ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 Magazin wechsel tricks

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
poelzi02
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 09:37

Glock 17 Magazin wechsel tricks

Beitrag von poelzi02 » Mo 6. Mär 2017, 09:47

Hallo,

Ich bin neuling und schieße erstseit ein paar Wochen im Verein mit einer Glock17 gen 4.
Was mir extrem schwerfällt, ist den Magazinauslöser beim nachladen einhändig und zügig zu betärigen.
Ich muss die Waffe dazu regellrecht zur seite kippen, minimal umgreifen und sehr fest drücken, was natürlich so nicht sein soll.
Meine Hände sind eher klein und ich verwende keinen Griff-Clip (das Zubehör was beiliegt für unterschiedliche Hände).
Magazinauslöser ist bereits auf die lange version umgebaut.

Meine Fragen:
1) Hab ich was übersehen/falsch miontiert ? Ist das Nur bei mir so schwergäng? Man lest ja eher von unabsichlichen auslösern als von schwergängigkeit.
2) Gibt es tricks, wie das erfahrene Leute flott und sicher schaffen?


danke!
Zuletzt geändert von poelzi02 am Mo 6. Mär 2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Glock 17 Magazin wechsel tricks

Beitrag von Exitus » Mo 6. Mär 2017, 09:55

Wenn deine Hände sehr klein sind und du den Auslöser kaum erreichts, dann nimm doch die Griffschale runter.
Aber verwende dann bitte den kurzen Kunststoffstift.

Greetings Oliver

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Glock 17 Magazin wechsel tricks

Beitrag von cas81 » Mo 6. Mär 2017, 10:12