ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Taurus 689 Allgemeine fragen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Taurus 689 Allgemeine fragen

Beitrag von Stefan85 » Fr 19. Mai 2017, 11:54

Grüß euch,
Da hier ja ein riesiges Fachwissen im Forum herrscht und die Suche fast nur was zum 454 casull was zeigt, habe ich hier diesen Thread eröffnet.

Bevor ich mir was kaufen gehe suche ich immer soviel wie möglich an Infos zu denn Sachen zusammen. Das der Taurus kein 686 ist, ist mir klar aber er passt mir besser ins Budget und für mich währe er auch ausreichend.
Zubehör teile findet man aber fast nicht. Oder ich zumindest nicht. Habt ihr da vielleicht Quellen die ich einfach übersehe? Es geht mir da gar nicht mal so um abzugstuning, der wird dann vom Büchsner gemacht, wenn ich mein ich brauch das.
Visiere, griffe usw. ist da mein Gedanke wenn es dann mal nach x Schuss so sein soll. Währe nur blöd wenn dann nichts vernünftiges am Markt ist, oder man Kimme Korn beim büchsner einpassen lässt und dann erst nicht passt und man wieder was neues sucht.
Da hat der 686 halt seine zusätzlichen Vorteile. Der Markt ist voll mit Plug and Play Sachen.
Das der 689 es fix wird ist es noch nicht. Aber sehr wahrscheinlich. Da er mir optisch in schwarz brüniert extrem gefällt und er noch dazu ein kleiner Exot ist.
Bevor jetzt kommt hol dir nen 686ger, ja der steht auch auf meiner Liste die mir Zusagen, so wie ein 586, ruger gp100 usw. Da findet man aber schon verdammt viel im Netz an Infos darum auch dieser Thread auf die 689 direkt bezogen.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Taurus 689 Allgemeine fragen

Beitrag von doc steel » Fr 19. Mai 2017, 16:00

sowet ich weiss hat den europa-vertrieb derweil frankonia.
red min gewo einmal drüber, der is der master of waffen importing from deutschland.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Taurus 689 Allgemeine fragen

Beitrag von Stefan85 » Fr 19. Mai 2017, 16:31

Das bekommen sollte kein Problem sein Danke schon mal, ein Händler bei mir hat welche, nur das drum herum macht mir noch etwas bedenken.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Taurus 689 Allgemeine fragen

Beitrag von doc steel » Fr 19. Mai 2017, 19:25

du wirst beim taurus kein anderes visier brauchen als das das drauf ist. deren visiere sind von haus aus um einiges besser als die popligen s&w visiere. zumindest dann, wenns so eines wie das auf meinem raging bull ist.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Taurus 689 Allgemeine fragen

Beitrag von Stefan85 » Fr 19. Mai 2017, 22:03

Danke für die Infos doc Steel.
Mfg
Stefan

Antworten