ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vortex Händler

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Vortex Händler

Beitrag von Bourne » So 19. Mär 2017, 11:43

franconero hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Meostar hat wesentlich bessere Linsen/Glasqualität als die Meopro Serie...
genauso wie man ein Razor HD von Vortex schlecht mit einem Viper PST vergleichen kann...

Meopro > Viper PST > Meostar > Razor HD. Kann man das von der Qualität her so reihen? :think:

also eher so denn die Schottlinsen sind nun einmal Spitze

Meopro+Meostar+Razor HD –Viper PST

Verstehe nur ich das nicht? :think:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 781
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Vortex Händler

Beitrag von Prometheus » So 19. Mär 2017, 11:47

Tobi1987 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen. Eine 30 Jahre Garantie ist sehr gut.
Aber Vortex wirbt mit lebenslanger Garantie ( http://www.vortexoptics.com/content/vip_warranty / http://www.vortexoptik.de/vortex-vip-garantie ) und dazu ist nachstehend verlinkter Text interessant:

http://www.it-recht-kanzlei.de/lebensla ... antie.html


30 jahre hin
30 jahre her

in der praxis ist es oft so dass lieferanten jede art von garantie ablehnen wenn das teil auch nur den kleinsten kratzer hat, oft werden sogar deutliche montagespuren als "unsachgemaesse" benuetung ausgelegt und sind garantieschaedlich

VORTEX hat mit deren garantie da ehrlicherweise schon die nase vorn
denn EGAL wie das glas aussieht, soferne es sich nicht um eine eindeutig vorsaetzliche beschaedigung handelt tauscht VORTEX ueber deren vertragshaendler 1:1 aus

bloed angestellt
waffe faellt runter
vortex optik kaputt
vortex glas zum haendler bringen
neues glas mitnehmen
alles was evt anfaellt sind evt die versandkosten ...

ich kenn das so nur bei VORTEX ehrlich gesagt ...


Wie schnell ist die Ersatzoptik dann hier, wenn es nichtmal Neuware ausreichend gibt? Ich bin auch ein absoluter Vortex-Fan und hoffe, dass sie den europ. Markt zukünftig besser abdecken können. Lt. Aussage einen Kundendienstmitarbeiter sind sie da schon dran.



Ganz genau dieses Problem habe ich seit ich mir ein Vortex gekauft habe!
Die beste Garantie hilft dir überhaupt nichts wenn man >6 Monate auf ein Ersatzgerät warten muss.
Und nachdem ich nichts als Probleme mit der Vortex PST Serie hatte summiert sich die Zeit ohne Optik auf über 10 Monate (weils bereits der Zweite Austausch ist).

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Vortex Händler

Beitrag von The_Governor » So 19. Mär 2017, 12:48

Was war denn das Problem?

lb594ag
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 18:52

Re: Vortex Händler

Beitrag von lb594ag » So 19. Mär 2017, 13:12

Würde mich auch interessieren
Zuletzt geändert von lb594ag am So 19. Mär 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

lb594ag
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 18:52

Re: Vortex Händler

Beitrag von lb594ag » So 19. Mär 2017, 13:15

Bourne hat geschrieben:
franconero hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:also eher so

Meopro+Meostar+Razor HD –Viper PST

Verstehe nur ich das nicht? :think:


Ich auch nicht.Verstehe es so: Viper PST schlechter als Meopro.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1431
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Vortex Händler

Beitrag von Norander » So 19. Mär 2017, 13:36

@ Prometheus
Wennst nicht warten willst, kauf dir einfach eine andere Optik. Und wennst das Teil von Vortex zurückbekommst, kannst es als neuwertig verkaufen. Bin mir sicher dass du einen Abnehmer findest.

Btw mich würde auch interessieren was das Problem war.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 781
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Vortex Händler

Beitrag von Prometheus » So 19. Mär 2017, 13:44

Beim ersten 6-24x50 EBR-1 MRAD (FFP) hat sich das Absehen beim Drehen des Vergrößerungsringes um ein paar milimeter hin und her verschoben und gedreht.
--> Nach Deutschland geschickt.

Nach ein paar Monaten ein Austauschgerät erhalten.

Beim Austauschgerät war zuerst alles tip top.
Ich hatte es eine Weile auf einem 223er montiert und es hat wunderbar seinen Dienst verrichtet bis ich es auf ein 30cal montiert hab und bei jedem Schuss sich das Absehen um mehrere Grad verschoben hat.
Weil ich an diesem Tag gerade in der Ramsau war hab ich mir gedacht schießt hald bisschen weiter weils eh schon egal ist.
Das Absehen war dann am Ende des Tages um ganze 45Grad verdreht zu den Ballistik Türmen.

Ich das Ding wieder eingepackt und nach Deutschland geschickt. (November 2016)
Antwort des Importeurs:
"Wir haben das Zielfernrohr erhalten und haben es auf die Austauschliste gesetzt.
Ich kann Ihnen allerdings nicht genau sagen, wann wir es ersetzt bekommen. "

Ich:
"Wäre es möglich den Wert mit anderen lagernden Vortex Artikeln zu kompensieren?"

