ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Exklusive Custom 1911 Pistolen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Mo 16. Okt 2017, 19:14

so, seit heute ist sie da, wir freuem uns sehr, herzlichen dank an gewo, dem besten aller besten ;-)

Bild

Bild
lg.
sascha

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von DerDaniel » So 22. Okt 2017, 19:42

Anmerkung der Moderation: Beiträge aus rechtlichen Gründen gelöscht.

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Martin P » So 22. Okt 2017, 20:13

DerDaniel hat geschrieben:Anmerkung der Moderation: Beiträge aus rechtlichen Gründen gelöscht.


Darf man den Grund erfahren - nur um künftig einschätzen zu können, was man schreiben darf und was nicht? Danke vorweg!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von DerDaniel » So 22. Okt 2017, 21:46

Die Kritik an einer Waffe hat wohl den Anwalt eines Herstellers auf den Plan gerufen. Daher wurde sie vorsorglich entfernt.
Ist zwar unterste Schublade von dem Hersteller und eigentlich Sinn eines Forums solche Erfahrungen teilen zu können, nur hat sicherlich jeder Verständnis, wenn Ben keinerlei Lust, dass das auf seinem Rücken ausgetragen wird...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von kuni » Mo 23. Okt 2017, 12:09

DerDaniel hat geschrieben:Die Kritik an einer Waffe hat wohl den Anwalt eines Herstellers auf den Plan gerufen. Daher wurde sie vorsorglich entfernt.
Ist zwar unterste Schublade von dem Hersteller und eigentlich Sinn eines Forums solche Erfahrungen teilen zu können, nur hat sicherlich jeder Verständnis, wenn Ben keinerlei Lust, dass das auf seinem Rücken ausgetragen wird...


Danke für das Post. Ich habe die Werkzeugspuren am Lauf etc. nicht als schlimm empfunden. Für mich ist das ein "Arbeitsgerät" und kein Kunstwerk. Soll einfach treffen und stabil laufen - wobei das ist meine Einstellungen und ich verstehe Jeder der das anders sieht.

Das Verhalten der Firma mit Anwalt einschalten gegen euch etc. stört mich schon - was ist wenn bei mir was nicht passen sollte.... Alle meine Ambitionen dort eine Waffe zu kaufen sind mir verflogen. Wird halt doch Prommersberger oder Flass werden.

-Gama-
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2017, 23:11

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von -Gama- » Di 24. Okt 2017, 23:23

So jetzt musste ich mich doch mal hier in Forum anmelden :D
Ich habe mir auch kürzlich eine Target Exclusiv bestellt und habe dazu ein par Fragen vieleicht kan tvr747 mir diese ja beantworten :)

- Kannst mal ein kleines Feedbag zu der Waffe geben wie ist sie den Verarbeitet und wie schießt sie den?

- Was mir aber aufgefallen ist, war es gewollt das es ein kurzes Gristück ist ? auf den Bildern war ja überal zusehen das es kurz ist aber auf der HP von HPS steht ja deutlich "geschmiedetes langes HPS Griffstück mit Checkering und Rampe" und auf den aktuellen Bildern ist es ja auch lang.

- auf den Bildern ist es schwer zu erkennen sind das unsaubere Frässpuren auf bei der Serienummer ? oder wirkt das nur so

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Do 26. Okt 2017, 15:03

servus gama,

hier x ein paar bilder mitm iphone ..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gestern hat unser lieber kollege mit der jahrzehntelangen erfahrung mit der hps geschossen, er selbst hat selbige mit .45acp und war total begeistert.
4x 10 und 1x 9 (dritte 5er serie)
bei meiner frau und mir schaut's anders aus, eher wie a schrottladung, wir sind auch anfänger ohne 9mm erfahrung :D
magtech muni 124gr., selbstgeladene erst nach verbrauch unserer voreilig gekauften 3k ..
abschliessend meinte er sie sei präziser als seine korth prs 6" 8-)
seriennummer macht herr schäfer jede, ganz nach persöhnlichen wünschen, ist nur auf dem photo unklar.

p.s. hier sieht man sie größer: https://www.flickr.com/gp/shk777/P9M8S4
Zuletzt geändert von tvr747 am Fr 27. Okt 2017, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
lg.
sascha

-Gama-
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2017, 23:11

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von -Gama- » Do 26. Okt 2017, 21:08

vielen dank tvr747,
sieht ja schon sehr schön aus das ding :D
dann heist es jetzt für mich warten bis meine fertig ist hoffentlich schafft er es bei mir pünkltich :lol:

skywalker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:01

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von skywalker » Do 29. Mär 2018, 20:07

Hallo zusammen,

ich hole den Beitrag nochmal wieder hoch - wenn ich das richtig verstanden habe gibt es noch weitere Besteller der Target Exclusiv hier...

