ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Beitrag von xnm » So 16. Apr 2017, 21:38

Liebe Community,

ich weiß, dass es mittlerweile 2-3 tolle Webseiten mit aufgelisteten Schießständen gibt, jedoch führen diese nicht zum gewünschten Erfolg.

Ostern, Weihnachten, Feiertage alles schön und toll, aber gibt es irgendwo die Möglichkeit in den freien Tagen resp. Feiertagen ballern zu gehen? (Ich nehme an, viele werden dies verstehen, die keine Familie, Kinder, sonstiges haben.)

Kennt ihr resp. habt ihr Tipps für mich, wo man privat schießen kann? Schießplätze, Stände, Keller die nicht öffentlich an die breite Masse kommuniziert werden? Gerne auch per PN. Das Ganze sollte sich in in Wien/Umgebung befinden. Bin leider momentan nicht wirklich mobil, mit dem Zug rausfahren und wandern ist überhaupt kein Thema. Ab Mai, gerne auch weiter außerhalb Wiens, da das Motorrad angemeldet wird.

Im Klartext: XNM ist fad im Kopf, sucht eine Möglichkeit seine Skills zu verbessern, sich an die neue Waffe zu gewöhnen.

Himberg hat morgen offen, Juhuu! Immerhin etwas :)

Frohe Ostertage und LG!

xnm
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Beitrag von bino71 » So 16. Apr 2017, 22:53

Shootingpark Leobersdorf ist mit wenigen Ausnahmen an fast allen Feiertage geöffnet.
Ich würde mich hüten in einem Forum, wo jeder rein schauen kann, private Schiedsstände reinzustellen.

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Beitrag von xnm » Mo 17. Apr 2017, 00:06

Danke für die Info. Werde ich gleich abchecken. Vielleicht, ist das Wort privat etwas unglücklich gewählt. Ich behaupte mal, dass es gewiss mehr Schießmöglichkeiten gibt, von denen wir resp. das Forum nichts wissen. Alleine die Woche wurden mir per "durch's Reden kommen die Leut zam" Prinzip zwei Schießstände genannt die z.B auf sportschiessen.info nicht gelistet sind. Das war auch der Anlass diese Frage zu stellen. So eine Art "Insider"-Plätze... Wo nicht überfüllt, im privaten, kleineren Rahmen und keine "illegalen".
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

Tacticoll
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:31

Re: Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Beitrag von Tacticoll » Mo 17. Apr 2017, 00:36

Ein nicht überfüllter Schießstand, ein speziell an Feiertagen sowohl geöffneter als auch nicht überfüllter Schießstand... ja das hätten sicher einige gerne insbesondere auch im Großraum Wien.

Den einen oder anderen privaten Keller wird es schon geben aber dies sind eben privat also ohne den oder die Besitzer zu kennen wird man da kaum rein kommen- sind ja eben privat.

erazer1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:19
Wohnort: Kärnten

Re: Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Beitrag von erazer1 » Mo 17. Apr 2017, 07:40

Leobersdorf ist nicht schlecht. Habe früher dort Pistole geschossen. Gibt dort auch Gewehrstände bis 300m und Wurfscheiben. Heute hat er übrigens geschlossen:)

Windi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 17:32

Re: Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Beitrag von Windi » Sa 22. Jul 2017, 17:48

xnm hat geschrieben:Liebe Community,

ich weiß, dass es mittlerweile 2-3 tolle Webseiten mit aufgelisteten Schießständen gibt, jedoch führen diese nicht zum gewünschten Erfolg.

Ostern, Weihnachten, Feiertage alles schön und toll, aber gibt es irgendwo die Möglichkeit in den freien Tagen resp. Feiertagen ballern zu gehen? (Ich nehme an, viele werden dies verstehen, die keine Familie, Kinder, sonstiges haben.)

Kennt ihr resp. habt ihr Tipps für mich, wo man privat schießen kann? Schießplätze, Stände, Keller die nicht öffentlich an die breite Masse kommuniziert werden? Gerne auch per PN. Das Ganze sollte sich in in Wien/Umgebung befinden. Bin leider momentan nicht wirklich mobil, mit dem Zug rausfahren und wandern ist überhaupt kein Thema. Ab Mai, gerne auch weiter außerhalb Wiens, da das Motorrad angemeldet wird.

Im Klartext: XNM ist fad im Kopf, sucht eine Möglichkeit seine Skills zu verbessern, sich an die neue Waffe zu gewöhnen.

Himberg hat morgen offen, Juhuu! Immerhin etwas :)

Frohe Ostertage und LG!

xnm




Eine frage in die runde
Wie sieht es am militärschießplatz in hölles aus ?.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Beitrag von Bell » Sa 22. Jul 2017, 17:57

Windi hat geschrieben:Eine frage in die runde
Wie sieht es am militärschießplatz in hölles aus ?.

Da kannst dich mim HSV WrNeustadt in Verbindung setzen; die schießen dort auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Beitrag von Shadow02 » Sa 22. Jul 2017, 18:03

Beim HSV - gibt es kein Feiertagsschießen ! Viele Feiertage offen hat der ASL-Leobersdorf.
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Windi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 17:32

Re: Schießstände (Privat, Feiertage, etc)

Beitrag von Windi » Sa 22. Jul 2017, 20:25

Bell hat geschrieben:
Windi hat geschrieben:Eine frage in die runde
Wie sieht es am militärschießplatz in hölles aus ?.

Da kannst dich mim HSV WrNeustadt in Verbindung setzen; die schießen dort auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Danke für die info
Ich bin hsv mitglied
Habe auch die termine wann der hsv dort schießt
Ich suche aber kontaktdaten von direkten ansprechpersonen um zu wissen wann man den platz sporadisch nützen kann/darf
So wie es am schießplatz süssenbrunn auch geht
LG

Antworten