ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Holster Shadow2

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

IPSC Holster Shadow2

Beitrag von 75th » Mi 21. Jun 2017, 21:31

Hallo,

ich beabsichtige mir den Ghost The One Holster für meine Shadow 2 zu bestellen. Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Holster beim IPSC? Was spricht gegen The One?

Welche Magazintaschen würdet Ihr dazu empfehlen?

Danke!

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: IPSC Holster Shadow2

Beitrag von 75th » Mo 26. Jun 2017, 23:14

Hat den niemand in Verwendung?

Benutzeravatar
Flex8045
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Dez 2015, 18:07

Re: IPSC Holster Shadow2

Beitrag von Flex8045 » Di 27. Jun 2017, 11:48

Zum Ghost kann ich nichts sagen.

Aber ich habe ein DAA Race Master, und kann nichts schlechtes darüber sagen.

DVC

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1823
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: IPSC Holster Shadow2

Beitrag von Coolhand1980 » Di 27. Jun 2017, 14:21

Ghost hat sehr gute Mag Taschen. Es gibt welche, die du ohne Werkzeug abnehmen kannst, und welche die du abschrauben musst.
Wenn du nie umbaust, dann ist es egal. Aber wennst mal 3Gun od ähnliches machst, ist es praktisch, das ohne Werkzeug zu können.
Und nicht vergessen, der erste Mag Halter sollte auch einen Magneten haben.

Ich hab auch ein Ghost für die einser Shadow, würde mir aber keines mehr kaufen. Die Verriegelung funktioniert bei anderen mMn besser, also sicherer. H+S würde mir da besser gefallen.

minervius
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: So 31. Mai 2015, 18:06

Re: IPSC Holster Shadow2

Beitrag von minervius » Sa 1. Jul 2017, 21:15


Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC Holster Shadow2

Beitrag von doc steel » Sa 1. Jul 2017, 21:46

ich hatte den ghost holster und kann berichten, dass der verriegelungsmechanismus u.u. etwas wackelig, nicht definiert, irgendwie...hm, die piefke täten sagen frickelig ist.
es könnte auch passieren sich dass die madenschrauben, welche den verriegelungshebel halten unmerklich vertschüssen und dann fällt das ding auseinander. gewiss man könnte das ding vorsorglich zerlegen und alle schrauben mit loctite sichern.
aber um das geld sollte das eigentlich nicht notwendig sein.
andererseits, wenn man diese probs nicht hat, funktioniert das ding einwandfrei. er hat halt überall spiel, das die funktion aber nicht einschränkt-
trotzdem habe ich dann zum race master von DAA gewechselt, der hat weniger teile und funktioniert spielfrei.

die magazintaschen sind immer unabhängig vom holster zu beurteilen, is meine meinung.
da hab ich ebenfalls die race master von DAA.
die hab ich eigentlich nur deswegen gewählt weil sie nur mit einem dünnen metallbügel über den klett vom rig montiert sind. der dünne metallbügel nimmt also wenig fläche vom Klett weg und dadurch kann das rig in diesem bereich über dem Flausch vom untergürtel besseren halt finden.
ein tek-lok z.b. deckt zu viel ab, fast die ganze breite von der magazintasche und kann in diesem bereich daher keinen halt am klett finden.
einstellbarkeit ist bei DAA kein thema, die tun.
ein kleiner nachteil ist allerdings, dass sie aus alu sind und deshalb geringfügig schwerer als modelle aus kunststoff sind.

Antworten