Grundsätzlich ist das nur ein Einsatz, der in das Gehäuse der Schlagbaugruppe hinein kommt --> Mission Impossible, ich hätte einen um 650 USD und einen um 1000 USD kaufen können aber ansonsten war es unmöglich einen aufzutreiben.
Also ran an das CAD und angefangen, zeitgleich hörte ich aber über einen Vertreter aus der Waffenbranche, das jemand an einer Abzugsgruppe arbeitet, also Kontaktiert und gleich mal vorbestellt, als Termin wurde Herbst 2016 angegeben und es wurden eine Menge anderer Teile fürs AUG in Aussicht gestellt --> diese Fa. sollte heute jedem bekannt sein, macht tolle Produkte aber mit der Abzugsgruppe zieren sie sich wie eine Klosterfrau.
Also ist mir vor 2 Wochen endgültig der Kragen geplatzt, ran ans CAD und gleich mal einen Timney bestellt, einfach darum, weil Timney einen top ruf geniest und das eine gekapselte Einheit ist.
Am Fr. die Prototypenteile abgeholt, zusammengebaut und dry fire Tests gemacht, am Sa. die ersten Schusstests.
Ja wenn mir mal der Kragen platzt, dann rumpelt es richtig.
Fazit... Geil, viel gelernt, versehe nun auch warum Ratworx dinge gemacht hat, die ich nicht für nötig gehalten habe, der Abzug hat bei mir 2mm Kriechen, dann bricht er mit 1,5!!! KG, ich kann aber auch z.b. 5mm Vorweg realisieren mit 1KG und dann bricht er eben mit 0,5KG, oder aber ein echter Direkt Abzug mit 0 Kriechen, dann aber 3,5 KG Abzugsgewicht. Das lässt sich leider anders nicht realisieren.
Am Di. lass ich die neuen Prototypengehäuse fertigen, da ich selber noch hier und da die Fräse ansetzten musste, das soll bei der nächsten Version Geschichte sein, auch werde ich noch ein paar Details verändern/anpassen, aber im großen und ganzen freue ich mich schon auf den nächsten Test kommende Woche.
Bevor jetzt wieder ein gewisser Händler mit "ja aber die Doppeln doch" ums Eck kommt --> nein weil nämlich keine ALG Trigger verbaut sind, denn und das ist die Ironie der ganzen Geschichte, letztendlich war es VERMUTLICH ein fehlerhafter Batch von ALG Triggern, der zum Doppeln führte, da es auch Probleme bei AR15 in Kombination mit ALG Triggern gab.
P.s. ES WERDEN KEINE BESTELLUNGEN ANGENOMMEN NOCH GEBE ICH KONSTRUKTIONSDATEN RAUS (noch nicht) DAS GANZE IST EIN PROTOTYP DER EINFACH ZEIGEN SOLL WIE EINFACH ES GINGE UND DER EINER GEWISSEN FIRMA EIN WENIG FEUER UNTERM HINTERN MACHEN SOLL.
Wenn besagte Firma, mit ihrer Schlagbaugruppe ums Eck kommt, werde ich sicher auch zuschlagen

Sicherheitshinweis:
Diese Schlagbaugruppe verfügt über kein Drop safety, einmal etwas härter auf die Schaftkappe gestellt und die Sicherung NICHT betätigt, und die Schlageinheit löst aus!!! Grund dafür sind die Bewegten Massen des Übertragungsgestänge, da sind 1,5 KG nichts.

