ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Troy Backup Sights

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
chha
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: So 27. Mär 2016, 18:46

Troy Backup Sights

Beitrag von chha » Fr 21. Apr 2017, 13:01

Grüß euch,

weiß jemand wo/wie man Troy Backup Sights in Ö zu einem akzeptablen Preis beziehen kann?

Am liebsten folgende beiden:
* Korn: https://troyind.com/products/hk-folding ... ritium-blk (normale Größe, klappbar, HK, Tritium!)
* Kimme: https://troyind.com/products/rear-folding-sight-blk (normale Größe, klappbar, HK, Nicht-Tritium)

Wick
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:27

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von Wick » Fr 21. Apr 2017, 14:16

Leider nein. Wenns ganz Low Budget werden soll, dann such dir "Troy Style" Sights in Amazonien, Egun, Alieexpress usw.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von gunlove » Fr 21. Apr 2017, 14:27

@chha
Ich fürchte, dass du in Österreich wahrscheinlich keine Troy Sights "zu einem akzeptablen Preis" finden wirst.
Eventuell im europäischen Ausland. Mein Tipp wäre Brownells oder Brownells Deutschland:
http://www.brownells.com/search/index.h ... &ksubmit=y
https://www.brownells-deutschland.de/ep ... =30&Page=1
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von Mr-Zylinder » Fr 21. Apr 2017, 14:31

Ich würde dir von Nachbauten abraten. Ich hatte mal eine Softair Variante von den Magpul MBUS. Die waren gleich kaputt.

Wick
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:27

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von Wick » Fr 21. Apr 2017, 14:49

Magpul ist halt Plastikklumpert. Und der Nachbau noch viel mehr. Unglaublich was Magpul für 1-Euro-Plastikteile verlangt.
Troy ist aus Metall. Da halte ich vom Nachbau etwas mehr. Aber klar ist ein Qualitätsunterschied zwischen 150 Euro und 15 Euro.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von gunlove » Fr 21. Apr 2017, 16:13

Von Nachbauten würde ich die Finger lassen. Ich habe mir probehalber einmal das Troy Rear Sight von Aliexpress besorgt.
Nie wieder! Schade ums Geld! Das Ding war zwar im Vergleich zum Original zwar günstig, aber absolut unbrauchbar!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von Martin_Q » Fr 21. Apr 2017, 18:28

Wick hat geschrieben:Magpul ist halt Plastikklumpert...

Über die Magpul sights kann ich nichts sagen, denn ich habe keine.
Allerdings habe ich "Plastikklumpert" eines anderen Herstellers. Und hier muß ich sagen daß Plastik nicht immer Klumpert sein muß.
Da scheiden sich die Geister ob Kunststoff oder Metall hier das bessere Material ist. Die Elastizität und Schlagfestigkeit von Kunststoff kann in so einem Anwendungsfall durchaus ein Vorteil sein.
Ich verwende die "RBS" und "FBS" von FAB Defense. Die sind mit 80-100 US Dollar für beide sehr preiswert und wirklich brauchbar.
Gut, es gibt natürlich hübschere, die schlanker und optisch ansprechender sind... die sind dann aber auch deutlich teurer.
Und bei einem BACKUP sight gilt für mich die Devise "Form follows function".

https://www.fab-defense.com/en/category ... sight.html
https://www.fab-defense.com/en/category ... sight.html

Edit: Von Billignachbauten habe auch ich noch nichts Gutes gehört.
Bild

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von gunlove » Fr 21. Apr 2017, 18:55

Ich habe die FAB Defense "RBS" und "FBS" am Kpos montiert. Zugegeben, für Plastikdinger sind die wirklich nicht schlecht,
aber trotzdem nicht mit den Troy Sights zu vergleichen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von Martin_Q » Fr 21. Apr 2017, 19:28

gunlove hat geschrieben:.. Zugegeben, für Plastikdinger sind die wirklich nicht schlecht, aber trotzdem nicht mit den Troy Sights zu vergleichen!

Natürlich nicht... kosten ja auch das doppelte.
You get what you pay for...
Bild

Wick
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:27

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von Wick » Fr 21. Apr 2017, 19:30

gunlove hat geschrieben:Von Nachbauten würde ich die Finger lassen. Ich habe mir probehalber einmal das Troy Rear Sight von Aliexpress besorgt.
Nie wieder! Schade ums Geld! Das Ding war zwar im Vergleich zum Original zwar günstig, aber absolut unbrauchbar!


Glaub ich gleich...
Wäre aber interessant was du konkret beanstandest, so rein aus Neugier...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von gunlove » Fr 21. Apr 2017, 19:50

Wick hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Von Nachbauten würde ich die Finger lassen. Ich habe mir probehalber einmal das Troy Rear Sight von Aliexpress besorgt.
Nie wieder! Schade ums Geld! Das Ding war zwar im Vergleich zum Original zwar günstig, aber absolut unbrauchbar!


Glaub ich gleich...
Wäre aber interessant was du konkret beanstandest, so rein aus Neugier...

Konkret beanstande ich beim Nachbau die Qualität des Aufklappmechanismus und die der Seitenverstellung. Beides war äußerst schwammig. Wenn man das ganze Rear Sight nach oben klappte, rastete es nie richtig ein und hatte folglich deutliches Spiel. Gleiches gilt für die Seitenverstellung, die rastete ebenfalls nicht ein und war wegen unzumutbaren Spiel nicht brauchbar.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Wick
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:27

Re: Troy Backup Sights

Beitrag von Wick » Fr 21. Apr 2017, 22:29

Danke! Thx.

Antworten