ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Exklusive Custom 1911 Pistolen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Scripti
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 11:20

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Scripti » Mo 15. Mai 2017, 06:07

tvr747 hat geschrieben:
Scripti hat geschrieben:Servus und Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer 9mm-Waffe zum Präzisionsschießen (für die hiesigen BDS-Präzisionsübungen) auf die Waffen von Herrn Schäfer gestoßen. Das Angebot sagt mir sehr zu. Allerdings hat er dort keine Angaben zu den Gewichten der Waffe gemacht. Wisst ihr was die oben gezeigte (und sehr schöne) HPS Target 6 mit Magazin wiegt? Eine 9mm-Waffe mit 6-Zoll-Lauf unter 1300g zu finden ist gar nicht so einfach. (Außer der Sig 226 X-Six Skeleton)


bitte hier die antwort vom herrn schäfer:

.. da wir die Schlitten von Hand perfekt auf das Griffstück anpassen und bei den Griffstücken leichte Schwankungen in der Breite der Schienen liegen, haben wir auch leichte Schwankungen im Schlittengewicht und damit im Gesamtgewicht der Waffe.
Das Waffengewicht der Target Exclusiv liegt leicht über 1300g. Es bewegt sich im Bereich von 1310 bis 1320g mit eingesetztem leeren Magazin.
Wenn Sie ein Gewicht unter 1300g benötigen, ist das kein Problem, dann wird der Schlitten oben leicht abgeflacht. Da der Schlitten auf der Oberseite mit feinen Längsrillen versehen ist, sieht man das nicht.

longslide1911 hat seine hps target exclusiv abgewogen und kommt auf 1280gr. mit dem aristocrat ..


Hallor tvr747,

ich danke dir für deine Mühe! Ich habe Herrn Schäfer zwischenzeitlich auch angeschrieben und habe die gleiche Antwort erhalten :-). Ich habe mich dazu entschlossen diese Waffe auch zu ordern. Er hatte mir gleich gesagt, dass die voraussichtliche Lieferzeit 4 - 5 Monate beträgt. Ich habe auch noch die Gewichtsveränderung mit Mehrdistanzvisier angefragt. Ich konnte bisher nur positives Feedback im Internet zu der Waffe finden und sie spricht mich optisch auch sehr an :-D.

Danke auch an longslide1911 für die Gewichtsermittlung!

Grüße

Scripti

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Di 16. Mai 2017, 15:21

noch etwas nettes vom herrn schäfer,

habe gestern ein 2tes magazin bestellt ..
heute kam die antwort: bei der HPS Target 6" Excl. sind zwei magazine im preis inbegriffen ;-)
sogar die zusendung nach wien ist inclusive !
da kommt freude auf, ist sicher nicht üblich; nehme ich x an ..
lg.
sascha

dos canones
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:28

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von dos canones » Di 23. Mai 2017, 06:31

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich sie mit
Bushing oder mit Bull Barell bestelle.

Meine bisherigen 1911/2011 haben einen Bull Barrel. Gefällt mir optisch viel besser als ein dünner Lauf.
Was würdet ihr nehmen? Was sind die Vorteile beider Varianten?

motor1000
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:00

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von motor1000 » Mo 11. Sep 2017, 10:51

tvr747 hat geschrieben:noch etwas nettes vom herrn schäfer,

habe gestern ein 2tes magazin bestellt ..
heute kam die antwort: bei der HPS Target 6" Excl. sind zwei magazine im preis inbegriffen ;-)
sogar die zusendung nach wien ist inclusive !
da kommt freude auf, ist sicher nicht üblich; nehme ich x an ..




Hast deine HPS schon bekommen. Würde mich interessieren, ob die Lieferzeit bis August eingehalten wurde.

lg

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Mo 11. Sep 2017, 12:34

motor1000 hat geschrieben:
tvr747 hat geschrieben:noch etwas nettes vom herrn schäfer,

habe gestern ein 2tes magazin bestellt ..
heute kam die antwort: bei der HPS Target 6" Excl. sind zwei magazine im preis inbegriffen ;-)
sogar die zusendung nach wien ist inclusive !
da kommt freude auf, ist sicher nicht üblich; nehme ich x an ..




Hast deine HPS schon bekommen. Würde mich interessieren, ob die Lieferzeit bis August eingehalten wurde.

lg



es darf gelacht werden :oops:

am 9. august wurde die wunsch-seriennummer besprochen mit dem hinweis "im august wird es klappen sonst melde ich mich" ..
nachdem bis/am 4., nun september, nix passiert ist, schrieb meine frau eine mail an hps da meine schon "bekannt" war,
4 tage später die antwort:
"ich bin in Urlaub bis zum 19.9.
Danach werde ich mich umgehend melden".
wir haben (freiwillig) die waffe schon im april 2017 voll bezahlt, das war nun offensichtlich dämlich ..
lg.
sascha

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von alfa15533 » Mo 11. Sep 2017, 18:13

jaaaa so kenn ich den HPS, immer wieder hinhalten... ABER wie schon bei meinem ersten od. zweiten posting gesagt das warten hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt!!
Wenn du sie dann endlich in der Hand hältst ist alles vergessen! :dance: :-D

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Di 12. Sep 2017, 15:24

alfa15533 hat geschrieben:jaaaa so kenn ich den HPS, immer wieder hinhalten... ABER wie schon bei meinem ersten od. zweiten posting gesagt das warten hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt!!
Wenn du sie dann endlich in der Hand hältst ist alles vergessen! :dance: :-D


wir haben im verein einen ganz lieben der die HPS exclusiv in .45 seit drei jahren hat, ebenso total begeistert ..

aber, er berichtete auch folgendes: "wennst später was vom schäfer brauchst kennt er di nimma".

p.s.
ich habe ja vor etwa einem monat auch eine HPS nightfire 9mm bestellt (fertig dezember 2017) im glauben, daß es mit der exclusiv schneller geht. :tipphead:
lg.
sascha

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von alfa15533 » Di 12. Sep 2017, 15:38

tja hört man manchmal dass der Schäfer leider manchmal so ist...

