ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Voere K15 Carbon

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Voere K15 Carbon

Beitrag von JägerausSalzburg » Di 14. Mär 2017, 15:45

Hat schon jemand die neue KK von Voere getestet bzw. erworben und kann mir Erfahrungen mitteilen?

Thx

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von doc steel » Fr 17. Mär 2017, 06:57

wieso steht das in reviews und tests?
waffen news wär angebrachter!

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von Scaar » Fr 17. Mär 2017, 10:34

Wenn keine News zur Waffe gepostet werden, sondern nach Erfahrungen damit gefragt wird, wäre es ist Waffen News aber auch falsch ;)

Probieren wir es mal mit dem Unterforum Sportschießen

bastikay90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:54

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von bastikay90 » Sa 25. Nov 2017, 20:29

Hey, ich muss meine erfahrungen mit voere und meiner k15 umbedingt luft machen

Vor ca. 4 monaten habe ich mir eine voere k15 beim händler ums eck gekauft

Beim hantieren hat mir sehr gefallen das es kaum spaltmase beim magazin etc.. gibt

Die verarbeitung ist echt spitze, dann der verstellbare schaft (buttplate mit knopf schnellverstellung für aufgelegt oder eben stehend frei echt praktisch!, wangenauflage mit sechskantschlüssel leicht fest zu ziehen)

Das gewicht ist echt minimal , habe spasshalber mit einer hand auf 25m probiert , echt spassig (hatte schon zig revolver in der hand die schwerer waren)

Der lauf ist innen vermutlich edelstahl und aussen carbon

Nach ca 80 schuss der schock
Die feder des zuschliessenden verschlusses war eindeutig ausgedehnt...

Hab daraufhin kontakt aufgenommen mit einem mitarbeiter der firma voere und um aufklärung gebeten

Die antwort kam schnell und einschicken wurde mir empfohlen

Die genannte zeit wurde bis auf 2 wochen genau eingehalten (das war der ausschlaggebende grund warum europäische hersteller bei mir vorrang haben und ich nie mehr eine remington ins haus kommt...)

Als ich mein paket bekam traute ich meinen augen kaum

Ich bekam ein komplett neues gewehr mit aufschliessenden verschluss neuen schaft eine voere tasche und ein 2. Magazin

Ich kann nur danke sagen und jedem nur die voere k15 (mark2) empfehlen :clap:
Falls jemand auf survival gewehre steht ist sie perfekt dafür...
Jedesmal wenn ich die tasche am rücken habe muss ich kontrollieren ob sie überhaupt noch in der tasche ist, so ungewohnt leicht ist sie
Wegen diesem gewicht stehen alle möglichen zubauten wie griff oder zusätzliches rotpunktvisier etc. Nichts im wege
Aber eben wegen dem carbonmantel und das gesamte verbaute material und die damit verbundenen moderaten wartungsarbeiten wie fetten etc find ich es pefekt für draussen
Bis auf die uit schiene an der unterseite ist meine kleine voere perfekt, ich hab kein zubehör für uit und finde auch nicht wirklich etwas im netz...

Falls jemand findet das sollte in reviews verschoben werden kann er das gerne machen, vielleicht werde ich noch eines machen mit fotos...

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von Polaris » Sa 25. Nov 2017, 23:34

Witzig - gerade heute habe ich mich nach dieser Waffe erkundigt. Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von franconero » So 26. Nov 2017, 01:19

bastikay90 hat geschrieben:... Bis auf die uit schiene an der unterseite ist meine kleine voere perfekt, ich hab kein zubehör für uit
und finde auch nicht wirklich etwas im netz....


... was besseres als eine UIT-Schiene kannst eigentlich auf einem Schaft nicht haben!!!
Alles aus dem Matchbereich kannst anbauen zb. eine schwere Vorderschafterhöhung zum Auflageschießen
am Stand und für den normalgebrauch wieder abnehmen, oder einen kurze Picatinny-Schiene,
die du unten in der Schiene beliebig verschieben kannst und das Zweiben dort ist wo du es möchtest,
Schießriemen befestigung genau nach Armlänge usw.

Das System der kleinen Vöre ist übrigens eine uralt-Entwicklung aus Vöhrenbach in D
Habe gerade gesehen dass es jetzt auf Öffnungsspanner umgebaut wurde.

bastikay90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:54

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von bastikay90 » So 26. Nov 2017, 01:38

Genau diesen aufschliessenden öffnungsspanner habe ich,
Uit Auf picattiny schiene habe ich leider noch nichts gefunden, bitte verlinken wenn möglich

bastikay90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:54

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von bastikay90 » So 26. Nov 2017, 05:07

@polaris genau 500

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von loksi67 » So 26. Nov 2017, 05:48

wie ist die präzi auf 100m?
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von franconero » So 26. Nov 2017, 10:30

bastikay90 hat geschrieben:Genau diesen aufschliessenden öffnungsspanner habe ich,
Uit Auf picattiny schiene habe ich leider noch nichts gefunden, bitte verlinken wenn möglich


z.B.:

Bt28
für UIT-Schiene von Atlas (habe ich auch)

http://www.accu-shot.com/catalog_new/ac ... r-kit.html

bastikay90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:54

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von bastikay90 » So 26. Nov 2017, 21:36

Ich hatte leider noch nicht die zeit alle sorten oder einen ausführlichen präzitest durchzuführen bis jetzt habe ich nur auf 50m mit topshot 40grs mein zielfernrohr eingeschossen ,

also schnell schnell eine 2euro münze ,

aber bevor ich sie eingeschickt habe und noch das alte system drauf war habe ich eine 1 euro münze fast mit jeder muniton halten können , ausser fiocchi 40grs und american eagle 36 grs hvhp , aber andere hv mit 36grs haben zu meiner überraschung auch gut funktioniert...

