ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von Myon » Sa 24. Jun 2017, 13:49

Mist weil KK oder weil dynamischer Bewerb?

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von HowlingWolf » Sa 24. Jun 2017, 14:02

Ich tippe eher auf freud'schen Vertipper: von "mit" zu "mist" braucht's nur ein "s"... ;)

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von doorman » Sa 24. Jun 2017, 14:15

Sorry Schreibfehler meiner schei... Autokorrektur des iPad.
Wurde ausgebessert.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von Myon » Sa 24. Jun 2017, 14:26

Ahhhh :) Dachte schon, weil das imho der einzige KK Bewerb ist der auch Sinn macht ;) Also Dynamisch gesehen.

minervius
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: So 31. Mai 2015, 18:06

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von minervius » So 25. Jun 2017, 14:46

ianos hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:@ ianos
Das ist nicht mein Video.


My bad. Sorry!

Dann gilt es natürlich dem Besitzer des Videos. Bissi Hausverstand walten lassen...

Genug Schützen brauchen diese Videos zwecks Studium und Analyse. Selbstverherrlichung bzw. Narzissmus ist da fehl am Platz! Die Verbote von den Ständen kommen ja nicht von ungefähr.


Sent from my iPhone using Tapatalk



habs gelesen.

am besten du schreibst mir eine pn mit Deinem richtigen namen und wo man Dich sportlich antrifft
dann können wir uns ( falls ich bei den selben veranstalltungen bin ) über das thema unterhalten.
der direkte kontakt beugt missverständnissen vor.

phantom4711
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 09:47

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von phantom4711 » Do 20. Jul 2017, 22:09

So, heute hatte ich die erste Besprechung mit Schützen, die auch hinsichtlich dynamischer Bewerbe mit KK Interesse haben. Bei denen ist Großkaliber am Stand nicht zugelassen. Also müssen sie, wenn sie dynamische Bewerbe machen, auf KK ausweichen. Ich bin mal gespannt, wie das wird und vorallem wie es bei den anderen Teilnehmern ankommt. Die Schützenkollegen hatten früher nur statische Disziplinen im Programm, doch jetzt kommt durch einige Jungschützen auch frischer Wind in die Truppe. Na ich bin gespannt, wie das wird!

phantom4711
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 09:47

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von phantom4711 » Fr 20. Okt 2017, 19:55

Tja, das Projekt nimmt schon Formen an. Hätte nicht gedacht, dass der Andrang und auch das Interesse so groß sein würde. Mittlerweile ist das Interesse auch auf andere Bereich übergeschwappt und wir haben sogar eingefleischte LP Schützen von unserer Idee überzeugen können. Wir haben auch erstmals KK Langwaffen analog dem IPSC Mini Rifle vorgestellt und das hat noch mehr Interesse geweckt. Die KK Familie vergrößert sich langsam!

Benutzeravatar
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:09

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von Gerisnake » Fr 20. Okt 2017, 20:40

Danke, aber das braucht KEINER...!

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von doorman » Fr 20. Okt 2017, 20:47

Ich finde die Idee KK dynamisch und auch Rifle anzubieten nicht schlecht. So kann man auch jüngere Schützen dazu holen und desto mehr es gibt desto stärker wird die Gemeinschaft. Und was soll dagegen sprechen.

@Gerisnake: sinnloser Post, wenn du es nicht begründest. Und wer ist „KEINER“?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:09

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von Gerisnake » Fr 20. Okt 2017, 20:55

doorman hat geschrieben:Ich finde die Idee KK dynamisch und auch Rifle anzubieten nicht schlecht. So kann man auch jüngere Schützen dazu holen und desto mehr es gibt desto stärker wird die Gemeinschaft. Und was soll dagegen sprechen.

@Gerisnake: sinnloser Post, wenn du es nicht begründest. Und wer ist „KEINER“?


Das Ganze wurde schon tausend Mal durchdiskutiert, aber manche Menschen sind da einfach beratungsresistent.
Es ist einfach Faktum, dass KK (IPSC) über kurz oder lang GK (IPSC) „vernichten“ würde, da unsere Behörden sowieso alles versuchen, unseren Sport zu unterbinden. Wenn sich KK vermehrt durchsetzt, dann ist GK tot, weil dann argumentiert wird, dass es keine Notwendigkeit für GK gibt.