Zum Glück ist ein Schützenkollege von mir eine Koryphäe am 1911er system, wenns was hat dann geh ich zu ihm!
Zu ihm kommt halb Österreich wenns mit einer 1911/2011 was hat, egal ob eine Prommersberger, HPS, Original STI usw. usw.

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Di 12. Sep 2017, 15:56

alfa15533 hat geschrieben:tja hört man manchmal dass der Schäfer leider manchmal so ist...

Zum Glück ist ein Schützenkollege von mir eine Koryphäe am 1911er system, wenns was hat dann geh ich zu ihm!
Zu ihm kommt halb Österreich wenns mit einer 1911/2011 was hat, egal ob eine Prommersberger, HPS, Original STI usw. usw.


ich möchte auch zu ihm gehen, wenn ich nur wüßte ... :roll:
lg.
sascha

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von alfa15533 » Di 12. Sep 2017, 16:03

Falls deine HPSn dann mal bockig sind und Probleme machen kann ich dir gerne den Kontakt weitervermitteln! Kein Problem!

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Di 12. Sep 2017, 16:27

DANKE DIR ;-)
lg.
sascha

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Holadrio » Di 12. Sep 2017, 16:54

Herr Schäfer ist anscheinend ein "eigenartiger" Mensch.
Ein Schützenkollege von mir hat seid einigen Jahren eine Target 6" Exclusiv, Waffe und Schussleistung O.K.
Als er wiederladern wollte hat er eine schwächere Verschlussfeder bei Herrn Schäfer bestellen um sein Waffe gut abzustimmen. Die Antwort soll gelautet haben: "Es gibt eine 1er, 2er und 3er Feder. Ich habe eine 2er Feder verbaut und die passt. Verkaufen kann ich sowieso keine Feder da ich alle selbst brauche. Man braucht auch sonst nirgends zu fragen denn Amerika liefert keine mehr aus und deshalb gibt es nirgends eine zu kaufen."
Mein Schützenkollege hat sich damals mit dieser Antwort zufrieden gegeben da er noch wenig Erfahrung hatte.
Als er ein zweites Magazin nachbestellen wollte gab er nach mehreren Telefonaten und Mails verzweifelt auf, er hat bis heute keines erhalten.

Wo halt nicht viel zu verdienen ist.......

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von alfa15533 » Di 12. Sep 2017, 17:15

Holadrio hat geschrieben: "Es gibt eine 1er, 2er und 3er Feder. Ich habe eine 2er Feder verbaut und die passt.


1er, 2er und 3er Verschlussfeder!?!? :doh: :lol: was soll den das sein? Verschlussfedern werden in lbs angegeben und solche gibts auf jedenfall mehr wie nur 3!!! Der Schäfer ist echt zum schreien tlw.! :D
Und Magazine baut er sowieso nicht selber! Da nimmt er meistens die originalen STI Mags, also die brauchst auf keinen Fall beim Hans Peter kaufen, die kriegst woanders schneller und mind. zum gleichen preis wenn nicht sogar günstiger!

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Holadrio » Di 12. Sep 2017, 17:26

Laut meines Kollegen war genau das die Antwort von Herrn Schäfer.
Magazin wollte er deshalb auch dort bestellen damit es mit der Waffe sicher zusammen passt.
Es hat die Erfahrung gefehlt, jeder fängt einmal an.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von gewo » Di 12. Sep 2017, 20:00

ich glaub das es ned wirklich was bringt sich da reinzusteigern

auch wenn der HPS ganz sicher ned mein freund ist, aber ueberall geht mal was schief das muss man halt ehrlich sagen ...

es gibt halt einzelne haendler oder hersteller die eine marktluecke oder einen bedarf erkannt haben mit dem sie richtig fett reich werden koennen.

und konsequenterweise orientieren sie sich genau daran und an nichts anderem.
an einer custom 1911 verdienst kohle, an einer de**erten feder oder einem magazin nicht.
und wenn die auftragsbuecher fuer custom 1911 quasi schon bis zur pensionierung gefuellt sind ... mal ehrlich ... warum soll er sich dann damit abgeben irgenwelches cent zeug zu versenden?

kaufmaennisch gesehen ist das zu verstehen

ganz unabhaengig vom aktuellen thema, aber es gilt eh auch hier:
ich les halt immer wieder von den kollegen "der wird sich schoen wundern wenn der hype mal vorbei ist dann werden wir kunden uns dran erinnern wie man uns behandelt hat, da kauft dann keiner mehr dort.."

sorry wenn ichs so deutlich sagen:
aber das ist bulls*it
1.) durch die dauernden einschraenkungen wird der hype nicht enden
2.) eine sehr grosse zahl an kunden geht freudenstrahlend wieder zum haendler der ihn ein paar monate vorher abgezockt hat sobald der irgendein - oft neuerlich ueberteuertes - goodie frisch reinbekommen hat

das muss irgendeine art von psychischer abhaengigkeit sein oder so, anders kann ich mir das ned erklaeren ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten