ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
xvr460
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 20:23

Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von xvr460 » Mo 24. Jul 2017, 20:46

Sehr geehrte Leser!

Ich interessiere mich für einen größeren Revolver. Neulich habe ich dieses Angebot entdeckt:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/revolver/smith-wesson-460-xvr-kal460sw-magnum-45lc-454-casull--36381
Ich würde euch um eure Meinung bitten, was ihr von dem Angebot haltet bzw ob ihr glaubt, dass man darauf vertrauen kann, dass die Waffe wirklich "fast neu" ist weil ich nicht in der Lage bin dies zu beurteilen bei einer möglichen Besichtigung. Oder wäre es sinnvoller gleich ca. € 400,- mehr zu investieren und einen neuen zu kaufen?

PS: Kennt jemand zufällig ein Geschäft IN WIEN, welches einen der folgenden Revolver im Sortiment hat?
Magnum Reasearch BFR 454 Casull (6 1/2" oder 7 1/2")
Ruger Super Redhawk 454 Casull (7 1/2")
Taurus Raging Bull in 454 Casull (6 1/2" oder 8 3/8")

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von Ares » Mo 24. Jul 2017, 21:13

Na ja, einen ca. 2 Kilo schweren Ziegel (man verzeihe mir den Vergleich) mit ausgestreckter Hand zu halten, ist eine Sache, damit längere Zeit mit ruhiger Hand auszubalancieren und zu zielen ist sicher eine Herausforderung, eine ganze Trommel damit leerzuschießen ein echtes Wagnis. :D
Also ja, ich glaube das der Besitzer die Kanone nicht oft abgefeuert hat.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von franconero » Mo 24. Jul 2017, 23:54

... hab soetwas einmal im Schießsportzentrum Wien-Süßenbrunn in der Hand gehabt und einen Schuß damit abgegen.

Fazit: Es gibt Dinge nach denen niemand verlangt hat, die aber gebaut wurden. Das ist so eines.
Schlicht und einfach entbehrlich. Der Besitzer war eigentlich der selben Meinung, ABER haben wollen!

masterman04
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:20

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von masterman04 » Di 25. Jul 2017, 00:39

Also ich persönlich find diese Dinger als "one hit wonder". Damit schießt man gerne einmal, weil man es ausprobieren möchte, aber kaufen? Ich könnte mir nicht vorstellen einen Platz dafür zu opfern. Munition muss sowieso selber geladen werden, Fabrikmuni is auf Dauer vermutlich zu teuer. Wertverlust ist sicher auch ned ohne, wenn man jemand findet, der einem das Teil abkauft.
Ich hab selbst mit mehreren (geliehenen) .500 s&w geschossen, würde mir so eine Phallus-verlängerung aber niemals selbst kaufen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von Reverend45 » Di 25. Jul 2017, 02:47

Handflaks wie diese kann man recht gut gebraucht kaufen weil eben viele den haben wollen effekt überschätzen und dann blöd schaun wenns auf einmal wirklich bumm macht.

Persönlich bin ich ein großer fan von Magnum Revolvern, ab 44 wirds erst interessant. Also ja, wennst so ein Teil willst machst mit einem gebrauchten nicht viel falsch.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von rhodium » Di 25. Jul 2017, 08:10

Die Frage ist immer: was willst du damit genau machen? Jagd kann man ja ausschließen. Ich weiß nicht wie es bei uns mit Bewerben aussieht, in D sicher besser Stichwort "fliegende Schweine". So du Geld und Plätze hast, sicher eine tolle und interessante Sache das Supermagnumschießen oder wie sich das nennt. Ich würde die nur nicht kaufen so du kaum Plätze auf der WBK hast... ist jetzt aber meine persönliche Meinung

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
DerHerr
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von DerHerr » Di 25. Jul 2017, 09:17

Ich find die Dinger cool , drum hab ich sowas.
Wenn man natürlich mit den Plätzen rumknausert is es vllt nicht empfehlenswert.
Wie schon gesagt wurde , Wiederladen macht das Ganze erst interessant .
Fürn 500er kommt man so von 1,80 auf 0,8 Euro pro Bumm.

