ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Entscheidung: Militärischer KK-HA

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von FloDW » Fr 7. Apr 2017, 20:23

Hallo Leute,

Ich war heute bei Austria Arms auf Besuch wegen dem Chiappa Carbine. Die Aussage dort deckt sich mit den Aussagen hier und allen meinen anderen BüMa- und Händlerkontakten. Der dürfte wirklich Schrott sein. Also kein Carbine für mich ;)
Lang war ich aber nicht traurig, weil ich dort vier andere KK-HA in Militäroptik begutachten konnte. Hier meine Eindrücke:
AK47 (Interordnance): Schaut von weit weg ganz gut aus, aber in der Hand wird die miese Verarbeitung und die schlechte Haptik deutlich. Außerdem nur ein Geradezugrepetierer. Das Ding kauf ich sicher nicht
MP5SD (Walther): Interessantes Gewehr, nur fällt auch hier die schlechtere Verarbeitung auf. Alles wackelt und hat Grate im Kunststoff. Das wirds auch eher nicht.
StG44 (GSG): Optisch absolut der Favorit, wenn man damit am Schießstand auftaucht sind einem die Blicke sicher :D . Super Verarbeitung, ein richtiges geiles Gerät.
M4 Carbine (Walther): Auch eine optisch tolle Waffe, super Funktionen, viel verwendbares Zubehör.

Leider kann ich zu den Schussleistungen (was man halt von einem KK erwarten kann) nichts sagen, aber da kommt ihr ins Spiel. Habt ihr Erfahrungen mit den beiden letzten? Denn eine der beiden werde ich mir zulegen, die Entscheidung ist nur noch nicht gefallen. Die Walther M4 soll ja sehr gut schießen und keine Hemmungen haben, beim StG44 habe ich nicht so viel positive Meinungen gelesen bis auf die Optik. Könnt ihr das bestätigen? Irgendwie tendiere ich zum M4 auch wegen der Info des Verkäufers, dass da das ganze erhältliche Zubehör passt.

lG
Flo

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von Norander » Fr 7. Apr 2017, 21:14

Seit wann baut Interordnance Kleinkaliber? Die R94 ist ein Geradezugrepetierer in 7,62x39 und keine Kleinkaliberplempe aus Druckguss.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von rupi » Fr 7. Apr 2017, 21:45

die ham eine KK AK gebaut
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von Robiwan » Fr 7. Apr 2017, 22:05

Ich hab eine HK416 in .22lr von Walther und bin sehr zufrieden damit.

Bild
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von MegamanAT » Fr 7. Apr 2017, 23:16

Also deine Aussage zur MP5 von Walther kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meine, so wie auch die eines Kollegen, ist perfekt verarbeitet und schießen auch verdammt gut. Viel besser als ich es je gedacht hätte. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Und habe jetzt schon knapp 1000 Schuss (in 2Wochen) durch und noch keine einzige Hemmung.

Sicher, dass es nicht die GSG MP5 war?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von gewo » Fr 7. Apr 2017, 23:17

nimmt die walther M4 ...
laeuft problemlos
mit den grad mal gut 500,- neupreis machst nix falsch ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von Paddy91 » Fr 7. Apr 2017, 23:29

Ruger 10/22 mit tacticoolem Bodykit ist vielleicht auch eine Option...

Lg, paddy

Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von FloDW » Sa 8. Apr 2017, 07:28

Ja ich muss sagen, dass ich nicht sicher bin, ob die MP5 von Walther ist. Aufgrund der sichtbar schlechteren Verarbeitung im Gegensatz zum M4 Carbine wird es einen GSG sein. Die AK war kein KK, das stimmt. Aber aufgrund der schlechten Verarbeitung kommt sie eh noch in Frage. Irgendwelche Meinungen zum StG44?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von simultan4 » Sa 8. Apr 2017, 08:35

wie Paddy91 schon andeutete:
Ruger SR22 Rifle
Vermutlich jedem anderen System überlegen.
ETSSC & Verband & Verein

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von MegamanAT » Sa 8. Apr 2017, 09:37

