ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Seidler Schießstand[Frage]

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Seidler Schießstand[Frage]

Beitrag von BigBen » Do 20. Apr 2017, 18:04

Wer sich wirklich am Waffenbesitz und Wörtern wie Krochen ernsthaft stört, der ist auch durch Hochsprache nicht anderweitig zu überzeugen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Seidler Schießstand[Frage]

Beitrag von Joe1970 » Do 20. Apr 2017, 18:11

Hey, das wichtigste habt ihr vergessen! Soviel Zeit sollte schon immer sein.
Baller_x, PuffIn, Krochn_x, PumpererIn, Revolver*, ........

OT: Ich mag auf Schießständen keine Neonröhren-Beleuchtung.
Dieses "FlimmerLicht" ist einfach auf Dauer sehr anstregend für die Augerl !
Eine gute alte Glühbirne ist für das Augerl viel angenehmer !
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Seidler Schießstand[Frage]

Beitrag von Balistix » Fr 21. Apr 2017, 09:31

cas81 hat geschrieben:Schiess jeden Bewerb mit, der erstreckt sich stets über 2 Monate, also 6 im Jahr. Fehlt dir eine Waffe dafür, haben sie Leihwaffen zu (zumindest damals waren es) 10 Euro, zzgl Munition.


Waren das 10 Euro pro Waffe und Besuch oder so wie zB. im Shooting Park 10 Euro pro 30min?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

AlexAusWien
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:36

Re: Seidler Schießstand[Frage]

Beitrag von AlexAusWien » Mo 24. Apr 2017, 06:44

Balistix hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Schiess jeden Bewerb mit, der erstreckt sich stets über 2 Monate, also 6 im Jahr. Fehlt dir eine Waffe dafür, haben sie Leihwaffen zu (zumindest damals waren es) 10 Euro, zzgl Munition.


Waren das 10 Euro pro Waffe und Besuch oder so wie zB. im Shooting Park 10 Euro pro 30min?



Meines Wissens 10€ pro Waffe. Allerdings nur zur Verwendung für den Seidler Schiesskeller für die Zeit der Reservierung gedacht, so wie ich es verstanden habe.

LG A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Seidler Schießstand[Frage]

Beitrag von Balistix » Mo 24. Apr 2017, 07:20

AlexAusWien hat geschrieben:Meines Wissens 10€ pro Waffe. Allerdings nur zur Verwendung für den Seidler Schiesskeller für die Zeit der Reservierung gedacht, so wie ich es verstanden habe.


Genau das wollte ich hören, danke! :clap: Damit ist der Seidler für Leute, die selbst keine Waffe besitzen, dann doch deutlich günstiger.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Seidler Schießstand[Frage]

Beitrag von cas81 » Mo 24. Apr 2017, 08:21

Der Zustand der Waffen ist aber dementsprechend mau. Eine G19, bei der der Rückstoss fast ungebremst gegen die Hand knallt, eine 92FS, deren Visierung nicht eingestellt ist, ein 586er, der zu schwach anschlägt, usw, kann schon mal unterkommen. Genauso hatte ich dort auch schon fehlerfreie Waffen, kommt halt immer drauf an, wann sie zuletzt gereinigt wurden, bzw wie lange das "Serviceintervall" überschritten wurde. Die Leihwaffen dort werden recht stark beansprucht, von 22lr, über 45ACP bis 44MAG ist alles dabei und manches davon, wie bspw der schöne alte 1911er, leidet wohl ein wenig unter der wohl nur notdürftigen Pflege.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten