ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Spaßgerät' neben Glock 17

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von gewo » Di 2. Mai 2017, 19:48

Burgenlandy hat geschrieben:War heute aber entsetzt als mir ein Händler erklärte, dass alle Target Champs mit falschem/unpassendem Korn ausgeliefert werden - passt nicht gut zu Kimme. Korn zu hoch. Mir ist schon klar das Profis gern aufgesetzt statt auf Fleck schießen aber der Sinn eines verstellbaren Visiers sollte doch sein, dass ich zwischen diesen Techniken entscheiden kann ...


korn passt perfekt fuer aufsitzend
auf 25m geht sich fleck auch meistens noch irgendwie aus

aber auf kuerzere entfernungen eher nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von Burgenlandy » Di 2. Mai 2017, 20:08

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von Mindfreeq » Di 2. Mai 2017, 20:40

Burgenlandy hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Burgenlandy hat geschrieben:War heute aber entsetzt als mir ein Händler erklärte, dass alle Target Champs mit falschem/unpassendem Korn ausgeliefert werden - passt nicht gut zu Kimme. Korn zu hoch. Mir ist schon klar das Profis gern aufgesetzt statt auf Fleck schießen aber der Sinn eines verstellbaren Visiers sollte doch sein, dass ich zwischen diesen Techniken entscheiden kann ...


korn passt perfekt fuer aufsitzend
auf 25m geht sich fleck auch meistens noch irgendwie aus

aber auf kuerzere entfernungen eher nicht


Danke für die Aufklärung - so in etwa hatte ich es auch verstanden - daher wohl target als Name. Muss den T Champ erstmal in Echt sehen. Tauschbarkeit des Korn wäre halt spannend (je nachdem wieviele Tools notwendig sind - selber korn nach Bedarf tauschen)

Vielleicht empfinde nur ich diese Form der Auslieferung als störend ...

Optisch und in Kompostion Griff/Abzug/Preis ist der Target Champion schon sehr interessant - vor allem als fertiges Sportpaket.


Oder einfach zu einem Ruger GP100 greifen ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Rene357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Di 3. Mai 2016, 21:30

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von Rene357 » Di 2. Mai 2017, 21:05

hallo
das korn tauschen ist eine arbeit von 5 minuten
du brauchst nur einen 1,4mm bohrer

wasp200
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Jan 2016, 19:11

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von wasp200 » Mi 3. Mai 2017, 05:52

Aktuell wäre ich eh bei einem 686 die Frage die sich stellt ist/wäre -welcher?

International?? Würde noch etwas Budget für LeuchtKimme-Korn übrig lassen bzw. wäre mit Hogue oder Pachmayergriff schnell mit einem schönen Griff auszustatten.

Targetchampion

Oder den "normalen" der dafür poliert ist - zumindest ein rotes Korn hat und den meiner Meinung nach - genialen Kunststoffgriff hat...

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von Burgenlandy » Mi 3. Mai 2017, 09:11

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von piefke » Mi 3. Mai 2017, 11:06

Ich würde Mal behaupten ein Spaß 686 hat einen 4 Zoll Lauf ......
Würde dir empfehlen Mal beide zu schießen , oftmals bringen dich die 2 Zoll mehr auch nicht weiter. D.h. als Durchschnittsschütze wirst du dadurch auch nicht zum top scorrer​

wasp200
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Jan 2016, 19:11

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von wasp200 » Mi 3. Mai 2017, 21:13

Hallo. Würdet ihr bei einem Revolver Leuchtkimme- und Leuchtkorn Nachrüsten?

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von Mindfreeq » Mi 3. Mai 2017, 21:16

Kommt drauf an...
Auf meinem Ruger nicht... sieht blöd aus finde ich...
Auf einem Raging Bull schon da passts einfach ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

wasp200
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Jan 2016, 19:11

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von wasp200 » Do 4. Mai 2017, 06:43

Nur im mal über den Tellerrand zu blicken: was ist von so etwas zu halten?

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... oll--19955

Hab über Taurus nur kurz recherchiert - da mir S&W bei Verfügbarkeit von Ersatz-tuningteilen sicher lieber wäre.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von doc steel » Do 4. Mai 2017, 07:07

Wenn das Spaßgerät ein Revolver sein soll der in der Ausführung mit den S&W vergleichbar ist, dann würde ich mich bei Ruger umschauen. Ein GP100 schlägt hinsichtlich Verarbeitung jeden S&W um Längen.
Von S&W hat man in der letzten Zeit öfters Beschwerden bezüglich der Verarbeitung gehört, von Ruger noch nie.