KK Rifle ist da evtl. noch eine Ausnahme.

thomasa1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:01

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von thomasa1000 » Fr 20. Okt 2017, 21:01

Warum gibt es dann noch FFWGK?
Lernresistenter Anfänger (lt. doc steel)

Benutzeravatar
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:09

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von Gerisnake » Fr 20. Okt 2017, 21:13

thomasa1000 hat geschrieben:Warum gibt es dann noch FFWGK?


Ja, genau das meinte ich. Vielen fehlt da die Weitsicht bzw. das geistige Potential.

@thomasa1000: Denk mal in Ruhe drüber nach, dann wirst du selbst auf die Antwort kommen...!

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von impact » Fr 20. Okt 2017, 21:14

Gerisnake hat geschrieben:
Das Ganze wurde schon tausend Mal durchdiskutiert, aber manche Menschen sind da einfach beratungsresistent.
Es ist einfach Faktum, dass KK (IPSC) über kurz oder lang GK (IPSC) „vernichten“ würde, da unsere Behörden sowieso alles versuchen, unseren Sport zu unterbinden. Wenn sich KK vermehrt durchsetzt, dann ist GK tot, weil dann argumentiert wird, dass es keine Notwendigkeit für GK gibt.

KK Rifle ist da evtl. noch eine Ausnahme.


Aber eventuell wäre KK IPSC eine super Chance generell IPSC stärker zu verbreiten, was dann hoffentlich zu einer größeren Menge an Schützen führt, die bei einer geplanten Verschärfung auf die Barrikaden steigt.
Ich bin noch nicht so lang dabei, ich kann also nur meinen Eindruck schildern der auf gerade mal einem Jahr IPSC Erfahrung beruht, doch mir kommt vor, dass IPSC eher boomt, für die meisten (Nicht Schützen und Schützen) viel ansprechender ist als klassische, olympische, statische Präzisionsdisziplinen, und für die meisten das Hindernis entweder das Geld ist ("ist ja soo teuer!") und/oder der Platz ("wo gibts denn überhaupt IPSC Vereine?!"). Da wäre KK IPSC sicher eine Möglichkeit den Nachwuchs zu beflügeln.

Denn zu Ende gedacht wäre dein Argument womöglich: wozu GK IPSC, wenn es eh KK IPSC gibt? -> Wozu KK IPSC wenn es eh Airsoft IPSC gibt? - > Wozu Airsoft IPSC, wenn es eh Lasertag gibt? ...

Ich glaube, dass es umso schwieriger wird GK IPSC zu verbieten umso mehr Schützen insgesamt IPSC schießen. Aber wie gesagt, nur meine bescheidene Ansicht.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von doorman » Fr 20. Okt 2017, 21:19

@impact: :clap:
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:09

Re: Dynamische Wettkämpfe mit KK Waffen

Beitrag von Gerisnake » Fr 20. Okt 2017, 21:20

impact hat geschrieben:
Gerisnake hat geschrieben:
Das Ganze wurde schon tausend Mal durchdiskutiert, aber manche Menschen sind da einfach beratungsresistent.
Es ist einfach Faktum, dass KK (IPSC) über kurz oder lang GK (IPSC) „vernichten“ würde, da unsere Behörden sowieso alles versuchen, unseren Sport zu unterbinden. Wenn sich KK vermehrt durchsetzt, dann ist GK tot, weil dann argumentiert wird, dass es keine Notwendigkeit für GK gibt.

KK Rifle ist da evtl. noch eine Ausnahme.




Denn zu Ende gedacht wäre dein Argument womöglich: wozu GK IPSC, wenn es eh KK IPSC gibt? -> Wozu KK IPSC wenn es eh Airsoft IPSC gibt? - > Wozu Airsoft IPSC, wenn es eh Lasertag gibt? ...


Ja, du bist auf der Richtigen Spur! Und Nein, es ist nicht abwegig, denn es wird genau in diese Richtung gehen!

Und ob da jetzt ein paar Hanseln mehr Mitglieder bei der IPSC Austria sind, stört die Behörde genau „NULL“! Da überschätzt du die Macht der Sportschützen, speziell die der Dynamischen Schützen, die schon immer ein Dorn im Auge der Behörden sind.

Antworten