ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welchen AR 15 Halbautomat

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Welchen AR 15 Halbautomat

Beitrag von RcL » Di 16. Mai 2017, 23:01

Ruf beim Seidler an und frag was sie lagernd haben, wennst ein neues AR15 willst. Der bekam unlängst eine Lieferung, aber hab keine Ahnung ob noch was lagernd ist.

Hätte noch eine Frage in den Thread zum Thema... Welche Schussfolge kann man so einem (von mir aus 16,75") Lauf eigentlich zumuten? Wenn ich jetzt ein 30er Mag etwas schneller verschieße (einfach weil die Waffe neu ist und mans einmal gemacht haben will, bevor man dann zum "richtigen" Schießen beginnt), sollte ich eine Wartezeit einhalten, warten bis der Lauf spürbar abkühlt?

Hab nur mal mit einem OA15 vom Fritsch bei den Vienna Shooting Days geschossen, da meinten die eben dass ichs nach dem Schießen (eher langsamere Schussfolge) 10 Minuten stehen lassen soll, weil der Lauf sonst extrem belastet wird... Muss man den echt so schonen?

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Welchen AR 15 Halbautomat

Beitrag von GreaseMonkey » Di 16. Mai 2017, 23:50

Guns are tools, you know?

Ein 30er Magazin in schneller Schussfolge macht deinen Lauf nicht gleich hin.
Sonst würden alle IPSC Schützen den Lauf nach jedem Match schmeißen.
Du wartest dass der Lauf abkühlt wenn du eine Trefferpunktverlagerung (auf größere Distanzen) bemerktst, oder eben vorher, um keine Verlagerung zu haben. Das ist aber eher für statisches Schießen auf >100m interessant.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Antworten