Taurus geniesst in Ö (von anderen Ländern kann ichs nicht sagen) wegen seiner geringen Verbreitung leider nicht den Ruf den diese Marke verdient. Taurus sind sehr stabil gebaut und hinsichtlich Lebensdauer, Haltbarkeit und Präzision um nix schlechter als S&W und Ruger. Einzig das Finishing ist eher auf S&W-Niveau und kommt an Ruger nicht heran. Obendrein sind sie preislich sehr attraktiv.

Thema Leuchtkimme: Ich reagier da meist a bissl allergisch. Eine Leuchtkimme, die mit die bunten Staberl ist für den Nicht-Cobra, -Wega, -SEK Schützen ungefähr so sinnvoll wie a rostiger Nagel in der Ferse.
Es bringt dem Schützen ausser dass es ablenkt 100% nix! Es schaut ned amal gut aus.
Ein Leuchtkorn hingegen kann schon hilfreich sein wenns dynamisch wird. Und nur dann.

Ersatzteilverfügbarkeit: Des is aa immer so a Märchenerzählerei. Für S&W sollte das meiste relativ gut verfügbar sein. Für Ruger und Taurus weiss ich es nicht weil da hab i no nie was braucht und a no nie ghört dass da was hin worden is. Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass irgendwas bricht das nicht beschaffbar ist, so hat gerade der Revolver hier die Nase weit vorne, denn jedes Teil kann von einem guten Büma nachgebaut werden.
Allerdings frag i mi immer no, was des sein soll, des da hin werden könnt.....

Zum Revolvertuning: Gestern WBK kriegt, heut Kanon kauft, morgen wirds getunt!
Oidaa! So werma kane Freind....
Tuning bedeutet: Das Gerät wird dort verändert wo es schlechter funktioniert als der Schütze es ausnutzen könnte.
Was bitte soll an einem Revolver, denst ja ned amal no gschossen hast, verändert werden weil es im Status Quo schlechter funktioniert als du es ausnutzen könntest?
Die einzige Verbesserung die ich empfehlen kann ist, die Trommel zu "tunen"!
Nämlich indem man sie regelmäßig und immer wieder mit Munition befüllt um sie danach fachgerecht, nämlich thermodynamisch zu entleeren.
Unter 1000 absolvierten Schüssen kannst gar nix sagen. Ned amal ob dir der Griff passt, weil den musst wie alles andere auch erst gewöhnt werden.
Oisa.....

Ein echtes Spaßgerät ist der Alaskan in .454 Casull.
Der macht echt Laune!
Gleichzeitig glaub ich aber, der Alaskan einen Neuling hoffnungslos überfordert.
454-er Guns überhaupt, die wollen richtig gefordert werden.
Des is immer irgendwie a Zweikampf zwischen Gun und Schützen.
Zuletzt geändert von doc steel am Do 4. Mai 2017, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von TheWayOfTheGun » Do 4. Mai 2017, 07:44

Hi,
also ich besitze seit ein paar Monaten einen S&W 686 TC in 6Zoll.
Bin mit der Qualität und Verarbeitung zufrieden, Präzision ist auch sehr gut.
Das Thema mit dem Korn ist halt ein spezielles. Auf 15m ist Fleck schießen mit dem Original Korn des TC nicht möglich!
Ich weiß Ami-Waffe und auf 25m Spiegel aufsitzend konzipiert, mich hat es aber gestört und habe das Korn gegen ein Centra 2-Stufen Korn getauscht und jetzt passt es :D .
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von doc steel » Do 4. Mai 2017, 07:49

TheWayOfTheGun hat geschrieben:Hi,
Auf 15m ist Fleck schießen mit dem Original Korn des TC nicht möglich!

aber geh? wieso denn?

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von Balistix » Do 4. Mai 2017, 08:03

Den Alfa Proj 3561 würd ich noch ins Rennen werfen. Den hab' ich auch auf meiner Liste der möglichen Zweitkanonen. :lol:

@doc: Ich meine mich zu erinnern, dass du schon mal was zu Alfa Proj gesagt hast, find's aber grad nicht. Wie schlagen sich die Geräte denn?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: "Spaßgerät' neben Glock 17

Beitrag von BlackWolf » Do 4. Mai 2017, 08:24

Eventuell wär der noch was: https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... ull--28914

Ich habe einen S&W 686 und einen Ruger Redhawk. Beide find ich super wobei mir der Ruger, was Verarbeitung betrifft, besser gefällt. Deshalb möchte ich irgendwann mal den 686er gegen einen GP100 tauschen.

Ich hab z.B. als Spassgerät noch einen Webley &Scott Kipplaufrevolver. Der macht auch Fun mit dem Ejektor :-)
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Antworten