Klar ist das Ding schwer , ist aber trotzdem kein Problem damit zu ballern.
Bewerbe gibts quasi keine , bei uns einige wenige offene Revolver Disziplinen bei denen man dann mit 8 Zoll Lauf klar im Vorteil ist.

Mir geht's bei diesen großkalibrigen Waffen eher um den Fun Faktor.

Gerade bei übertragenen Revolvern auch wenn sie beim Händler liegen sollte man immer genau hinsehen. Da werden auch schon mal Leichen angeboten.

Und zum Werterhalt. Also in meinem Freundeskreis haben wir 3 Stk. 500er , und egal wie alt so ein Ding hab ich noch nie unter 16-1700 gesehen. Und wer teurer als 2000 neu kauft ist selber schuld . Also hält sich der Wertverlust in Grenzen.

Wenn du die Absicht hast dir so einen Bärentöter anzuschaffen würde ich mir gleich einen 500 suchen . Sonnst ist die 454er oder 460 gleich wieder zum Verkauf wenn du dann mit nem 500 er geschossen hast.

xvr460
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 20:23

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von xvr460 » Mi 26. Jul 2017, 18:24

Danke für die Beiträge! Um den Thread abschließen zu können möchte ich euch meine Entscheidung mitteilen. Habe den S&W 460XVR heute besichtigt und fand, dass er trotz seiner 2kg richtig gut in der Hand liegt. Als mir der Verkäufer sagte, dass er neu ca € 2800,- kosten würde kamen mir Zweifel im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnisses auf, da der aktuelle Neupreis bei anderen Händlern um die € 2100,- beträgt. Auf dem Weg nach Hause habe ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet in den nächsten Tagen einen Neuen zu erwerben. Daheim angekommen habe ich dem Internet noch eine letzte Chance gegeben und durchsuchte wieder die einschlägigen Seiten und siehe da (beim letzten Besuch wohl übersehen), da war er, mein Wunschrevolver, der Ruger Super Redhawk 7,5" 454 Casull. Sofort zum Telefon gegriffen und angerufen, natürlich nicht lagernd, aber ich konnte ihn bestellen was ich auch tat :dance: , trotz der absolut ungewissen Lieferzeit. Er hat meiner Meinung nach eine perfekte Größe und ich wollte unbedingt das Kaliber 454 Casull weil man auch noch das günstigere Kaliber 45 LC schießen kann.

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von Mr-Zylinder » Mi 26. Jul 2017, 18:45

Du könntest aber aus dem 460XVR sowohl das Kaliber 454 Casull, als auch 45 LC verschießen! Ich hab selber einen S&W 500 und einen Ruger Super Redhawk Alaskan. Beides sind für mich reine Spaßwaffen. Und ja, Spaß machen sie auch. Einen "fliegende Schweine" Bewerb gibt's bei uns nicht. Ich schieße aber ab und an Supermagnum mit meinem S&W 29. Dazu ist meiner Meinung der 44er besser geeignet.

xvr460
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 20:23

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von xvr460 » Mi 26. Jul 2017, 19:04

Ja, jedoch sind mir die Preise für .460 S&W zu hoch, aber der noch wichtigere Punkt für mich war, dass der Ruger doch etwas kleiner und somit handlicher ist obwohl der 460 XVR, wie schon gesagt erstaunlich gut in der Hand liegt. Spaß und "willhaben" ist auch der Grund des Kaufs.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von Burgenlandy » Mi 26. Jul 2017, 21:03

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Meinung zu Angebot auf waffengebraucht.at

Beitrag von Aardvark » Mi 26. Jul 2017, 21:23

Gerade bei so einer gebrauchten Waffe ist das "gebraucht" das selbe wie wenn du selber ein paar Schuss damit abgibst. Wenn dir das 400€ Wert ist, dann ist das deine Entgscheidung. Ich ziehe jede gebrauchte "einwandfreie" Waffe einer neuen vor.

Antworten