Ich selber habe Anfang Oktober bei HPS bestellt - geliefert werden sollte Januar/Februar 2018. Jetzt ist fast April und ich werde immer weiter vertröstet.

Hat jemand in der Zwischenzeit weitere Erfahrungen gesammelt - ggf. etwas geliefert bekommen? Mir wird ein wenig Angst und Bange wenn ich darüber nachdenke was passiert, wenn mal was mit der Pistole ist.

VG

Skywalker
(meinen Namen sage ich mal lieber aktuell nicht wenn man liest, dass es hier direkt Repressalien per Anwalt gab)

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von FFWGK » Do 29. Mär 2018, 20:22

Frag nächstes Jahr um diese Zeit nochmal nach ;-)
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

skywalker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:01

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von skywalker » Do 29. Mär 2018, 21:46

Oha - wenn ich dann noch nachfragen muss hab ich denke ich was falsch gemacht...oder ggf. richtig ;)

motor1000
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:00

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von motor1000 » So 1. Apr 2018, 12:44

Muss mich auch mal wieder einklinken. Ich habe voriges Jahr im Juli meine HPS Target Exclusiv bei HPS bestellt. Als Lieferzeit wurde damals November angegeben. Der Kontakt mit Hr. SCHÄFER war sehr gut. Bei meiner Nachfrage im November wurde als neuer Termin Dezember genannt. Ende Dezember kam ein Foto meiner Gun und die Auskunft, dass sie soeben vom Beschussamt eingetroffen sei. Auf Grund der Feiertage ins neue Jahr ( die Behörde stellte keine Ausfuhrgenehmigung aus) wurde sie Mitte Jänner geliefert.
Ich kann nur sagen, dass mich die Wartezeit eigentlich positiv überrascht hat. Hatte mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.
Die Waffe ist top verarbeitet und schießt äußerst präzise und bin somit sehr zufrieden.

skywalker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:01

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von skywalker » So 1. Apr 2018, 14:29

motor1000 hat geschrieben:Die Waffe ist top verarbeitet und schießt äußerst präzise und bin somit sehr zufrieden.


Hört sich im Grunde ja wirklich gut an - jetzt muss meine halt nur fertig werden. Hast Du denn auch die mit dem kurzen Griffstück wie TVR247 bekommen oder die mit dem langen, wie aktuell auf der HP von HPS zu sehen?

khgclkhiud
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:07

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von khgclkhiud » Di 3. Apr 2018, 21:53

tvr747 hat geschrieben:abschliessend meinte er sie sei präziser als seine korth prs 6" 8-)

Erst mal Gratulation zu dieser wunderschönen Waffe und viel Freude und gute Treffer damit.
Und dann die Frage: Wie präzise ist denn seine korth prs 6" und für welche Patrone ist sie eingerichtet (9mm oder .45)?

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Mo 9. Apr 2018, 09:11

khgclkhiud hat geschrieben:
tvr747 hat geschrieben:abschliessend meinte er sie sei präziser als seine korth prs 6" 8-)

Erst mal Gratulation zu dieser wunderschönen Waffe und viel Freude und gute Treffer damit.
Und dann die Frage: Wie präzise ist denn seine korth prs 6" und für welche Patrone ist sie eingerichtet (9mm oder .45)?


danke dir, die hps funktioniert bestens :D

es ist eine prs 6" .45acp, werde x bezüglich der patronen genauer nachfragen da er selbstlader ist ..
präzision ähnlich der hps, wobei eventuell das "mehr" an gewicht der korth zu berücksichtigen ist ;-)
lg.
sascha

Antworten