ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schiessstand für Pistolenschützen und Selbstlader in Kärnten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
AlexCarnica
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:38

Re: Schiessstand für Pistolenschützen und Selbstlader in Kärnten

Beitrag von AlexCarnica » Mo 14. Aug 2017, 15:51

Kostenschätzung sehr unrealistisch...
Wenn man andere Menschen auf einen Schießstand lassen will sollte grundsätzlich Vorschriften,Gesetze und ÖNORMEN einhalten...
Was ist mit dem Selbstschutz gegen Abpraller, Lüftungsanlage, Scheibenanlage.....
Kann mir nicht vorstellen das dieses Ding unter der Erde mit 60 000.- Gesamtbaukosten auch dauerhaft dicht sein wird.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Schiessstand für Pistolenschützen und Selbstlader in Kärnten

Beitrag von Senf » Mo 14. Aug 2017, 22:52

Nachdem von uns hier nur die Allerwenigsten die örtlichen Gegebenheiten kennen, kann man die Kostenschätzung garnicht seriös kommentieren.

Vielleicht gibts schon einen Graben, vielleicht wirds am Wochenende in Eigenleistung betoniert und es kostet nur das Material... vielleicht kriegt er 245678 Eur Förderung vom Land Kärnten... Wenn der Hendlhansi sagt des kostet 60 Flocken gradaus, dann wirds schon stimmen... oder auch nicht. Wen kratzts?

Gesendet von meinem Zuse Z3 mit Tapatalk
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
ChickenJoe
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 21:43
Wohnort: Strassburg

Re: Schiessstand für Pistolenschützen und Selbstlader in Kärnten

Beitrag von ChickenJoe » Do 17. Aug 2017, 21:45

:? Danke für den Hendlhansi reload-smile

Momentan steht das Projekt, da sich wie gesagt in der Grösse einiges Ändern wird!

Natürlich war die Kostenschätzung mit reiner Eigenleistung kalkuliert, da ich viele Maschinen und Betonschalung selber habe!
An die Landesförderung: Für das Erstprojekt war eigentlich gedacht diese nicht in Anspruch zu nehmen, aber wie gesagt hat sich einwenig alles nach oben verschoben, sodass die Förderung jetzt auch inersessant wird.

Zum Thema Sicherheit: Da die Önormen Richtlinien sind und nicht gesetzlich verbindlich, sind die zwar schön , aber auch nur soweit für voll zu nehmen als wie diese der Vollzugsbeamte vorschreibt :lol:
Und mal ernsthaft: Glaubt wirklich wer ich bau nen neuen Schiesstand so, dass ich mich darin umbringe? :tipphead:

Nö nö wenn dann schon mit Hand und Flinte

Gruss und ich meld mich wenns Neuigkeiten gibt!
Sig Sauer X-Six
Sig Sauer P210
Dillon 650

Reisu
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Feb 2016, 19:19
Wohnort: Klagenfurt

Re: Schiessstand für Pistolenschützen und Selbstlader in Kärnten

Beitrag von Reisu » Sa 19. Aug 2017, 09:47

Aha...okay...

Was heißt denn "...in der Grösse einiges Ändern wird"? Hast jetzt doch vor einen 100m oder noch grösser zu bauen? Oder meinst du in der Anzahl von Plätzen. Also in der Breite? Kannst du das denn so "einfach" vergrößern?

Lg

Benutzeravatar
ChickenJoe
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 21:43
Wohnort: Strassburg

Re: Schiessstand für Pistolenschützen und Selbstlader in Kärnten

Beitrag von ChickenJoe » Sa 19. Aug 2017, 20:16

Da ich noch keinen endgültigen Bauplan eingereicht habe, sind Abänderungen jederzeit möglich! Mit der Grösse möchte ich jetzt noch keine genauen Angaben machen weil ich noch nix fixes sagen kann!
Sollte aber alles so werden wir wir momentan planen dann wirds einzigartig für Kärnten und warscheinlich auch Österreich!
Aber wie gesagt abwarten bis ich genauers weiss!
Sig Sauer X-Six
Sig Sauer P210
Dillon 650

Benutzeravatar
scavenger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 129
Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:40

Re: Schiessstand für Pistolenschützen und Selbstlader in Kärnten

Beitrag von scavenger » Mo 9. Okt 2017, 12:43

Da jetzt ja doch schon ein paar Wochen vergangen sind: gibt es in der Sache eventuell Neuigkeiten?

Reisu
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Feb 2016, 19:19
Wohnort: Klagenfurt

Re: Schiessstand für Pistolenschützen und Selbstlader in Kärnten

Beitrag von Reisu » So 29. Okt 2017, 10:28

Gibt's anscheinend nicht's neues dazu... Schade... Schien vielversprechend! :cry:

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Schiessstand für Pistolenschützen und Selbstlader in Kärnten

Beitrag von GehtDas » So 23. Sep 2018, 08:07

Projekt gestorben?
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Antworten