ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Blackhawk Omnivore?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Blackhawk Omnivore?

Beitrag von JPS1 » Di 16. Mai 2017, 15:00

Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Blackhawk Omnivore? (insbesondere das Modell für TLR1/2)
http://www.blackhawk.com/omnivore

Klingt extrem praktisch, zumals für die M&P CORE 9L mit TLR2 nicht grad viele L2 Holster gibt
aber bei "one size fits all" bin ich skeptisch.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Blackhawk Omnivore?

Beitrag von Balistix » Di 16. Mai 2017, 15:08

Der hat eine Halterung, die auf die Waffe geschraubt werden muss.

Hab ich mir auch angesehen und wieder verworfen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Blackhawk Omnivore?

Beitrag von BigBen » Di 16. Mai 2017, 15:10

Balistix hat geschrieben:Der hat eine Halterung, die auf die Waffe geschraubt werden muss.

Hab ich mir auch angesehen und wieder verworfen.


Aha...und warum gibts den dann in 3 Varianten?

OMNIVORE™
NON-LIGHT BEARING


Omnivore Streamlight OMNIVORE™
STREAMLIGHT TLR-1/2

Omnivore Surefire OMNIVORE™
SUREFIRE X300/X300U-A

The active retention mechanism locks onto our proprietary Rail Attachment Device, not the frame of the handgun for the non-light bearing model. Our proprietary retention mechanism locks onto the SureFire X300/X300U-A and the Streamlight TLR1/2 for the light bearing models.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Blackhawk Omnivore?

Beitrag von Balistix » Di 16. Mai 2017, 15:24

Genau das meinte ich: funktioniert nur mit Rail-Attachment in der kleinen Variante (da passt dann kein Licht mehr drauf), oder ganz bestimmten Lampen in der großen Version. Aber mit einem einzigen Holster mal mit oder ohne Lampe geht nicht.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Blackhawk Omnivore?

Beitrag von BigBen » Di 16. Mai 2017, 17:32

Balistix hat geschrieben:Aber mit einem einzigen Holster mal mit oder ohne Lampe geht nicht.


Da geht bei fast keinem Holster.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Blackhawk Omnivore?

Beitrag von JPS1 » Di 23. Mai 2017, 23:13

Niemand das Teil in der Hand/ Am Gürtel gehabt?

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Blackhawk Omnivore?

Beitrag von Heisenberg » Mi 24. Mai 2017, 16:35

Die Kollegen von Cat7 haben ein Review dazu verfasst.

http://www.category7.at/blackhawk-omnivore/

Ich persönlich mag ihn überhaupt nicht. Das Ziehen ist eigen und das Holstern gestaltet sich zu einer Fummelei. Wenn du mehrere Waffen mit einem Holster bedienen willst ganz nett, aber da muss du Abstriche in Kauf nehmen.
I´m the one who knocks!

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Blackhawk Omnivore?

Beitrag von JPS1 » Mo 29. Mai 2017, 10:38

Danke für deinen Input, das Review kannte ich schon - welches Modell hast du probiert?

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Blackhawk Omnivore?

Beitrag von JPS1 » Mo 13. Nov 2017, 17:22

Hab jetzt einen für Streamlight TLR. Werde kein volles Review schreiben - aber hier ein paar ungesponsorte Gedanken nach einem Wochenende Trockenübungen mit M&P 9L CORE (5") und TLR2S:

Funktion:
Ziehen geht gut, wenn man die richtige Verlängerung für den Entriegelungshebel montiert. Erst Drücken dann ziehen (Übungssache - fand es nicht besser/schlechter als andere Billigholster mit Daumenentriegelung).
Im verriegelten Zustand hat die Waffe Spiel, obwohl die passive Sicherung schon komplett festgezogen ist.
Entriegelungshebel klappert ein bisschen (seitliches Spiel)

"Tragekomfort"/Größe:
die große "Höhe" des Holsters stört nicht weiter - so ist zumindest genug Platz für TLR-2 Laserbuckel und Supressor Sights. für TLR1 liegt ein Spacer bei.
Breite und Länge fühlen sich beim tragen nicht anders als echte Sicherheitsholster an.

Sonstiges:
Anleitung ist nutzlos (Wenn die TLR Schraube nicht richtig sitzt hat man wohl Pech gehabt).
Muss hier korrigieren, die Verriegelung greift nicht die Schraube (wie in vielen Reviews zu lesen), sondern das Gehäuse des TLR. An der Schraube sitzt jedoch die Ziehwiderstandsverstellung.

Hinweis für Umsteiger:
Die Montage wurde von den CQC Serpas nocheinmal billiger bzw. anders gestaltet.
Heißt die mitgelieferten Schrauben sind zu kurz, um den Holster auf anderen Serpa-kompatiblen Platformen zu montieren (probiert mit Low Ride Duty Belt loop). Blackhawk versendet hier anscheinend keine passenden Schrauben.

Antworten