Importeur:
"Der Austausch gegen andere Vortexprodukte ist nicht möglich."

Ich warte noch heute auf das Ding und werde es verkaufen sobald es da ist weil ich in der Zwischenzeit ohnehin auf etwas anderes umgestiegen bin.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Vortex Händler

Beitrag von franconero » So 19. Mär 2017, 13:45

Norander hat geschrieben:@ Prometheus
Wennst nicht warten willst, kauf dir einfach eine andere Optik. Und wennst das Teil von Vortex zurückbekommst, kannst es als neuwertig verkaufen. Bin mir sicher dass du einen Abnehmer findest.

Btw mich würde auch interessieren was das Problem war.


.. sorry, aber Kapital für eine Übergangslösung zu binden und dann mit Verlust weiterverhökern
um eine lasche Supergarantie zu überbrücken ist kaufmännischer Nonsens.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 781
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Vortex Händler

Beitrag von Prometheus » So 19. Mär 2017, 13:49

franconero hat geschrieben:
Norander hat geschrieben:@ Prometheus
Wennst nicht warten willst, kauf dir einfach eine andere Optik. Und wennst das Teil von Vortex zurückbekommst, kannst es als neuwertig verkaufen. Bin mir sicher dass du einen Abnehmer findest.

Btw mich würde auch interessieren was das Problem war.


.. sorry, aber Kapital für eine Überganslösung zu binden und dann mit Verlust weiterverhökern
um eine lasche Supergarantie zu überbrücken ist kaufmännischer Nonsens.


Natürlich mache ich damit Verlust aber die knappen 1000€ was das Ding kostet konnte ich ohnehin für einige Monate nicht nutzen.
Ich hab inzwischen dermaßen das Vertrauen in die Viper PST Serie verloren dass ich nicht mal das neue Austauschgerät auspacken will weil vermutlich wieder irgendwas sein wird.
Ich verkauf das Ding einfach ungeöffnet und der Nächste kann sich dann damit herumschlagen.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1431
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Vortex Händler

Beitrag von Norander » So 19. Mär 2017, 13:58

@ Prometheus Was war das Problem damit?

@ Franconero schon klar was du meinst. Jedoch wennst eine andere Marke kaufst und nach 2 Jahren bzw. nach Ablauf der Garantie ist's hin, hast einen Totalverlust. Das gibt es bei Vortex halt ned.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 781
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Vortex Händler

Beitrag von Prometheus » So 19. Mär 2017, 14:00

Norander hat geschrieben:@ Prometheus Was war das Problem damit?

@ Franconero schon klar was du meinst. Jedoch wennst eine andere Marke kaufst und nach 2 Jahren bzw. nach Ablauf der Garantie ist's hin, hast einen Totalverlust. Das gibt es bei Vortex halt ned.


Siehe den vorherigen Post

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1431
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Vortex Händler

Beitrag von Norander » So 19. Mär 2017, 14:11

Sorry, hab ich irgendwie übersehen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Vortex Händler

Beitrag von psav » So 19. Mär 2017, 18:45

Ich werde sowieso nie verstehen wie man überhaupt ein fernost- ( in diesem Fall phillipinisches) Zfr mit einer Optik des grössten europäischen Optikherstellers vergleichen kann... Für den Preis des PST bekommt man schon fast ein ZD 4-16(150€ Unterschied)
https://www.youtube.com/watch?v=uQUykptFD0c
Okay, wer es braucht: das Vortex hat Mrad/Mrad und die Meopta halt durch die Bank Mrad/Moa. Ein wirkliches Problem ist das aber nicht.
Ich würde nicht mal mein 600 Euro Meopro gegen ein Vortex tauschen.
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

lb594ag
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 18:52

Re: Vortex Händler

Beitrag von lb594ag » Di 4. Apr 2017, 19:59

Was ist von diesem zu halten? Ist nue auf der Vortex Seite.
http://www.vortexoptik.de/vortex-viper- ... lr-moa-ffp

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1431
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Vortex Händler

Beitrag von Norander » Di 4. Apr 2017, 21:29

psav hat geschrieben:Ich werde sowieso nie verstehen wie man überhaupt ein fernost- ( in diesem Fall phillipinisches) Zfr mit einer Optik des grössten europäischen Optikherstellers vergleichen kann...


Das Herstellungsland sagt nicht immer was über die Qualität aus. Nikon fertigt z.B. viele seiner Dslr Objektive in Thailand und Spektive in China. Die Qualität ist 1a.

Ich habe ein PO 3.5x21p von Belomo aus Weißrussland. Das Ding ist Atombombensicher und die optische Qualität ist überwältigend. Bisher hat es jeden, der durch die Russentonne gschaut hat, zumindest ein WOW rausgerissen. Nur sauschwer ist halt.

Holosun produziert auch in China und ich habe noch nichts negatives darüber gehört.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Antworten