ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche gutes und preiswertes KK Gewehr

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Katzenmeister
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:37

Suche gutes und preiswertes KK Gewehr

Beitrag von Katzenmeister » Do 13. Jul 2017, 10:44

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten und trotzdem guten Repetierer in .22lr und bin ein bissl überfordert was die richtige Auswahl angeht.
Ins Auge gefasst hab ich mal folgende Gewehre:

    CZ 455 Varmint
    CZ 455 American Red
    Savage Mk2 FSS
    SPA 22 Tactical ATS

Ja die CZ 455 Varmint ist mir schon von ein paar Leuten die sich mit Waffen auskennen empfohlen worden.
Besonders der dicke Lauf soll der Präzision zuträglich sein.

Die CZ455 American Red gefällt mir wegen des roten Holzschaftes sehr gut, hat aber keinen dicken Varmint Lauf.
Ist das jetzt der Präzision wirklich so abträglich?

Savage Mk2 FSS hab ich schon mal bei einem Schützenkollegen am 50 Meter Stand gesehen.
Er hatte sie als Set mit einem bereits vormontierten Zielfernrohr gekauft uns schien sehr zufrieden damit zu sein und die Streukreise waren auch ganz ok.
Der Abzug schien auch ganz interessant zu sein mit diesem AccuTrigger.

Die SPA22 Tactical ATS gefällt mir einfach vom aussehen und dieses Geradezugrepetiersystem scheint auch Spaß zu machen.
Kenne aber keinen der sowas hat, geschweige den das man eine Händler in Wien findet der sowas zum begrapschen auf Lager hat.
Im Netz hab ich auf die Schnelle auch keine wirklich guten Testberichte über die Waffe gefunden.

Was sagt ihr, was wäre ein gutes Gewehr?
Wenn ihr noch andere Vorschläge habt dann immer nur her damit. ;)
Zuletzt geändert von Katzenmeister am Do 13. Jul 2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tolerance and apathy are the last virtues of a dying society.

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Suche preiswertes aber trozdem gutes KK Gewehr

Beitrag von Jürgen_ » Do 13. Jul 2017, 11:06

Ich kann über die ISSC SPA nichts negatives berichten.
Meine beste Gruppe damit - 5 Schuss, 50m:

Bild

Und es war damals mein erster (und bisher leider auch letzter) Ausflug mit dem Prügel :whistle:

Shan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Mai 2013, 15:15

Re: Suche preiswertes aber trozdem gutes KK Gewehr

Beitrag von Shan » Do 13. Jul 2017, 11:07

Servus,

ich hab' eine CZ455 Varmint Thumbhole. Hat leider einen Sprung im Holz am Vorderschaft. Bin gerade dabei eine Reparatur zu organisieren, eventuell trenne ich mich eh davon. Grundsätzlich zu empfehlen, nur der Abzug sollte getauscht oder getunet werden wenn du benchrest schießen willst - und dafür gehört's ja ;-)
pugna pro patria :at2:

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Suche preiswertes aber trozdem gutes KK Gewehr

Beitrag von franconero » Do 13. Jul 2017, 12:24

gutes Komplettpaket

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... oer--35225

... Savage Mk2 FSS...
hast du das Gewehr schon mal in der Hand gehabt? Das ist für jeden normalgewachsenen
Erwachsenen vom Schaft zu klein. In den USA schießen meist die 6-12jährige Kinder damit.
ISSC SPA ist eine klare Empfehlung, auch das Finish passt einigermaßen.

Am besten vor dem Kauf alle genau befummeln (oder probeschießen am Stand), dann ersparst
du dir eine Menge Geld. SPA22 glaube ich steht eine bei Doubleaction zum anschaun. Anfragen.

Aber wenn du auf Präzi wert legst (wozu schießt man ja sonst?) kauf dir irgendeine
gebrauchte Anschütz-Match, was besseres gibt es nicht.
Ist halt ein Einzellader und die mehrschüßigen Jagdmatch gibt eh keiner mehr her.
Der Unterschied zu den Durchschnittsgewehren ist frappierend.

Alternative dazu Weihrauch HW 66. Super Matchabzug serienmäßig,
trifft supergenau, Verarbeitung erstklassig (Bei der Savage Mk2 zB.
kommt einem bei der Oberflächengüte eigentlich das Kotzen).

Liegen Preislich dann bei den üblichen KK Gewehren mit Abzugstuning-Fummelei
und irgendwelchen unnötigen Zubehör.

PS: Diese Thumbholeschäfte muß man übrigens für das nach jedem repetieren blöde Daumeneinfädeln
auch mögen ...

Antworten