FloDW hat geschrieben:Ja ich muss sagen, dass ich nicht sicher bin, ob die MP5 von Walther ist. Aufgrund der sichtbar schlechteren Verarbeitung im Gegensatz zum M4 Carbine wird es einen GSG sein. Die AK war kein KK, das stimmt. Aber aufgrund der schlechten Verarbeitung kommt sie eh noch in Frage. Irgendwelche Meinungen zum StG44?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


StG44 ist halt von GSG... Kann gehen, muss aber nicht. Besser einen HA von Walther nehmen: http://www.waltherarms.com/tactical-rim ... licas/hk/#

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von Schattenlicht » Sa 8. Apr 2017, 10:03

GSG baut ebenso einen MP5 Klon und einen AK47 Klon in 22lr.
http://www.waffenschumacher.com/shop_96_gsg.htm
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Katzenmeister
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:37

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von Katzenmeister » Sa 8. Apr 2017, 11:54

:D Huhu!
Ich hab mit vor ein paar Monaten beim Austria Arms eine Ruger SR 22 gekauft und bin bia jetzt sehr zufrieden damit.
Die hat zwar kein echtes Vorbild wie die M4, AK, MP5 Klone im Kleinkaliber aber wenns ein bissl tacticool sein soll kann ich sie uneingeschränkt. Empfehlen.

Eigentlich wollte ich auch eine M4 in .22lr kaufen aber die hatte der AustriaArms damals grad nicht lagernd. Hab dann nach einigen Empfehlungen und befingern der Ruger mich dann für sie entschieden.
Kostet halt auch ein wenig mehr als die M4 die man glaube ich für 550€ schon bekommen kann.
Ich hab für die Ruger SR22 960€ bezahlt.
Billiger geht sicher aber die war gerade lagernd und ich wollte halt gleich was zum Schießen mitnehmen.
Tolerance and apathy are the last virtues of a dying society.

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von SIPR » Di 11. Apr 2017, 15:23

FloDW hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich war heute bei Austria Arms auf Besuch wegen dem Chiappa Carbine. Die Aussage dort deckt sich mit den Aussagen hier und allen meinen anderen BüMa- und Händlerkontakten. Der dürfte wirklich Schrott sein. Also kein Carbine für mich.


Wo steht das?

FloDW hat geschrieben:M4 Carbine (Walther): Auch eine optisch tolle Waffe, super Funktionen, viel verwendbares Zubehör.


Ja auf der Walther Webseite..das war es dann schon.
Die Walther Dinger sind alle Spritzgussdinger mit Bleistiftlauf und Laufhülse, der Abzug ist das Schlimmste was es am Markt gibt und du kannst nichts dagegen machen. Es passt nichts an regulärem Picatinny Montagen weil die Fräsungen nicht passen, man braucht zwingend Kunststoff BUIS die man zusammenzwicken kann, Alu oder Stahl BUIS bleiben locker.
Man kann das Walther Zeugs kaufen, aber basteln ist nicht drin.

Kauf dir die Ruger SR-22, wenn du das Geld dafür hast, langfristig bist damit am besten dran und wenn dir das Aussehen mal langweilig wird, gibt es Unmengen an Sachen dafür. Und die Händler sagen dir nicht umsonst was Müll ist und was nicht...zufällig ist immer das cool was grad am Lager ist.
Zuletzt geändert von SIPR am Di 11. Apr 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von Polaris » Di 11. Apr 2017, 15:28

Auf Youtube und generell in den USA findest relativ bald mal Reviews zu dem Ding. In den USA wirds unter dem Label Citadel als "M1 22LR" vertrieben.

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Entscheidung: Militärischer KK-HA

Beitrag von SIPR » Di 11. Apr 2017, 15:34

Reviews gibt es nur von den ersten Modellen und der Fabriksversion out-of-the-Box - da stimme ich zu - das würde ich nicht kaufen.
Aber die Gen II ist sehr wohl in Ordnung und bietet viel Freiraum bei der Ausgestaltung, je nach dem was der Geldbeutel mitmacht.

https://www.chiappafirearms.com/p.php?id=229

Ich kenne mehrere Leute die diesen in ein OA-15/HERA/Schmeisser System verpflanzt haben und damit billig 1:1 trainieren, nur der Verschlussfang ist dabei natürlich nicht nutzbar.

Antworten