ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grund für Waffenkauf

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
MaxP81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 02:38

Re: Grund für Waffenkauf

Beitrag von MaxP81 » Mi 7. Jun 2017, 21:11

klar, irgendwie find ich das mit der herannahenden zombieapokalypse schon beängstigend... darauf sollte man schon vorbereitet sein!! und wenn dann noch die aliens zur machtübernahme kommen und man hat noch immer keine kanone ist man sowieso hoffnungslos verloren!

mal im ernst... glaub schon dass es einige gibt die wirklich in einer derartigen richtung denken(szenarien sehr individuell), aber echtes interesse an (schuss)waffen wird daraus wohl eher seltenst, das sind dann, schätze ich, die leute die 15-20 jahre nach dem waffenkauf die glock gen1 mit 50 schuss durch auf waffengebraucht für 550 euro verhökern wollen mit dem hinweis "tresorwaffe"

mir persönlich gefällts einfach, dafür mag ich kein fußball kein skifahren keine formel 1 und auch motorräder sind mir herzlichst egal warum und wieso? keinen blassen dunst ehrlichgesagt. wer weis schon wirklich warum uns gefällt was uns gefällt. irgendwie geht es einfach darum etwas dass sich nicht ohne weiteres kontrollieren lässt kontrollieren zu lernen obwohl schon das werkzeug dass man kontrollieren möchte von natur aus dagegen arbeitet (geräusch, rückstoß/hochschlag) jede menge ablenkung durch andere "werkzeuge" und deren inhaber neben einem am stand und trotzdem bei jedem schuss alles (oder fast alles, safety first etc) rundherum vergessen, in sich gehen, seinen körper und seinen geist in einklang bringen um ein möglichst optimales ergebnis zu erzielen(schiessen)

fühle mich nach jedem standbesuch wie ausm urlaub zurück

hoffe das war seelenstrip genug für heute leute :D

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Grund für Waffenkauf

Beitrag von Bell » Mi 7. Jun 2017, 21:16

MaxP81 hat geschrieben:mir persönlich gefällts einfach, dafür mag ich kein fußball kein skifahren keine formel 1 und auch motorräder sind mir herzlichst egal warum und wieso? keinen blassen dunst ehrlichgesagt. wer weis schon wirklich warum uns gefällt was uns gefällt.

reload-smile

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Grund für Waffenkauf

Beitrag von Jo_Kux » Mi 7. Jun 2017, 21:24

MaxP81 hat geschrieben:mir persönlich gefällts einfach, dafür mag ich kein fußball kein skifahren keine formel 1 und auch motorräder sind mir herzlichst egal warum und wieso? keinen blassen dunst ehrlichgesagt. wer weis schon wirklich warum uns gefällt was uns gefällt.

Und ich mag das alles auch und zwar mit der selben Leidenschaft mit der ich Murmeln exothermisch dissoziiere
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
La-Guarda
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Jan 2017, 18:55

Re: Grund für Waffenkauf

Beitrag von La-Guarda » Do 8. Jun 2017, 10:39

Und wenn ich einen Waffenpass besitze, und meine Waffe nahezu täglich führe habe ich auch einen anderen Beweggrund als einer mit WBK der nur am Schießplatz fährt

Um diese Personen ging es mir auch, da ich mich selbst zu dieser Gruppe zähle....

Denn wenn ich keine “Bedenken“ oder ähnliches hätte - warum soll ich dann eine Waffe führen???
Es gibt Menschen die in Erfahrungswelten leben, die wir nicht betreten können.

:at2:

MaxP81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 02:38

Re: Grund für Waffenkauf

Beitrag von MaxP81 » Do 8. Jun 2017, 11:27

Jo_Kux hat geschrieben:
MaxP81 hat geschrieben:mir persönlich gefällts einfach, dafür mag ich kein fußball kein skifahren keine formel 1 und auch motorräder sind mir herzlichst egal warum und wieso? keinen blassen dunst ehrlichgesagt. wer weis schon wirklich warum uns gefällt was uns gefällt.

Und ich mag das alles auch und zwar mit der selben Leidenschaft mit der ich Murmeln exothermisch dissoziiere



meine ja nur jedem das seine... wenn dir das alles gefällt is das ja sehr schön für dich, ich spiel lieber gitarre als fußball, boxe liebe statt ski zu fahren, schwing mich lieber aufs mountianbike als auf ein motorrad und fernsehn tu ich überhauptnicht (hab ich nichtmal) die vielfalt ist doch was feines... manche leute wären halt in nordkorea besser aufgehoben. da müssen sie dann keinem mehr was madig machen weil eh alle nur die selben 5 dinge mögen DÜRFEN!

bei uns gehts seitens politik und schusswaffen leider auch in diese richtung, mit konstruierten gründen, aufgrund persönlicher vorlieben ihrer selbst oder ihrer wähler, alles immer weiter einschränken. wird ja lustig in 30 jahren evtl dürfen wir dann auch nur noch aus X verschiedenen frisuren wählen wie in nordkorea

Antworten