Aber dort war es ca eine 10 cent münze auf 50m also für meine verhältnisse war ich sehr zufrieden

bastikay90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:54

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von bastikay90 » So 26. Nov 2017, 21:49

franconero hat geschrieben:
bastikay90 hat geschrieben:Genau diesen aufschliessenden öffnungsspanner habe ich,
Uit Auf picattiny schiene habe ich leider noch nichts gefunden, bitte verlinken wenn möglich


z.B.:

Bt28
für UIT-Schiene von Atlas (habe ich auch)

http://www.accu-shot.com/catalog_new/ac ... r-kit.html



Verdammt 40 euro nur damit mein zubehör passt...
Danke für den link
Ich weis die grundidee der uitschiene zu schätzen , hätte ich aber die wahl gehabt hätte ich mir einfach eine schiene an den schaft gebohrt oder geklebt..
Vielleicht mach ich das auch noch

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von franconero » So 26. Nov 2017, 22:48

bastikay90 hat geschrieben:
Verdammt 40 euro nur damit mein zubehör passt...
Danke für den link
Ich weis die grundidee der uitschiene zu schätzen , hätte ich aber die wahl gehabt hätte ich mir einfach
eine schiene an den schaft gebohrt oder geklebt..
Vielleicht mach ich das auch noch


... naja das ist der Preis für eine professionelle, solide technische Lösung. Voere ist ein Erzeuger mit
hohem Standard.

"einfach eine schiene an den schaft gebohrt oder geklebt."?
Manche leben auch mit Pfuschlösungen glücklich, tausche auf eine Norinco, da kannst bohren,
drehen, fräsen, kleben und schrauben und ein chinesisches Bipod draufhängen :lol:

bastikay90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:54

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von bastikay90 » Mo 27. Nov 2017, 03:18

franconero hat geschrieben:
bastikay90 hat geschrieben:
Verdammt 40 euro nur damit mein zubehör passt...
Danke für den link
Ich weis die grundidee der uitschiene zu schätzen , hätte ich aber die wahl gehabt hätte ich mir einfach
eine schiene an den schaft gebohrt oder geklebt..
Vielleicht mach ich das auch noch


... naja das ist der Preis für eine professionelle, solide technische Lösung. Voere ist ein Erzeuger mit
hohem Standard.

"einfach eine schiene an den schaft gebohrt oder geklebt."?
Manche leben auch mit Pfuschlösungen glücklich, tausche auf eine Norinco, da kannst bohren,
drehen, fräsen, kleben und schrauben und ein chinesisches Bipod draufhängen :lol:


Pfusch ist meines erachtens schlecht gemachte arbeit, und da du meine arbeiten ja nicht kennst ...
Bohren ist an und für sich auch nichts schlechtes, hab so einige dinge wie zf montagen oder schäfte schon mit bohrungen die zur sicherheit geklebt wurden gesehen

Ich finde unmengen an geld für zubehör bei einem reinen spassgerät einfach nicht gerechtfertigt, schon garnicht bei 22lr

Vielleicht mach ich auch nichts drauf und verkaufe sie in ein paar jahren ja auch wieder , denn bis jetzt hat sich der kaufpreis nur gesteigert ( 60 euro listenpreis in einem halben jahr)

bastikay90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:54

Re: Voere K15 Carbon

Beitrag von bastikay90 » Mo 27. Nov 2017, 03:37

Achja bevor das wieder in einen reinen meinungsthread endet...

Der abzug ist extrem fein einstellbar , bin jetzt bei geschätzte 70 gramm , also finger auf den abzug legen und schon ist die kugel unterwegs,

leider ist der hülsenausstoßer mit der schaftschraube verbunden (habe so eine systemlösung noch nie gesehen)

Also echt nichts für Anfänger und grobmotoriker, aber für anfänger würde ich empfehlen nur die schrauben verstellen

Das magazin das verwendet wird ist für 8 kugeln und ist den alten sehr ähnlich, lediglich die hintere einhackkante fehlt gänzlich, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern ob das alte auto mag von vöre gleich ist oder das rep. Magazin

Sollte aber mit ein bisschen anpassung beide möglich sein
Wenn ich mich recht erinnere weis ich sogar von einem 15er von voere , das sollte ziemlich genau passen

Das einzige das ich beim magazin schade find ist das der ladehilfe schieber fehlt

Aber das mag hat schon mal die fräsung
Vielleicht macht ja voere noch mags mit schieber drann

Antworten