochwertigen Eindruck.

Wünsche Dir viel Spaß beim Gustieren und beglückwünsche Dich heute schon zu der für Dich sicher richtigen Entscheidung!

LG Karl

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von dennis » Do 9. Nov 2017, 15:28

Hallo

ich hab eine frage bezüglich revolver-kauf...

sollte der Revolver wenn er neu gekauft wird, kleine kratzer und macken haben und die trommel ist voll dreckig? bzw ist das normal?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von Ares » Do 9. Nov 2017, 15:56

dennis hat geschrieben:Hallo

ich hab eine frage bezüglich revolver-kauf...

sollte der Revolver wenn er neu gekauft wird, kleine kratzer und macken haben und die trommel ist voll dreckig? bzw ist das normal?


Nur wenn du es als normal ansiehst, ansonsten nein.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von bino71 » Do 9. Nov 2017, 16:18

Revolver sind meistens dreckig, weil nach Beschuß nicht gereinigt und die wenigsten Händler reinigen diesen.
Kratzer sind nicht OK, Macken haben einige Revolver (S&W hat da einiges zu bieten).
Zuletzt geändert von bino71 am Do 9. Nov 2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rene357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Di 3. Mai 2016, 21:30

Re: Erster Revolver - bitte um Kaufberatung

Beitrag von Rene357 » Do 9. Nov 2017, 16:41

Photos!
7 Zeichen

Antworten