ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

P226-Modellvergleich: LDC/Mk25/Legion

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

P226-Modellvergleich: LDC/Mk25/Legion

Beitrag von Heisenberg » Mi 5. Jul 2017, 11:25

Grüß euch,

wie bereits in meinen letzten Artikel angekündigt habe ich einen Modellvergleich durchgeführt und versucht die wichtigsten Unterschiede festzuhalten. Ihr findet anbei den Link zu meinen Artikel.



Welche der drei Modelle gefällt euch am besten und vor allem WARUM?

LG
Heisenberg
Zuletzt geändert von Heisenberg am Di 10. Mär 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: P226-Modellvergleich: LDC/Mk25/Legion

Beitrag von andishp » Mi 5. Jul 2017, 12:11

Wow, Hut ab, der Artikel ist wirklich informativ und Gut gemacht!
Mir gefällt die LDC am besten. Warum? Weil ich die zu Hause habe.
Außerdem mag ich Ganzstahlwaffen.

Lg,
andishp
Zuletzt geändert von andishp am Mi 5. Jul 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
leben und leben lassen

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: P226-Modellvergleich: LDC/Mk25/Legion

Beitrag von cas81 » Mi 5. Jul 2017, 12:19

Gehört wohl eher in Reviews, aber ok:

Am schönsten finde ich die Legion. Emblem, Farbe, Bedienelmente.
Am praktischsten wohl die Mk25. Eben ein Workhorse, gesunder Mittelweg aus allem.
Die LDC haut mMn die Sig- Optik ein bisserl zam, aber Hammer und Beavertail sind schon auch fesch.

Geschossen hab ich leider noch nie eine Sig :o Seit ich auch deine Reviews darüber lese, steigt dieser Drang jedoch und der Frust wegen zu wenig Plätzen macht sich breit. Ich komm dann aber wieder schnell zurück auf den Boden der Tatsachen und erinnere mich daran, weshalb ich damals eine P226 nicht mal näher in Betracht gezogen hab; Der Verschlussfanghebel beisst bereits beim Halten in die Innenseite meines Daumens, das sitzt einfach genau da, wo es mich stört, bzw sogar leicht weh tut, wenn ich die Waffe beidhändig halte. Das war allerdings eine normale P226, vielleicht schaffen kleinere Bedienelemente da Abhilfe. Dafür nimmt das Gefummel zu, sagst du ja selbst. Ist bei der Funktion eines Verschlussfanges allerdings eh auch wieder zu vernachlässigen...

Ideal wäre für mich die Optik der Legion inkl Sights und Bedienelementen, der Hammer von der LDC, die Verarbeitung der Mk25, das Griffstück aus Stahl aber ohne dem langen Dust Cover :lol:

Schöner Bericht, wie gewohnt. Danke.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: P226-Modellvergleich: LDC/Mk25/Legion

Beitrag von Heisenberg » Mi 5. Jul 2017, 15:38

Danke für euer Feedback! :)

Ich war mir nicht sicher ob ich es dort Posten soll oder nicht - darf aber gern verschoben werden, sofern gewünscht.
I´m the one who knocks!

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: P226-Modellvergleich: LDC/Mk25/Legion

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 7. Jul 2017, 09:28

Super Bericht!
Preise könntest vielleicht noch ergänzen.

Antworten